Sané hat diese Saison schon deutlich mehr gute als schlechte Spiele und war aber schon wieder der Verkaufskandidat Nummer 1 für einige hier.
Leroy Sané
-
-
Sané hat diese Saison schon deutlich mehr gute als schlechte Spiele und war aber schon wieder der Verkaufskandidat Nummer 1 für einige hier.
...gleich nach Coman.
Ich bin überzeugt, wir würden den ein oder anderen Abnehmer der beiden Pfeifen finden.
-
dass man wie bei Ribery und Robben Spieler hat, die eigentlich immer konstant gut spielen
was so auch nicht stimmt. Beide lieferten auch Spiele ab, wo man am liebsten den Kopf auf den Tisch gehaut hätte.
-
was so auch nicht stimmt. Beide lieferten auch Spiele ab, wo man am liebsten den Kopf auf den Tisch gehaut hätte.
Ja. Trotzdem agierten sie auf Distanz gesehen konstanter auf hohem Level als unsere heutigen Winger, was ich eigentlich damit aussagen wollte. Was aber auch keine Schande ist. Waren halt zwei außergewöhnliche Weltklasse-Spieler.
-
Ja. Trotzdem agierten sie auf Distanz gesehen konstanter auf hohem Level als unsere heutigen Winger, was ich eigentlich damit aussagen wollte. Was aber auch keine Schande ist. Waren halt zwei außergewöhnliche Weltklasse-Spieler.
Dafür waren beide zusammen relativ selten fit.
-
Gefühlt rockte Ribéry die Hinrunde und Robben die Rückrunde. Als wir sie beide topfit zusammen zum Saisonhöhepunkt hatten, holten wir die Champions League und zerlegten die Liga.
Aber der Vergleich ist ungefähr so fair wie Mané und Lewandowski zu vergleichen. Ribéry und vor allem Robben waren Spieler, die es nicht so oft gibt. Das war nicht einfach weltklasse, sondern das höchste Regal in der Kategorie.
-
Für mich war Ribery näher an der Weltklasse als Robben.
Weil er ein kompletterer Spieler war.
Aber da ist mE auch viel Verklärung dabei.
Wir können uns über unsere aktuellen Winger/Offensivspieler wirklich nicht beschweren. Da ist schon ganz viel Qualität auf dem Platz und das völlig unabhängig, wer gerade draußen sitzt.
Wenn man überlegt, dass wir Mal froh waren, als Robbery-Backup Shaq zu bekommen, ist das schon ein anderes Kaliber aktuell, wenn zB Musiala und Gnabry von der Bank kommen.
-
Musiala von der Bank zu bringen ist halt auch nicht gerade der cleverste Ansatz, wenn es nicht gerade um Erholung geht.
Musiala ist für mich genau das richtige Beispiel für die Weltklasse, die wir von Rib und Rob gewohnt waren. Selbst an schlechten Tagen hat er immer ein hohes Grundniveau. Er spielt eigentlich nie richtig schlecht. Und sein Spitzenniveau wird noch weiter steigen oder konstanter werden. Dann ist er in der Kategorie Robbery. Was das konstante Grundniveau betrifft, ist er jetzt bereits mehr vergleichbar mit Robbery. Früher oder später wird er dieses Grundniveau wirklich immer halten können, aber er ist ja noch extrem jung.
-
Musiala von der Bank zu bringen ist halt auch nicht gerade der cleverste Ansatz, wenn es nicht gerade um Erholung geht.
Musiala ist für mich genau das richtige Beispiel für die Weltklasse, die wir von Rib und Rob gewohnt waren. Selbst an schlechten Tagen hat er immer ein hohes Grundniveau. Er spielt eigentlich nie richtig schlecht. Und sein Spitzenniveau wird noch weiter steigen oder konstanter werden. Dann ist er in der Kategorie Robbery. Was das konstante Grundniveau betrifft, ist er jetzt bereits mehr vergleichbar mit Robbery. Früher oder später wird er dieses Grundniveau wirklich immer halten können, aber er ist ja noch extrem jung.
Musiala kannst du halt in einem zug mit Haaland nennen. Und da würde ich dann auch noch Bellingham dazuzählen.
Bei solchen spielern braucht man auch nichts relativieren oder auf irgendwas hoffen, die sind einfach jetzt schon Weltklasse und die frage ist nur ob sie den schritt in die top 3 machen und den Ballon Dor gewinnen.
Deswegen gehört Musiala auch auf den Platz und die anderen müssen sich hinter ihm anstellen. Denn das grundniveau von Musiala erreicht zB. Gnabry halt 1-2 spiele in der Saison und das wars.
-
Wie hier teilweise Spieler von uns runtergeschrieben werden ist schon irre. Da hast du recht.
Sane zeigt aktuell was er drauf hat. Der Junge ist in Bestform Weltklasse. Jeder weiß das. Den muss man nur vom Kopf her irgendwie "abholen". Wenn Nagelsmann das gelingt, ist er ein großer Trainer und wir werden noch viel Spaß an Sane haben.
-
Es sollte aber nicht darum gehen, gerade mal so mehr gute als schlechte Spiele zu absolvieren.
Eine Quote von 51 Prozent guter und 49 Prozent schlechter Spiele wäre unterm Strich - mit Verlaub - maximal beschissen.
Acht gute von zehn, das ist mein Anspruch an ALLE unsere Spieler.
Aktuell ist Sané wieder auf einem sehr (!!!) guten Weg, aber von den 80 Prozent seit seinem Wechsel zu uns ist er noch meilenweit entfernt.
Dafür muss er seine aktuelle Topform jetzt schon mal über einen sehr langen Zeitraum konservieren.
-
Für mich war Ribery näher an der Weltklasse als Robben.
Weil er ein kompletterer Spieler war.
Aber da ist mE auch viel Verklärung dabei.
Wir können uns über unsere aktuellen Winger/Offensivspieler wirklich nicht beschweren. Da ist schon ganz viel Qualität auf dem Platz und das völlig unabhängig, wer gerade draußen sitzt.
Wenn man überlegt, dass wir Mal froh waren, als Robbery-Backup Shaq zu bekommen, ist das schon ein anderes Kaliber aktuell, wenn zB Musiala und Gnabry von der Bank kommen.
Das ist natürlich Ansichtssache - da gibt es wohl kein richtig/falsch.
Für mich war Robben mehr Weltklasse.
Aber auch das ist emotional.
Und liegt daran, dass er wie nie ein anderer Spieler auf die entscheidenden Spiele und Momente fixiert war, höchst konzentriert und professionell.
Die entscheidenden Tore gerade unter größtem Druck zu erzielen, das hat mich immer wieder fasziniert.
-
Das ist natürlich Ansichtssache - da gibt es wohl kein richtig/falsch.
Für mich war Robben mehr Weltklasse.
Aber auch das ist emotional.
Und liegt daran, dass er wie nie ein anderer Spieler auf die entscheidenden Spiele und Momente fixiert war, höchst konzentriert und professionell.
Die entscheidenden Tore gerade unter größtem Druck zu erzielen, das hat mich immer wieder fasziniert.
Ich finde man kann beide nicht wirklich miteinander vergleichen.
Ribéry war für mich immer eher der Typ der das Team getragen hat, während Robben der war der die Spiele entschieden hat.
Wir hatten Glück das wir beide zur gleichen Zeit hier hatten
-
Wie hier teilweise Spieler von uns runtergeschrieben werden ist schon irre. Da hast du recht.
Sane zeigt aktuell was er drauf hat. Der Junge ist in Bestform Weltklasse. Jeder weiß das. Den muss man nur vom Kopf her irgendwie "abholen". Wenn Nagelsmann das gelingt, ist er ein großer Trainer und wir werden noch viel Spaß an Sane haben.
ist Pep kein großer trainer? er hat es nämlich auch nicht geschafft. Und Nagelsmann ist jetzt nicht so großartig für seine empathie bekannt
-
Heute wieder im Bocklos-Modus. Verstehe wer will. Guckt aus drei Metern Entfernung zu, wie ein Mitspieler von drei Gegnern gepresst wird, winkt ab, steht rum. Dabei könnte er auch in solchen Spielen nach der Einwechslung richtig Werbung für sich machen.
Sah heute wieder aus, als wäre es unter seiner Würde, nicht zu starten.
-
Werde einfach aus ihm nicht schlau.
Sein Kunstschuss hat mich einfach sprachlos gemacht. Versucht bei 2:1, den Ball in den Winkel zu schlenzen. Naja... Kann man machen, war auch nicht das Problem heute, fand ich trotzdem irgendwie unpassend.
-
Heute wieder im Bocklos-Modus. Verstehe wer will. Guckt aus drei Metern Entfernung zu, wie ein Mitspieler von drei Gegnern gepresst wird, winkt ab, steht rum. Dabei könnte er auch in solchen Spielen nach der Einwechslung richtig Werbung für sich machen.
Da braucht man sich halt auch nicht wundern, wenn sich einige wieder auf ihn einschießen und die nächsten Spiele wieder genau hinschauen.
-
War halt heute Kein CL Spiel..
-
-
Gute Reaktion. Seine Leistung war wirklich nicht gut. Trotz des Tores.