Leroy Sané

• Gegen den Einsatz oder die Einstellung kann man bei Sané eigentlich nicht viel sagen, da hat er sich stark verbessert.

Wenn es einen Kritikpunkt gibt dann seine Entscheidungsfindung auf dem Platz, da wirkt er teilweise noch sehr unfertig. Was mich eigentlich stark wundert da er ja keine 18 mehr ist und u. a. auch Pep als Trainer hatte.

Aber gestern waren da noch paar andere auf dem Platz die nicht unbedingt die Topleistung gezeigt haben, da braucht man sich dann nicht auf Sané stürzen.

rot und weiß bis in den Tod

• Gegen den Einsatz oder die Einstellung kann man bei Sané eigentlich nicht viel sagen, da hat er sich stark verbessert.

Wenn es einen Kritikpunkt gibt dann seine Entscheidungsfindung auf dem Platz, da wirkt er teilweise noch sehr unfertig. Was mich eigentlich stark wundert da er ja keine 18 mehr ist und u. a. auch Pep als Trainer hatte.

Aber gestern waren da noch paar andere auf dem Platz die nicht unbedingt die Topleistung gezeigt haben, da braucht man sich dann nicht auf Sané stürzen.

Das stimmt, man sollte aber das nicht nur auf das gestrige Spiel betrachten. Nochmal, er hat alle Möglichkeiten hier eine Ikone zu werden, aber er muss diesen Schritt auch wollen. Und ich sehe ihn für die neue Saison auf einen sehr guten Weg !

• Im Moment würde ich fast keinen aufgrund von Fehlpässen oder Entscheidungen auf dem Platz beurteilen wollen.

So gut wie alle laufen auf dem Zahnfleisch.

Keine Power - weniger Konzentration.

Und das gilt für jeden Menschen, auch wenn er Millionär oder der Top-Transfer ist/war.

Zur Einstellung und die Bereitschaft mitzuarbeiten ist hier schon alles gesagt worden - wird immer besser!

• Hatte Kimmich eigentlich hier im Forum gefragt, ob man Sané kritisieren darf?

Für mich unterstreicht diese Meldung meine eigenen Beobachtungen:

LS ist oftmals zu lethargisch. Wenn er nicht wenigstens annähernd diese Gier entwickelt, die Ribéry und Robben auszeichnete, wird er die Weltklasse (die man bei einer solchen Investition natürlich erhofft) nie erreichen.

Als Außenspieler braucht man diese Einstellung ganz besonders.

Er ist jetzt 25. Macht es irgendwann noch klick?

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Kimmich und Müller wollen ihn glaube ich pushen sonst ist sein Platz in der Stammformation der NM weg wenn alle verfügbar sind. Werner hat seine Schwächen, aber wenn man sieht wie giftig ohne Pause Werner und Harvetz gegen City waren ,das braucht es. Steht man so hoch wie Jogi will ist das tödlich wenn man einfach stehen bleibt bei Ballverlust.

• Wenn die BILD alles aufschreiben würde wann was wer wieviel wem auf dem Platz an den Kopf wirft, müsste sie zu jedem Spiel eine Sonderausgabe produzieren.

Total dämlich sich da Aussagen rauszupicken.

• Hatte Kimmich eigentlich hier im Forum gefragt, ob man Sané kritisieren darf?

Er ist jetzt 25. Macht es irgendwann noch klick?

Also so schlimm sehe ich das jetzt nicht.

Sane geht schon motiviert in die Spiele.

Nur wenn es für ihn nicht läuft resigniert er auch schnell.

Ist halt auch ein entsprechender Charakterzug und hat denke ich wenig mit Klick zu tun.
    Das ist halt eine gewisse Art der Frustrationstoleranz.

Bei solchen Spielen muss man Ihn dann halt auswechseln und gut ists. Solange das nur noch sporadisch passiert wie in der Rückrunde ist meines erachtens alles ok. Wir hatten da schon schwierigere Charaktere in der Mannschaft.

• Kimmich und Müller wollen ihn glaube ich pushen sonst ist sein Platz in der Stammformation der NM weg wenn alle verfügbar sind. Werner hat seine Schwächen, aber wenn man sieht wie giftig ohne Pause Werner und Harvetz gegen City waren ,das braucht es. Steht man so hoch wie Jogi will ist das tödlich wenn man einfach stehen bleibt bei Ballverlust.

Selbst ein gefrusteter Sane ist noch als Winger noch besser als Werner.

• Ich sage nicht, dass Leroy ein schlechter Charakter sei oder hier noch keine guten Leistungen gezeigt hätte.

Mir geht es einzig und allein um dieses "Plus an Gier", ohne das er zwar ein sehr guter Spieler bleiben, aber eben kein Weltklassespieler werden wird.

Und das habe ich erst ganz selten aufblitzen sehen.

• Ich sage nicht, dass Leroy ein schlechter Charakter sei oder hier noch keine guten Leistungen gezeigt hätte.

Mir geht es einzig und allein um dieses "Plus an Gier", ohne das er zwar ein sehr guter Spieler bleiben, aber eben kein Weltklassespieler werden wird.

Und das habe ich erst ganz selten aufblitzen sehen.

Da sind wir einer Meinung, aber den Willen sehe ich bei Ihm nicht das sich da nochwas entwickelt.

Dafür ist er halt einfach nicht der Typ.

Den Schritt zur Weltklasse kann er aber dennoch gehen wenn er effektiver wird.

Das er eine kleiner "Prinz" bleibt und immer mal wieder abtaucht sehe ich als nicht so schlimm an.

Man muss er eben nur einkalkulieren in die Spielweise.

• Selbst ein Robben musste hier erst lernen, wie man sich unter- und einordnet. Wieso sollte die Persönlichkeitsentwicklung mit 25 abgeschlossen sein? Weil er halt so ist, der selbstverliebte Protzer, der Millionen verdient?

• Sane erinnert, wenn man schon diese Quervergleiche ziehen will, eher an Ribery, als an Robben. Ersterer war wohl die Trotzigkeit in Person und wenn etwas nicht nach seinem Gusto ablief, spürte man das und er stelle es auch offen zur Schau. Robben hingegen war (im positiven Sinne) stets von seinem Ehrgeiz zerfressen. Dennoch mussten beide mit Mitte/Ende 20 lernen, wie man sich in einem Mannschaftsgefüge einordnet und dadurch nicht nur die Mannschaft, sondern auch sich selbst stärker macht.

Dazu bitte auch die Verletzung von Sane vergessen. Mit Martinez und Boateng haben uns erst kürzlich zwei Legenden verlassen, die aus eigener Erfahrung mehr als nur deutlich schilderten, was es heißt, von einer schweren Verletzung zurück zu kommen und sein Niveau wieder zu erreichen. Den mentalen Aspekt habe ich dabei noch gar nicht berücksichtigt.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• ich hoffe ja auch immer (noch) auf den „Klick“ bei Sane.. nur bin ich da viel näher bei bayernimherz als bei anderen Kommentatoren hier...
    zum einen ist seine Verletzung jetzt knapp 2 Jahre her (Anfang August 2019).. die jetzt immer noch als DIE Erklärung für seine mitunter sehr dürftigen Auftritte anzuführen lässt aber langsam an Wirkung nach.. denn dann müsste man sich wirklich Sorgen machen ob da überhaupt noch mal der ganz große „Bang“ kommt..
    bei Tolisso sind wir hier im Forum nicht so gnädig (gewesen)..
    zum anderen kann ich hier keine Übereinstimmung mit Ribery sehen.. als der zu uns kam war er eine Sensation.. ein Erdbeben auf der linken Seite.. schnell, torgefährlich, hat Gegner reihenweise stehen gelassen.. und wenn es mal nicht geklappt hat, dann hat er mit noch mehr Intensität angegriffen..
    irgendwie eine Beschreibung die nun so gar nicht auf Sane zutrifft.. da bin ich immer schon froh, wenn er den Ball einigermaßen fehlerfrei zum Mitspieler bekommt und ihn nicht gleich beim LV des Gegners abliefert..

nochmals... nichts wäre mir lieber als ein „Klick“ bei Sane.. der sollte aber dann auch in der nächsten Saison auch kommen.. ein Jahr Eingewöhnung müssen reichen.. vielleicht nimmt er ja die „Goretzka Entwicklung“.. der hat ja auch etwas gebraucht und ist nun bärenstark.. zu wünschen wäre es Sane.. und uns..

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• Sane erinnert, wenn man schon diese Quervergleiche ziehen will, eher an Ribery, als an Robben. Ersterer war wohl die Trotzigkeit in Person und wenn etwas nicht nach seinem Gusto ablief, spürte man das und er stelle es auch offen zur Schau. Robben hingegen war (im positiven Sinne) stets von seinem Ehrgeiz zerfressen. Dennoch mussten beide mit Mitte/Ende 20 lernen, wie man sich in einem Mannschaftsgefüge einordnet und dadurch nicht nur die Mannschaft, sondern auch sich selbst stärker macht.

Dazu bitte auch die Verletzung von Sane vergessen. Mit Martinez und Boateng haben uns erst kürzlich zwei Legenden verlassen, die aus eigener Erfahrung mehr als nur deutlich schilderten, was es heißt, von einer schweren Verletzung zurück zu kommen und sein Niveau wieder zu erreichen. Den mentalen Aspekt habe ich dabei noch gar nicht berücksichtigt.

Eben. Der vergleich mit Robben passt überhaupt nicht. Robben stand sich ja (am anfang) oft selbst im weg weil er einfach zu ehrgeizig war.

Das der aber mal irgendwann zurückgesteckt hat gab es überhaupt nicht.

Ribery war da doch das genaue gegenteil. Bei dem konntest du oft nach 5 Minuten sagen ob das sein Tag wird oder nicht.

Sane kann und muss sich da sicher noch verbessern. Wenn er das nicht selbst einsieht wird er die letzten zwei Schritte niemals machen.

• Den so genannten „subjektiven Eindruck“ hat geneviere ja vor einem oder zwei Tagen noch statistisch entkräftet, als es in einem anderen Thread schon genau um diese Kimmich-Sache ging. Da sah man nämlich, dass er eben doch sehr fleißig ist.

Das Problem ist halt, dass die eine Aktion, in der er stehen bleibt, dann häufig als DIE Referenz genommen wird. „Hab ich’s doch gesagt“, man sieht dann halt das, was man sehen will.

Auf der einen Seite stehen gute bis sehr gute Statistiken, auf der anderen Seiten subjektive Eindrücke, die einzig und allein durch seine Körpersprache entstehen. Muss jeder selbst bewerten, was nun näher dran an der Wahrheit ist. Und natürlich ist seine Körpersprache nicht optimal, aber schaut euch mal die Körpersprache von Messi in seiner Prime hat. Da hing der Kopf 90 Minuten, trotzdem hat er sie zu allen möglichen Titeln geschossen. Vielleicht sollte man sich dann eher aufs Wesentliche besinnen, auch wenn einem die Körpersprache nicht zusagt. Das ist dann im Endeffekt doch eher unwichtig.

• zum anderen kann ich hier keine Übereinstimmung mit Ribery sehen.. als der zu uns kam war er eine Sensation.. ein Erdbeben auf der linken Seite.. schnell, torgefährlich, hat Gegner reihenweise stehen gelassen.. und wenn es mal nicht geklappt hat, dann hat er mit noch mehr Intensität angegriffen..

! top !

• .. und wenn es mal nicht geklappt hat, dann hat er mit noch mehr Intensität angegriffen..
    irgendwie eine Beschreibung die nun so gar nicht auf Sane zutrifft.. da bin ich immer schon froh, wenn er den Ball einigermaßen fehlerfrei zum Mitspieler bekommt und ihn nicht gleich beim LV des Gegners abliefert..

Da sieht man doch schon, dass du den überhaupt nicht objektiv beurteilst. Das ist doch eine Bewertung, die komplett drüber ist und einzig und allein auf Vorurteilen beruht.

Damit meine ich nicht mal diese Glorifizierung von Ribery, der ja mittlerweile mentalitätsmäßig offenbar als zweiter Robben gesehen wird, was er aber nie war, wie roy_makaay007 schon gut dargestellt hat. Aber du schreibst, als sei Sane ein Kreisligaspieler.