Leroy Sané

  • Bin da ganz eurer Meinung. Wirklich überzeugend. Tuchel hat ihn wieder in die Spur bekommen- zumindest heute.


    Sane hat eben wirklich die Veranlagung für einen Unterschiedsspieler, ich hoffe inständig das er / wir das jetzt dauerhaft hinbekommen

  • mich freut auch, dass er wieder richtig glücklich schien als er vorhin mit der Mannschaft vor der Kurve hüpfte. Der stand - auch bei Siegen - auch schon mal dieses Jahr einfach daneben und knapp hinter der Gruppe.


    Sehr starkes Spiel von ihm heute!

    0

  • Dieser Pass vor dem Coman-Tor :love: Winger ja, aber die Spielmacher-Elemente muss man weiter fördern. Ribéry war ja auch so ein Spielmacher-Winger. Vielleicht nicht konstant auf dem Top-Level, aber vom Typus hat Sane das auch im Tank. Starke Leistung.

  • Das er Nagelsmann wohl keine Träne nachweint kann nicht überraschen. Heute auf jeden Fall sehr stark in beide Richtungen. Toll auch der Applaus von den Rängen bei seinem defensiven Vollsprint in der Schlussphase.

  • Lass den spielen, wo er es am besten kann, und er zahlt es mit Leistung zurück.

    Zwinge ihn in ein Korsett, das nicht seines ist, und es wird nichts.

    Ist doch nicht nur bei Sane so.

    Stelle mal Coman in die Mitte oder Müller auf rechtsaußen oder die 9 - das ist auch suboptimal.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Und er darf ruhig mal öfter aus 18-25 m sich ein Herz fassen und den Abschluss suchen.

    Selbst wenn es kein Tor wird, irgendwas wird schon aus solchen Situationen rausspringen: abgefälschter Ball der im Netz landet oder Eckball, Handspiel das zum Strafstoß führt, Torwart kann den Ball nicht sauber halten und es ergibt sich Chance zu einem Abstaubertor - so wie heute.

  • Gegen den BVB noch mit zwei Scorern mitspielentscheidend, nun natürlich wieder der Depp vom Dienst. Er muss die beiden Chancen natürlich machen, aber heute hat buchstäblich die halbe Mannschaft massive Großchancen liegen gelassen. Das Engagement hat gestimmt, das stimmte auch unter der Woche schon. Er braucht wohl auch mal wieder ein Tor, damit der Knoten platzt. Aber, das sieht man den Spielern ja an, derzeit ist er nicht der Einzige, der Probleme in der Entscheidungsfindung und mit seinem Selbstbewusstsein hat. Wird schon noch. Fände es sehr dämlich, ihn, Mané oder einen der Anderen, die derzeit Probleme haben, herauszupicken. Da kommen wir nur als Mannschaft raus. Und so ein dreckiger Sieg wie heute gibt der Mannschaft da hoffentlich noch mal einen ordentlichen Push.

  • Depp vom Dienst weiß ich nicht. Aber ich finde einfach, dass das mehr und konstant mehr kommen muss, für das, was er einfach kann.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Depp vom Dienst weiß ich nicht. Aber ich finde einfach, dass das mehr und konstant mehr kommen muss, für das, was er einfach kann.

    Ja, Konstanz ist da sicherlich das Zauberwort. Derzeit fällt's mir aber trotzdem schwer, da Einzelne rauszupicken. Die komplette Offensive, bis auf Coman (und selbst der war schwach im Pokal) und Müller, ist im Moment einfach komplett verunsichert. Mané, Gnabry, sogar Musiala. Am Ende kann man sich dann natürlich fragen, ob das dann nicht Momente sind, in denen derart talentierte Spieler vorangehen müssen. Wahrscheinlich schon. Aber auch das ist wieder ein Problem, das gefühlt der halbe Kader hat. Selbst Kimmich hat ja Probleme damit, voranzugehen.


    Es muss einfach mehr denn je übers Kollektiv kommen. Man darf auch nicht vergessen, wie jung unsere Mannschaft immer noch ist und in welchem Alter Ribery, Robben oder vor allem Schweinsteiger und Lahm dann diesen extrem guten Ruf weg hatten. Die standen vor Wembley ja auch am Scheideweg zwischen Spielern, die versagen, wenn es drauf ankommt, und einer goldenen Generation. Dann habe sie mit Ende 20/Anfang 30 das Triple geholt. In dem Alter ist von der heutigen Stamm-Elf, außer Neuer und Müller, eigentlich keiner.


    Mal schauen, wie es weitergeht. Derzeit geht's ja ohnehin erstmal darum, in die Spur zu finden. Nächstes Jahr laufen wir dann hoffentlich endlich wieder wie eine geölte Maschine.

  • Er kriegt zumindest viel zu viel Schelte ab. Er hat heute sehr gut gespielt und sich super Chancen erarbeitet. Die zwei 1gg1 muss er halt einfach machen, das war dilettantisch. Aber ansonsten kein Vergleich mehr zu Nagelsmann.

  • Im Tenor gebe ich Dir absolut Recht und gestehe auch ein, Sane möglicherweise etwas ungerecht zu bewerten. Mag auch daran liegen, dass sein Talent einfach ein besonderes Versprechen ist.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."