Leroy Sané

• und wo habe ich alle 20.000 als Klappspaten bezeichnet? Nirgendwo, genau.

• Die hohe Ablöse und sein Gehalt sind gerade Fluch und Segen für Sané. Zum einen wird dadurch viel von ihm verlangt, was Druck erzeugt. Zum anderen schützt ihn die hohe Investition aber auch vor der Bank, da niemand die 50 Millionen einfach abschreiben will.

Aber diese Saison wird schon enorm wichtig für ihn und sie hat denkbar schlecht angefangen. Wenn er nicht den endgültigen Durchbruch schafft, muss sich der Verein echt überlegen, was er mit Sané machen soll.

Mein Gefühl ist momentan gar nicht gut, irgendwie fürchte ich, dass das Kind schon etwas in den Brunnen gefallen ist. Aber hoffentlich täusche ich mich.

0

• Ich bin auch aus der Kiste gehüpft. Greiff doch dann bitte auch mich direkt an.

Ok, mea culpa, ich habs nicht so gemeint. Für mich ist Psychiater aber auch tatsächlich kein "Schimpfwort". Vielmehr glaube ich tatsächlich, dass er derzeit mehr psychologischen Zuspruch braucht; weil wir alle wissen, dass er's kann. Aber keiner - wahrscheinlich auch er selbst nicht - weiß so recht, warum er es so selten abrufen kann.

• Das alles im ersten Heimspiel mit 20.000 Zuschauern nach eineinhalb Jahren. Was für Klappspaten.

Es ging in den Beiträgen vor Deiner Antwort (startend Seite 84 durch BreitnerPaule2 ) um das Unverständnis der Pfiffe gegen Sane.. wenn Du dann dies hier schreibst, dann bleibt für mich nicht viel Interpretationsspielraum.. wenn Du von den 20.000 einzelne ausnehmen möchtest.. alles klar.. letztendlich sind wir uns einig, dass wir unsere eigenen Spieler besser nicht auspfeifen und sie besser unterstützen, damit sie für den Verein eine ansprechende Leistung bringen..

also nichts für ungut.. schreiben wir also „einige Klappspaten“ bzw. „Einige unzufriedene Fans“..

in Berlin schießt Sane 2 Tore und wir jubeln ihm alle zu…

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• Es ging in den Beiträgen vor Deiner Antwort (startend Seite 84 durch BreitnerPaule2 ) um das Unverständnis der Pfiffe gegen Sane.. wenn Du dann dies hier schreibst, dann bleibt für mich nicht viel Interpretationsspielraum.. wenn Du von den 20.000 einzelne ausnehmen möchtest.. alles klar.. letztendlich sind wir uns einig, dass wir unsere eigenen Spieler besser nicht auspfeifen und sie besser unterstützen, damit sie für den Verein eine ansprechende Leistung bringen..

also nichts für ungut.. schreiben wir also „einige Klappspaten“ bzw. „Einige unzufriedene Fans“..

in Berlin schießt Sane 2 Tore und wir jubeln ihm alle zu…

Du willst noch bis zur Rückrunde warten?

rot und weiß bis in den Tod

• Du willst noch bis zur Rückrunde warten?

Na.. ich will das nicht.. aber ich möchte hier schon ein Stück „good spirit“ rüberbringen.. ich bin ja kritisch genug.. aber es bringt ja auch nichts, es noch schlimmer zu machen, als es ohnehin schon ist.. also jetzt Daumen drücken und feste dran glauben.. kann nur in unser aller Interesse sein, das LS im Team funktioniert und auch richtig performed.. deshalb.. 2 Tore gegen die Hertha und die Sache sieht schon anders aus…

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• Na.. ich will das nicht.. aber ich möchte hier schon ein Stück „good spirit“ rüberbringen.. ich bin ja kritisch genug.. aber es bringt ja auch nichts, es noch schlimmer zu machen, als es ohnehin schon ist.. also jetzt Daumen drücken und feste dran glauben.. kann nur in unser aller Interesse sein, das LS im Team funktioniert und auch richtig performed.. deshalb.. 2 Tore gegen die Hertha und die Sache sieht schon anders aus…

tm1416 hat dir ja schon den wink gegeben :)

rot und weiß bis in den Tod

• Die Werte sollte man aber auch einordnen. Er hat von seinen 22 Scorern gerade mal 6 in engen Spielen gebracht. Den Rest meist in Spielen, die wir eh haushoch gewonnen haben. Er wurde ja als Unterschiedsspieler geholt und davon ist er meilenweit entfernt. Er ist aktuell höchstens Winger Nr. 4 , wenn man Musiala mit dazu zählt. Wahrscheinlich würde ein Sieb oder Scott auch mehr bringen.

Wenn er den Ball hat, hat man immer das Gefühl, dass der Gegenspieler schon weiß, was er vor hat und schwupps, ist der Ball weg. Kommt er mal vorbei und findet den Abschluss, ist der meistens kläglich.

Das Bemühen kann man ihm nicht absprechen, er arbeitet auch viel mit nach Hinten, allerdings wissen wir auch alle, was "war stets bemüht" im Arbeitszeugnis heißt.....

Ich glaube auch nicht, dass er noch mal zurück in die Spur findet. Einzig ein Einsatz auf links (wie bei ManU) wäre noch eine letzte Hoffnung, dass da vielleicht der Knoten platzt.

• Die hohe Ablöse und sein Gehalt sind gerade Fluch und Segen für Sané. Zum einen wird dadurch viel von ihm verlangt, was Druck erzeugt. Zum anderen schützt ihn die hohe Investition aber auch vor der Bank, da niemand die 50 Millionen einfach abschreiben will.

Aber diese Saison wird schon enorm wichtig für ihn und sie hat denkbar schlecht angefangen. Wenn er nicht den endgültigen Durchbruch schafft, muss sich der Verein echt überlegen, was er mit Sané machen soll.

Mein Gefühl ist momentan gar nicht gut, irgendwie fürchte ich, dass das Kind schon etwas in den Brunnen gefallen ist. Aber hoffentlich täusche ich mich.

Bei Hernandez hat das auch keinen interessiert. Bringt ein Spieler keine Leistung, muss er auf die Bank, auch wenn er 500 Mio. gekostet hat.

• Wieso wird eigentlich behauptet, man habe bei seiner Auswechslung höhnisch gejubelt? Vielleicht hat man auch einfach die Einwechslung von Musiala bejubelt?

Man fasst es nicht!

• Bei Hernandez hat das auch keinen interessiert. Bringt ein Spieler keine Leistung, muss er auf die Bank, auch wenn er 500 Mio. gekostet hat.

Dafür hat Nagelsmann hier beim FCB auch viel zu viel Erfolgsdruck auf dem Kessel. Wenn Coman, Gnabry und Musiala mehr Leistung bringen als Sane, dann werden die auch in der Startelf stehen. Nagelsmann wird nicht interessieren, wer 2-3 Mio mehr verdient, oder wer mehr Ablöse gekostet hat.

Sane wird sich langsam steigern müssen. Man hat ihn geholt, damit er hier den Unterschied macht. So wird er auch bezahlt. Bleibt er auf dem Level kann er sich diese hochdotierten Verträge in Zukunft abschminken. Egal wo...

• Gab es gestern nicht auch Szenenapplaus für Leroy, als er eine Ball zurückerobert und gehalten hat? Das wird natürlich nicht geschrieben /erwähnt. Da bekommen diejenigen, die wahrscheinlich schon damals Robben ausgepfiffen haben, zu viel Aufmerksamkeit.

Gestern hat sich Gnabry hoffentlich wieder "frei" gespielt, und bei Coman hat man gesehen, dass man nicht immer gleich Spieler abschreiben soll. Allgemein scheint die EM und Löw einigen unserer deutschen Nationalspieler nicht gut getan zu haben.

MINGA, sonst NIX!

• Dafür hat Nagelsmann hier beim FCB auch viel zu viel Erfolgsdruck auf dem Kessel. Wenn Coman, Gnabry und Musiala mehr Leistung bringen als Sane, dann werden die auch in der Startelf stehen. Nagelsmann wird nicht interessieren, wer 2-3 Mio mehr verdient, oder wer mehr Ablöse gekostet hat.

Sane wird sich langsam steigern müssen. Man hat ihn geholt, damit er hier den Unterschied macht. So wird er auch bezahlt. Bleibt er auf dem Level kann er sich diese hochdotierten Verträge in Zukunft abschminken. Egal wo...

So ist es. Nur der Glaube an eine Steigerung fehlt mir dann doch....Theoretisch kannste den auch erst mal nicht bringen, schon gar nicht nach der bockstarken Leistung von Musiala gestern.

• Wieso wird eigentlich behauptet, man habe bei seiner Auswechslung höhnisch gejubelt? Vielleicht hat man auch einfach die Einwechslung von Musiala bejubelt?

Es wurde nicht höhnisch gejubelt, es wurde geklatscht für die Auswechslung, die absolut gerechtfertigt war. Musiala wurde schon zu Ende der 1. Halbzeit zum Warmlaufen geschickt und hat sich in der Pause auf dem Feld aufgewärmt. Alle wussten was kommt und viele haben geklatscht als es so weit war. Nagelsmann hat sich auf der Bank über Sane genauso aufgeregt wie wir 20,000 im Stadion und ihn mit langer Ansage ausgewechselt. Ich habe weder gegen Sane gepfiffen noch geklatscht. Aber ich habe ihn 45 Minuten auf dem Feld genau gesehen. Und im gleichen Stadion im Juni über 90 Minuten gegen Ungarn. 135 Minuten Sane-Studium. Was soll man dazu noch sagen. Wenn er den Ball hatte (relativ oft), ob Dribblings, Pässe, Distanzschüsse, Standards (der Eckball gegen Ungarn, der Freistoß gegen Köln), Zweikämpfe, war es in der Regel ... ich weiß nicht, was es war, jedenfalls nichts, was dem Team in irgendeiner Weise half.