Leroy Sané

• Wer pfeift, denkt - falls überhaupt - sehr kurzfristig. Wir wollen ja alle, dass unser Verein Erfolg hat und dafür brauchen wir natürlich auch gute und selbstbewusste Spieler. Das Selbstbewusstsein holt er sich aber sicher nicht, wenn er ausgepfiffen wird.

So besteht eher die Gefahr eines Teufelskreises, aus dem der Spieler dann nicht mehr rauskommt. So weit ist es natürlich noch nicht, aber mir gefällt die Entwicklung von Sané auch noch nicht richtig.

Am besten wäre für ihn, er könnte Woche für Woche spielen, aber zurzeit stehen Coman und Musiala vor ihm und brauchen auch Spielzeit. Auch bei der NM wird er kaum Selbstvertrauen tanken können, da liefs ihm ja noch nie richtig.

Wir können nur hoffen, dass er sich bald wieder fängt, sonst könnte das eine unschöne Dynamik annehmen, wenn die Fans sich auf ihn einschiessen.

0

• kann ich so bestätigen, saß heut im Oberrang Südkurve und da kamen schon seit der 10. Minute bei jedem Ballkontakt von Sané Kommentare, Raunen und Pfiffe. Ziemlich aggressive Grundstimmung gegen ihn. Klar, heut war erschreckend schwach, aber schon auch sehr traurig. Geht einfach gar nicht. Ich hoffe wirklich er findet sein Selbstvertrauen wieder. Ein gewisser Arjen Robben wurde ja auch mal daheim von ein paar Witzfiguren ausgepfiffen - Ende bekannt ;)

Mir kommen gleich die Tränen.

Nehmt dem Mann mal das Smartphone ab und löscht seine Social Media Accounts damit er sich mal wieder auf das wesentliche konzentriert. Ich als Mitspieler (Zb Coman) wäre maximal angepisst.

• Mir kommen gleich die Tränen.

Nehmt dem Mann mal das Smartphone ab und löscht seine Social Media Accounts damit er sich mal wieder auf das wesentliche konzentriert. Ich als Mitspieler (Zb Coman) wäre maximal angepisst.

Jo. Und als Mitspieler wäre ich angepisst, weil Coman jedes zweite Spiel ausfällt. Was soll denn dieses blödsinnige Smartphone Argument? Gilt doch dann für Coman auch, sollte sich mehr mit seinem Körper beschäftigen als mit Social Media. Merkst du, wie doof das klingt?

• Mir kommen gleich die Tränen.

unter welchem Stein bist Du den rausgekrochen? Krabbel schnell wieder dahin zurück.

0

• Sane braucht dringend ein paar Erfolgserlebnise um sein Selbstvetrauen wieder zu bekommen.
    Das er Fußballspielen kann ist unumstritten.

Vielleicht wäre es nicht verkerht ihn in kommenden Wochen erst bei einer Führung ins Spiel zu bringen, wenn der
    Gegner mehr Räume aufmachen muss und er seine Schnelligkeit ausspielen kann.

• Sane braucht dringend ein paar Erfolgserlebnise um sein Selbstvetrauen wieder zu bekommen.
    Das er Fußballspielen kann ist unumstritten.

Vielleicht wäre es nicht verkerht ihn in kommenden Wochen erst bei einer Führung ins Spiel zu bringen, wenn der
    Gegner mehr Räume aufmachen muss und er seine Schnelligkeit ausspielen kann.

Vielleicht passt er aber auch nicht mit seiner Art Fußball zu spielen in unser System?!
    Sané ist fuer mich eher ein Konterspieler und/oder braucht Platz um seine Schnelligkeit auszuspielen. Den Platz hat er hier aber nicht, da die meisten Mannschaften gegen uns hinten dicht machen

• Vielleicht passt er aber auch nicht mit seiner Art Fußball zu spielen in unser System?!
    Sané ist fuer mich eher ein Konterspieler und/oder braucht Platz um seine Schnelligkeit auszuspielen. Den Platz hat er hier aber nicht, da die meisten Mannschaften gegen uns hinten dicht machen

...aber die Kölner haben doch nicht dicht gemacht hinten, hat doch jeder gesehen die Räume zum reinstoßen..

• Vielleicht passt er aber auch nicht mit seiner Art Fußball zu spielen in unser System?!

Bei City hat er ja auch funktioniert.

Also daran kann es wirklich nicht liegen.

• In der Tat schwierig. Er war ja auf Super-Star-Weltklasse-Niveau. Und dann wieder sowas wie heute. Schon wieder...:(:(:(

Genau, ich motze auch oft über ihn. Nur bringt es ja nichts ihn total nieder zu machen. leider muss die Leitung aber bald kommen sonst droht die Bank, das auch schon relativ schnell. Warum das bei einem Spieler mit solchen Fähigkeiten passiert, nicht nachvollziehbar. Bei einem aber mache ich ihm einen konkreten Vorwurf. Zweikampfverhalten, fehlender Abschluss? Kann in einer schlechten Phase leider passieren, Aber der gewinnt ja fast ar keine Zweikämpfe mehr. Das wäre eben der rund für mich in auf die Bank zu setzen! Wenn ein eigener Spieler ausgepfiffen wird ist das immer Mist. Sarr finde ich ganz schrecklich, glaube aber der kann tatsächlich nicht mehr. Würde den nie auspfeiffen, habe aber auch nicht den Eindruck das es bei ihm an Einsatz fehlt. Sane kann Fussball spielen, mangelnden Einsatz muss man ihm aber vorwerfen. Und zeigt er denn, wird gerade er ja auch bejubelt. Auspfeiffen würde ich ihn aber nicht, bin aber auch bald 54. Warum das passiert verstehe ich schon!

• Das ist einfach nur dämlich. Nagelsmann hat dazu die richtigen Worte gefunden. Es hat noch keinem Spieler geholfen, wenn man ihn gezielt herausgreift und auspfeift. Solche "Fans" können sich gleich wieder verziehen und haben im Stadion nichts zu suchen.

0

• Bei City hat er ja auch funktioniert.

Also daran kann es wirklich nicht liegen.

Was aber auch auf der rechten Seite fehlt ist der rechte Verteidiger hinter Ihm der mehr über rechts kommt und sich ins Angriffsspiel einschaltet und somit Sané auch Räume schafft.
    Das hatte Ribery mit Alaba und Robben mit Lahm und Kimmich.
    Links haben wir zZ. Davies der das macht.

• Wann hat Sane sein letztes beeindruckendes Spiel gespielt?

Frage für einen Freund.....

Die Anzahl von unseren Spielern mit beeindruckend guten Spielern ist echt überschaubar.

Neuer war schon überragend, Lewa ist ne Maschine, aber der Rest?

Müller spielt ne Menge Minuten und spielt meist Mist, Kimmich war über 3 Spiele noch nie so schlecht, Goretzka zwar schon, ist aber auch ne Weile her, Gnabry war in den ersten Spielen völlig erbärmlich (hat sich jetzt hoffentlich gefangen), Coman hatte ein paar Ansätze, ohne was Zählbares aufs Brett zu bringen,

Sane war mau, keine Frage. Sehr mau angesichts seiner Kosten, auch das steht außer Frage.

Aber was es bringen soll, einen eigenen Spieler auszupfeifen, ist mir ein Rätsel.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ich habe ja vor kurzem mal in einem Spieltagsthread gesagt, dass ich glaube, dass Leroy ein mentales Problem hat...und hab sofort einen Shitstorm abgekriegt, nach dem Motto, das sei Spielerbashing.

Dabei glaube ich, dass es genau so ist. Wer ihn anfangs bei City gesehen hat und jetzt sieht, der merkt, dass da ein Riesenunterschied ist. Klar spielt da auch der Kreuzbandriss mit rein. Aber irgendwie spielt Sané gehemmt. Und dann kommt noch hinzu, dass seine Aktionen aufgrund der Spielweise manchmal ein bisschen arrogant aussehen. Deshalb gerät er schneller in die Kritik als andere.

Ich glaube, Verein und Trainer und Mannschaft müssen ihn jetzt schützen. Und vermutlich wäre es nicht schlecht, ihn jetzt richtig intensiv traineren zu lassen, bevor man ihn wieder in die Startelf wirft. Aber wenn Dir die Unterstützung von den eigenen Fans fehlt, da brauchst Du schon starke Nerven, um das auszuhalten. (Manuel Neuer hatte die am Anfang bei uns...).

Wer im Stadion Leroy Sané auspfeift, der ist kein FC Bayern Fan. Jeder Spieler von uns, ob er Sarr oder sonstwie heißt, hat die maximale Unterstützung verdient. Man kann das alles diskutieren und seine kritische Meinung dazu haben. Aber auspfeifen oder höhnisches Klatschen bei der Auswechslung: Das geht gar nicht.