Er war schon immer ein Chancentod. Dazu dann noch Coman, der auch ein Chancentod ist und Gnabry, der nur trifft, wenn die Sterne richtig angeordnet sind
Diesen Teil unterschreibe ich voll und ganz.
Er war schon immer ein Chancentod. Dazu dann noch Coman, der auch ein Chancentod ist und Gnabry, der nur trifft, wenn die Sterne richtig angeordnet sind
Diesen Teil unterschreibe ich voll und ganz.
Nicht mal 1/4 seiner Tore hat er in den PlayOffs gemacht. Auch ein Fakt.
Was für eine bescheuerte Argumentation!
Erstens gab es schlichtweg weniger Playoff Spiele als Gruppenspiele, zweitens ist es doch klar, dass Tore gegen Pilsen oder Borisow einfacher zu erzielen sind als gegen Real oder Paris.
Oder soll er vielleicht in der Gruppenphase absichtlich schlechter spielen, um prozentual mehr Tore in den KO Spielen zu haben? Lewandowskis Quote war immer überragend. Ich fand den Verkauf in der Situation (Wollte weg, war 34, ein Jahr Restvertrag, 50 Mio Ablöse) richtig, aber dann musst du eben wen holen, der da annähernd rankommt.
Man wollte ja jemanden holen, aber der ging zu City, der Fehler ist keinen Plan B gehabt zu haben.
Wie sicher waren die sich Haaland zu bekommen?
Was für eine bescheuerte Argumentation!
Erstens gab es schlichtweg weniger Playoff Spiele als Gruppenspiele, zweitens ist es doch klar, dass Tore gegen Pilsen oder Borisow einfacher zu erzielen sind als gegen Real oder Paris.
Oder soll er vielleicht in der Gruppenphase absichtlich schlechter spielen, um prozentual mehr Tore in den KO Spielen zu haben? Lewandowskis Quote war immer überragend. Ich fand den Verkauf in der Situation (Wollte weg, war 34, ein Jahr Restvertrag, 50 Mio Ablöse) richtig, aber dann musst du eben wen holen, der da annähernd rankommt.
Naja es gibt Stürmer die treffen dann auch in solchen Spielen und haben eine weitaus bessere Torquote in K.O.-Spielen. Ja es fehlt ein Stürmer, aber nicht Lewandowski.
Naja es gibt Stürmer die treffen dann auch in solchen Spielen und haben eine weitaus bessere Torquote in K.O.-Spielen. Ja es fehlt ein Stürmer, aber nicht Lewandowski.
Wer denn? Außer Jahrhundertspieler wie Ronaldo, Messi, Mbappe, Benzema fällt mir ad hoc niemand mit einer besseren Quote ein. Lewandowski war hier schon ein extrem hohes niveau und nicht umsonst 2x Weltfußballer.
Man wollte ja jemanden holen, aber der ging zu City, der Fehler ist keinen Plan B gehabt zu haben.
Wie sicher waren die sich Haaland zu bekommen?
Genau das frage ich mich auch. Mich wundert ja, dass wir überhaupt so weit oben standen in Haalands Prioritätenliste. Ich ging von anfang an davon aus, dass wir keine Chance haben.
Aber dann muss man eben wen anderes holen und nicht einen Spieler, der eine komplett andere Position spielt wie Mane holen oder davon ausgehen, dass man den Abgang eines Weltklasse Stürmers einfach mal so intern abfängt.
Wer denn? Außer Jahrhundertspieler wie Ronaldo, Messi, Mbappe, Benzema fällt mir ad hoc niemand mit einer besseren Quote ein. Lewandowski war hier schon ein extrem hohes niveau und nicht umsonst 2x Weltfußballer.
Na eben die, er will ja mit den ganz großen mitstinken aber mehr als ein Pups wars halt nicht. Wie auch immer, er, der Lewandowski, fehlt nicht, aber eben ein guter Stürmer.
Na eben die, er will ja mit den ganz großen mitstinken aber mehr als ein Pups wars halt nicht.
Platz 4 unter den Rekordschützen der CL KO Phase (https://www.realtotal.de/benze…-ab-dem-cl-viertelfinale/) auf der ewigen Torschützenliste der gesamt CL auf Platz 3 hinter Ronaldo und Messi. Aber "mehr als ein Pups wars halt nicht." Dass wir einen Top Stürmer brauchen verstehe ich und auch Lewandowskis Verkauf fand ich richtig. Jetzt aber so zu tun, als sei Lewandowski als Stürmer nicht gut genug für uns gewesen, ist schon mehr als lächerlich.
Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als die Arena zu verpfänden und Mbappe zu holen, wenn darunter nichts gut genug ist...
Dabei wäre in der aktuellen Situation selbst ein Füllkrug schon ein Upgrade
Lewandowski hätte in den Duellen gegen City auch nicht getroffen, der war nie ein Faktor in den K.O.-Runden. Ein anderer MS hätte vermutlich was geholfen aber sicher kein Lewandowski. Der fehlt einzig in der BuLi aber nicht in der CL.
Ich hab das gestrige Spiel nicht gesehen, aber wenn man den verschiedenen Berichten Glauben schenken darf, dann hatte unsere Defensive diesen komischen Haaland überwiegend sehr gut im Griff.
Vermutlich hatte unsere ganze Mannschaft diesen jungen Mann permanent auf dem Radar. Sprich: Er hat unser Team beschäftigt. Unsere Verteidiger hatten ihn höchstwahrscheinlich permanent auf dem Schirm.
Aber es ist natürlich völlig absurd zu denken, dass Lewandowski für uns einen ähnlichen Effekt gehabt haben könnte.
Er war ja nur ein Stümper.
Genau das frage ich mich auch. Mich wundert ja, dass wir überhaupt so weit oben standen in Haalands Prioritätenliste. Ich ging von anfang an davon aus, dass wir keine Chance haben.
Aber dann muss man eben wen anderes holen und nicht einen Spieler, der eine komplett andere Position spielt wie Mane holen oder davon ausgehen, dass man den Abgang eines Weltklasse Stürmers einfach mal so intern abfängt.
Eigentlich schon, es sei denn, man hat einen Trainer, der am liebsten ohne echte 9 spielen will und mit den vorhandenen zufrieden ist
Dann lässt man es eben. Ist doch wie mit vielen anderen Spielern - da werden dann Spieler verpflichtet, die der Trainer offenbar ignoriert.
Und das ist dann halt bei einem guten Stürmer auch ein kostspieliges Vergnügen. Offenbar war man trotz der grottigen letzten Rückrunde immer noch vom Nagelsmannschen Konzept überzeugt.
Ich frage mich, warum man sich so an dem MS abarbeitet. Ja, es ist jetzt klar, dass wir einen brauchen. Aber im Sommer?
Es bringt doch nichts, einem Trainer einen Spieler vorzusetzen, den er nicht braucht.
Das ist Geldverbrennung mit Ansage.
Pep hat mal Ibra bekommen. Für astronomische Summen. Gebracht hat es 0. die hätten besser ohne MS gespielt und einen wie Mane verpflichtet.
JN selbst hat weder in Leipzig noch in Hoffenheim MS zum Funktionieren gebracht. Außer Timo Werner.
Platz 4 unter den Rekordschützen der CL KO Phase (https://www.realtotal.de/benze…-ab-dem-cl-viertelfinale/) auf der ewigen Torschützenliste der gesamt CL auf Platz 3 hinter Ronaldo und Messi. Aber "mehr als ein Pups wars halt nicht." Dass wir einen Top Stürmer brauchen verstehe ich und auch Lewandowskis Verkauf fand ich richtig. Jetzt aber so zu tun, als sei Lewandowski als Stürmer nicht gut genug für uns gewesen, ist schon mehr als lächerlich.
Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als die Arena zu verpfänden und Mbappe zu holen, wenn darunter nichts gut genug ist...
Dabei wäre in der aktuellen Situation selbst ein Füllkrug schon ein Upgrade
Er war ja gut, aber nicht der Mann in der CL. Das er eine Ladehemmung gegen große Kaliber hat war ja schon immer sein Makel.
Ich hab das gestrige Spiel nicht gesehen, aber wenn man den verschiedenen Berichten Glauben schenken darf, dann hatte unsere Defensive diesen komischen Haaland überwiegend sehr gut im Griff.
Vermutlich hatte unsere ganze Mannschaft diesen jungen Mann permanent auf dem Radar. Sprich: Er hat unser Team beschäftigt. Unsere Verteidiger hatten ihn höchstwahrscheinlich permanent auf dem Schirm.
Aber es ist natürlich völlig absurd zu denken, dass Lewandowski für uns einen ähnlichen Effekt gehabt haben könnte.
Er war ja nur ein Stümper.
Die Duelle gegen City haben vor allem eines gezeigt...
1. in solchen Spielen muss die Mannschaft auf den Punkt in Topform sein
2. die Fehler möglichst klein halten
3. die Fehler des Gegner eiskalt ausnutzen.
Alle 3 Punkte waren bei uns nicht annähernd zutreffend und wir wären auch mit einem Lewandowski genauso rausgeflogen.
Dafür war die beiden Spiele jetzt nicht so schlecht. Man war gestern die bessere Mannschaft. Nur muss man eben am Ende das Tor treffen um zu gewinnen.
Da kann man noch so gut spielen wenn man sich am Ende nicht in Form von Toren dafür belohnt, verliert man eben oder spielt nur Unentschieden so wie gestern. Wobei ich denke dass die Lage bei Bayern nun wirklich nicht so dramatisch ist. Ich denke Chelsea würde gerne tauschen.
Die Duelle gegen City haben vor allem eines gezeigt...
1. in solchen Spielen muss die Mannschaft auf den Punkt in Topform sein2. die Fehler möglichst klein halten
Ich denke, da sind wir uns alle einig und genau das ist es aus meiner Sicht auch, was Real Madrid in den letzten 10 Jahren so perfektioniert hat. Die sind fußballerisch nicht viel besser als andere Top Teams, aber diese Abgezocktheit in den wichtigen Spielen ist einzigartig.
Display MoreDie Duelle gegen City haben vor allem eines gezeigt...
Alle 3 Punkte waren bei uns nicht annähernd zutreffend und wir wären auch mit einem Lewandowski genauso rausgeflogen.
Da liegst Du mit Sicherheit richtig.
Trotzdem hätte er gestern den Fokus der City-Defensive auf sich gezogen. Das war schon ein enormer Vorteil für uns in den letzten Jahren.
Ich will ihn aber nach seinem unrühmlichen Abgang auch nicht mehr zurück ... obwohl ... wenn er sich ganz lieb entschuldigt und aufrichtig bereut ... und aufs Barca-Wappen uriniert spuckt ...
obwohl ... wenn er sich ganz lieb entschuldigt und aufrichtig bereut ... und aufs Barca-Wappen
uriniertspuckt ...
dann kann er gleich weiter zu Real dackeln
Display MoreDie Duelle gegen City haben vor allem eines gezeigt...
Wobei wir es nur selten in den letzten Jahren geschafft haben, unsere Spieler wirklich zu diesem Zeitpunkt in Ballermodus zu bekommen.
Ich hatte ja schon geschrieben, alleine von diesem Aspekt her erinnert mich diese Saison an die Finale-dahoam-Saison. Da kam nur Müller, der dann ja auch das Tor im Finale schoß, langsam in Schußform am Ende der Saison. Gomez, Robben und Ribery hatten nur ein Zwischenhoch in der Hoffenheim-Basel-Hertha-Woche. Danach taten wir uns schwer.
Das Problem hatten wir ja auch z.B. - nicht in diesem Ausmaß - im letzten Frühjahr. Deshalb ist es auch Quatsch, da den Trainerwechsel reinzubringen. Sane und Musiala haben vor 6 oder mehr Wochen ihr letztes Tor geschossen und haben seit Januar nur 2 oder 3 Tore. Auch bei Coman, bei dem es vor der Länderspielpause ja ganz gut lief, läuft es seitdem nur noch schwer. Gnabry hat in diesem Jahr m.E. 2 Tore - davon ein Elfer. Choupo hat auch keinen Lauf mehr. Müllertore sind ja eher "Zufallstore", die er erschnüffelt - selten liegt da eine gute Vorbereitung davor - und seine Vorbereitungen, auch wenn er diese Saison auch mit dem weniger an Zeit 3 Großchancen mehr produziert hat als der nächste, müssen ja erst verwandelt werden.
Wobei wir es nur selten in den letzten Jahren geschafft haben, unsere Spieler wirklich zu diesem Zeitpunkt in Ballermodus zu bekommen.
Ich hatte ja schon geschrieben, alleine von diesem Aspekt her erinnert mich diese Saison an die Finale-dahoam-Saison. Da kam nur Müller, der dann ja auch das Tor im Finale schoß, langsam in Schußform am Ende der Saison. Gomez, Robben und Ribery hatten nur ein Zwischenhoch in der Hoffenheim-Basel-Hertha-Woche. Danach taten wir uns schwer.
Das Problem hatten wir ja auch z.B. - nicht in diesem Ausmaß - im letzten Frühjahr. Deshalb ist es auch Quatsch, da den Trainerwechsel reinzubringen. Sane und Musiala haben vor 6 oder mehr Wochen ihr letztes Tor geschossen und haben seit Januar nur 2 oder 3 Tore. Auch bei Coman, bei dem es vor der Länderspielpause ja ganz gut lief, läuft es seitdem nur noch schwer. Gnabry hat in diesem Jahr m.E. 2 Tore - davon ein Elfer. Choupo hat auch keinen Lauf mehr. Müllertore sind ja eher "Zufallstore", die er erschnüffelt - selten liegt da eine gute Vorbereitung davor - und seine Vorbereitungen, auch wenn er diese Saison auch mit dem weniger an Zeit 3 Großchancen mehr produziert hat als der nächste, müssen ja erst verwandelt werden.
Gegen City kann man auch in topform rausfliegen. Aber ja seit der Winterpause läuft es so gar nicht mehr. Jetzt heisst es auf die Meisterschaft konzentrieren und die Schale heim holen. Im Sommer die Kaderbaustellen beheben und Angriff in der neuen Saison.
Er war schon immer ein Chancentod. Dazu dann noch Coman, der auch ein Chancentod ist und Gnabry, der nur trifft, wenn die Sterne richtig angeordnet sind und Choupo, der in seiner Karriere noch nie um die Torjägerkrone kämpfte. Das alles hätte eigentlich dafür sorgen müssen, dass man Lewandowski bis zum geht nicht mehr in den Ar.sch kriecht, um ihn zu halten oder um jeden Preis einen echten Stürmer holt, der regelmäßig trifft.
Jede Offensive hat es, auch mental (!) einfacher, wenn sie nicht zwingend (!) Tore schießen muss, sondern im "Ernstfall" da immer noch einer ist, der meistens richtig steht und mit hoher Wahrscheinlichkeit häufig trifft.
Na eben die, er will ja mit den ganz großen mitstinken aber mehr als ein Pups wars halt nicht. Wie auch immer, er, der Lewandowski, fehlt nicht, aber eben ein guter Stürmer.
Was, Messi???