Leroy Sané

• Sane. Kimmich. Upa. Und natürlich Tel, wenn er denn spielen darf. Die machen das aktuell für uns.

Warum machst du das? Wieso schreibst du provokant Kimmich mit in die Aufzählung, wo doch jeder sieht das Jos momentan Probleme hat der taktischen Forderung des Trainers zu folgen. Und noch schlimmer es passt momentan kaum etwas was er vor hat, nahezu jeder siehts so, aber du sagst (schreibst) Kimmich macht das aktuell für uns.

Versteh das nicht.

Auf gehts ihr roten

• Warum machst du das? Wieso schreibst du provokant Kimmich mit in die Aufzählung, wo doch jeder sieht das Jos momentan Probleme hat der taktischen Forderung des Trainers zu folgen. Und noch schlimmer es passt momentan kaum etwas was er vor hat, nahezu jeder siehts so, aber du sagst (schreibst) Kimmich macht das aktuell für uns.

Versteh das nicht.

Ach komm, du kannst nicht so lange dabei sein ohne zu wissen warum er das macht...

• Warum machst du das? Wieso schreibst du provokant Kimmich mit in die Aufzählung, wo doch jeder sieht das Jos momentan Probleme hat der taktischen Forderung des Trainers zu folgen.

Ich ziehe es vor, meine Meinung zu schreiben. Gefühlt ist Kimmich an allen Toren beteiligt. Es ist aktuell chic, Kimmich zu kritisieren. Alleine das weckt den Instinkt in mir, ihn in Schutz zu nehmen. Davon ab gehört er in meinen Augen auch objektiv in diese kleine Liste. Wer sich davon provoziert fühlt, hat einfach ein Problem mit anderen Meinungen.

• Auch wieder ein starkes Spiel von Leroy.

Auch toll wie TT vor dem Spiel über ihn sagt, dass er immer noch etwas verbessern kann und dann sein eigenes Niveau hat.

Drücken wir mal die Daumen, dass er das erreichen kann und noch besser wird.

Er ist jedenfalls im Moment auf einem sehr, sehr guten Weg.

• Sane hatte zwar schon den ein oder anderen guten Saisonstart, für mich ist dieser Saisonstart aber sogar noch stärker als in den letzten Jahren.

Hoffentlich kann er das Niveau lange halten. Bis hierhin aber echt stark.

• Uli Hoeneß said during Bayern's Oktoberfest visit: "When I watch Leroy Sané for the past weeks, my heart smiles"
    Hoeneß is particularly pleased with Sané's form and is considered an important Sané advocate on the board. Hoeneß always believed in Sané's qualities and assured him of his full support at all times in personal conversations

[@kerry_hau]

When Bayern's transfer committee analyzed the squad at the beginning of the transfer window, the name Sané also came up as a possible candidate for sale. However, the idea was quickly discarded. Sané had committed to Bayern before going on vacation and decided he wants to stay and improve - a decision that Hoeneß really appreciated [

@kerry_hau]

Tuchel demanded more consistency from Sané, which the player took very positively. Constructive criticism and honest feedback motivate him. He followed up his dedicated summer preparation with a strong start to the season [@kerry_hau]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1706634056174064122

• Wieder ein saustarkes Tor. Sein erster Ballkontakt vor dem Tor, mit dem er sein hohes Tempo perfekt mitnimmt, war absolute Weltklasse.

Nur durch diesen Touch konnte er mit Ball am Verteidiger vorbeikommen und einnetzen.

Ganz ganz großes Kino.

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

• Wirklich bemerkenswerte Entwicklung. Was er als Fußballer kann, war immer klar. Aber als Persönlichkeit unter Tuchel ein ganz anderer Spieler! Einfach Top!

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Wieder ein saustarkes Tor. Sein erster Ballkontakt vor dem Tor, mit dem er sein hohes Tempo perfekt mitnimmt, war absolute Weltklasse.

Nur durch diesen Touch konnte er mit Ball am Verteidiger vorbeikommen und einnetzen.

Ganz ganz großes Kino.

Definitiv.

Deshalb regt es mich auch immer auf, wenn, wie zb heute in der ersten Halbzeit, sofort seine Auswechslung gefordert wird, obwohl 99% der Mannschaft in HZ 1 keine Normalform gezeigt hat.

Manchmal frage ich mich, ob diese User jemals selbst an den Ball getreten haben.

• tm1416 Finde interessant, dass du von Führungsspieler sprichst weil Sané damit wahrscheinlich nie assoziiert wurde. Das liegt wahrscheinlich daran, dass hierzulande der Begriff "Führungsspieler" primär über die verbale Präsenz auf dem Platz definiert wird.

Führung kann natürlich genauso bedeuten voran zu gehen, Entschiedenheit auszustrahlen und durch Leistung zu überzeugen.

Diese Kriterien erfüllt Sané aktuell wie kaum ein anderer, daher gehe ich mit: wir haben einen neuen Führungsspieler.

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

Ganz ganz großes Kino.

Auch da.Er konnte das technisch schon immer. Aber wie abgeklärt er momentan ist, macht den Unterschied. Früher hat er in solchen Situation gemessen an seiner Technik unglaublich gestreut.

• Ich weiß nicht, ob Führungsspieler der richtige Begriff ist. Absoluter Leistungsträger passt momentan aber auf jeden Fall.

Mehr muss er m. E. auch gar nicht sein. Mehr mussten Robbery auch nie sein.

• Finde interessant, dass du von Führungsspieler sprichst weil Sané damit wahrscheinlich nie assoziiert wurde. Das liegt wahrscheinlich daran, dass hierzulande der Begriff "Führungsspieler" primär über die verbale Präsenz auf dem Platz definiert wird.

Führung kann natürlich genauso bedeuten voran zu gehen, Entschiedenheit auszustrahlen und durch Leistung zu überzeugen.

Diese Kriterien erfüllt Sané aktuell wie kaum ein anderer, daher gehe ich mit: wir haben einen neuen Führungsspieler.

Für mich liegt es eben daran, dass er sich früher zu lange auf sein Talent beschränkt hat und wenn es nicht lief auch gern mal in sich zusammengefallen ist. Heute macht er einfach weiter und zieht dabei die Mannschaft mit.

• Tuchel hat Sane wieder zurück in die Spur gebracht.

Zumindest was die Zeit bei uns betrifft, ist Tuchel der erste, der ihn abrufen lässt, was er kann. Vor allem in dieser Konstanz.

• Bester Mann diese Saison. Am meisten imponiert mir, wie abgezockt er im Tor Abschluss geworden ist.

Für mich liegt es eben daran, dass er sich früher zu lange auf sein Talent beschränkt hat und wenn es nicht lief auch gern mal in sich zusammengefallen ist. Heute macht er einfach weiter und zieht dabei die Mannschaft mit.

Das. Und ich glaube auch, dass es ihm gut tut, dass nicht mehr alle Augen auf ihn gerichtet sind, nachdem Kane geholt wurde

Man fasst es nicht!