Hallo,
herzlich willkommen. Sehr guter Transfer!
Passt meiner Meinung nach hervorragend in unsere Mannschaft. Mit gerade einmal 24 Jahren schon auf einem guten Niveau um uns sofort zu verstärken aber auch noch ausreichend Entwicklungspotential. Wieder einen starken deutschen Nationalspieler verpflichtet, der sich schnell integrieren wird.
Alles richtig gemacht. Nicht irgendeinen B- oder C-Kandidaten verpflichtet sondern auf die A-Lösung gewartet. Durch den auf etwa die Hälfte gesunkenen Preis praktisch die beiden Leihspieler Ivan Perisic und Philippe Coutinho mit finanziert um die Zeit zu überbrücken und dennoch den Wunschspieler im Kader. Und seine beiden "Platzhalter" haben es so schlecht ja auch nicht gemacht, 82 Punkte in der Liga, Pokalendspiel und in der CL auch noch dabei.
Mit praktisch dem ersten Transfer in der Größenordnung auch gleich mal signalisiert, dass solide wirtschaftende Klubs mit ausreichender Eigenkapitaldecke auch in Krisenzeiten agieren können. Ein Traum wäre natürlich, jetzt noch einen Kai Havertz Transfer folgen zu lassen. Das kann aber wohl nur gelingen, wenn ein guter Teil der Ablöse durch Abgänge refinanziert werden kann, daher eher unwahrscheinlich.
Für die kommenden Jahre deutet sich ein sehr konkurrenzfähiger Kader an, mit einer beeindruckenden Altersstruktur. Da haben viele ihre besten Jahre als Fußballer noch vor sich. Eine sehr gute Mischung, finde ich.
Dank der sehr gelungenen Transferpolitik in den letzten Jahren. Aktuelles Beispiel: Einen Dayot Upamecano kann jeder verpflichten, dank teurer Ausstiegsklausel. Einen Tanguy-Austin Nianzou Kouassi muss man erst mal auf dem Schirm haben und sich dann gegen andere Vereine durchsetzen. Hervorragende Arbeit.
Ralf