Leroy Sané

  • Du wirst es sehen. Bleibt Kroos, wird er Stammspieler bleiben. Trainer, vor allem Nationaltrainer, sind absolut berechenbar. Ob nun richtig oder falsch. Aber ich erklärte dir auch schon vor der EM, dass Kimmich nicht im MF spielen wird, was du nicht wahrhaben wolltest. Trainer von Auswahlmannschaften ticken anders und nicht wie FCB-Fans. Flick musste mit Kimmich und Goretzka spielen, weil er es eben musste. Aber Kimmich und Goretzka sind kein perfektes MF-Duo. Bei der NM hat er auch andere MF-Spieler. Allen voran Kroos. Den alle Trainer schätzen - anders als FCB-Fans.

    Da hier dieser thread gerade wieder hochkommt:


    Ja danke für Deine Erklärungen, nur macht es die Sache nicht besser.


    Inzwischen hat ja fast jeder erkannt das Kroos/Gündogan ein Griff ins Klo war.

    Genauso die 3er Kette mit 3 IV.

    Kroos hat ja nun von sich aus erkannt, dass er bei Flick, der natürlich auf 2IV und ein ZM Kimmich/Goretzka setzen wird, keine Chance haben wird und hat den Abflug gemacht.


    ps wer soll denn ein besseres ZM Duo als Kimmich Goretzka sein?

  • Aber da dies hier der Sané thread ist sollte dann hier auch die Aussagen von Nagelsmann zu Sané festgehalten werden.


    'Wir tun alle gut daran, Leroy ein bisschen in Ruhe zu lassen'',


    ''Er hat herausragende Qualitäten, unfassbaren Speed, ist einer der besten Eins-gegen-eins-Spieler und unglaublich stark im Dribbling. Das werden wir brauchen, weil wir viel gegen tiefstehende Gegner spielen, wo wenig Raum ist."


    ''Es geht darum, ihm im Training die Räume zu zeigen, wo er sich aufhalten soll, wo er seine Qualitäten auf den Platz bringt, und seine Quote nach oben zu schrauben, was Tore und Assists angeht.''


    ''Ich bin mir sicher, dass wir einen stärkeren Leroy Sane sehen werden''

  • So wie Musiala und Gnabry heute spielen (im Vergleich zu Sane), sollte er erstmal gar nicht von Beginn an spielen


    ich gehe bis nächsten dienstag noch von einem weiteren flügelspieler (adli?) aus. sane muss sich gewaltig strecken, wenn er auch in zukunft noch in der startelf stehen will.

  • das wird noch ein richtiger problemfall. die pfiffe haben jetzt nicht zum positiven beigetragen.

    Glaube ich auch,, die Pfiffe helfen nicht,, die Erleichterung nach der Auswechslung war ja selbst vor dem TV merkbar.. wenn Sane spielt, dann spielst du ja gefühlt mit 10 Mann.. also Musiala rein und Sane mal für 3 Wochen in ne Wellness Klinik

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • Sané muss sich steigern. Dass er ein Problemfall ist, halte ich für eine sehr, sehr freche Übertreibung. Dafür sprechen seine Scorerpunkte einfach eine zu sehr andere Sprache.


    Bleibt mal auf dem Teppich. Dass das heute schlecht war, ist unbestritten.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Vielleicht sollte Nagelsmann Sane doch davon überzeugen, dass Pep recht hatte und er ein besserer LA ist.
    Ich finde ihn als RA auch nach einem Jahr bei uns ziemlich durchschnittlich.


    Und ich schreibe es auch hier nochmal: 2 Abschlußspieler gemeinsam auf dem Platz finde ich keine gute Lösung. Mir sind da viel zu wenige Grundlinienaktionen im Spiel.

  • Sane ist schon ein Problemfall.

    Da gilt das gleiche wie bei Lucas.

    Wenn man Spieler für solche Summen holt müssen diese zwingend deutlich besser sein als das vorhandene Spielermaterial.

  • Sané muss sich steigern. Dass er ein Problemfall ist, halte ich für eine sehr, sehr freche Übertreibung. Dafür sprechen seine Scorerpunkte einfach eine zu sehr andere Sprache.


    Bleibt mal auf dem Teppich. Dass das heute schlecht war, ist unbestritten.


    mit "problemfall" meine ich heute auch nicht seine leistung, sondern eher die pfiffe vom publikum und dass es dadurch jetzt eben nicht unbedingt besser wird.

    die fans haben sich jetzt halt auf den jungen eingeschossen...

  • mit "problemfall" meine ich heute auch nicht seine leistung, sondern eher die pfiffe vom publikum und dass es dadurch jetzt eben nicht unbedingt besser wird.

    die fans haben sich jetzt halt auf den jungen eingeschossen...

    Ok, wenn man es so sieht, stimmt das sicherlich. Aber das darf eben auch nicht handlungsleitend für den Verein oder für Sané selber sein. Das Publikum war heute überaus ungeduldig.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Er fühlt sich schon noch nicht so wohl und frei, wie er das zu Beginn bei City war. Zumindest wirkt das so. Da er wohl auch eher ein sensibler Spieler ist, dürften ihm die Pfiffe gar nicht geschmeckt haben. Ich hoffe, dass ihn das nicht zu sehr runterzieht. Wir brauchen ihn schon zumindest wieder in der Form, die er letztes Jahr teilweise hatte. Von seiner Bestform müssen wir gar nicht sprechen, aber momentan kann er uns nicht wirklich helfen.

    0