Welcher Spieler soll aufs Trikot?

  • Welcher Spieler soll aufs Trikot? 45

    The result is only visible to the participants.

    So, das neue Home-Trikot hängt im Schrank und wartet darauf beflockt zu werden. Leider bin ich mir noch absolut unschlüssig, welcher Spieler es denn werden soll. Eigentlich wollte ich warten bis die "Thiago-Situation" geklärt ist, da sich das ganze aber noch ziehen kann und ich auf meinem letzten Trikot schon Thiago habe, habe ich mich umentschieden. Da ich mir nicht weiter den Kopf zerbrechen will, lege ich die Entscheidung jetzt in eure Hände und lasse euch abstimmen. Da mir allerdings das Risiko zu groß ist, nächste Saison aufgrund irgendwelcher Scherzkekse mit einem Odriozola Trikot o.ä. rum zu laufen, habe ich eine kleine Vorauswahl getroffen :D

  • Ich würde einen nehmen, der im Idealfall noch länger bei uns ist. Da halte ich den Kimmich für die beste Wahl. So rein von der Sympathie her wäre es bei mir eigentlich Alaba.


    An Deiner Stelle würde ich mich aber gedulden, bis das Transferfenster geschlossen ist.

  • Echt ne schwierige Entscheidung, da man sich ja erstmal klar werden muss was man überhaupt will. Ein Spieler der die letzten 5-10 jahre mitgeprägt hat, oder einer der vielleicht die Zukunft mitprägen wird.


    Ein gutes Mittelding wäre wohl Kimmich oder Alaba. Aber da würde ich wirklich erstmal warten.

  • Ich bin eigentlich auch überhaupt kein Freund von Trikots mit Nummern und Spielern drauf. Da es aber wahrscheinlich das letzte Trikot sein wird, auf dem ich einen meiner absoluten Lieblingsspieler verewigen kann, habe ich Javi gewählt. Auf dieses wunderschöne rot-weiße Trikot muss einfach Martinez rauf, bevor er uns wohl leider verlässt.

  • Wenn du ne Konstante haben willst, wo jeder in 10 Jahren sagt, „Ach ja, der Kimmich, 10 Jahre Weltklasse gespielt, Bayern 3x zum CL-Sieg geführt, Welt- und Europameister“, dann nimm Kimmich.


    Wenn du zum Abschluss noch mal eine Legende verewigen willst, dann nimm Javi oder vielleicht auch Boateng.


    Wenn du den hippen Senkrechtstarter (dem ich aber auch eine FCB-Weltkarriere zutraue) willst, nimm Davies.


    Ich würde Davies oder Kimmich nehmen, glaube ich. Eher Kimmich und in 3-4 Jahren Davies. Alaba wäre einer, den man in einigen Jahren mal nehmen kann, sofern das unsägliche Gepokere positiv endet und Gnabry ist auch einer, dessen Zeit, in der man ihn aufs Trikot packt, noch kommt.


    Also: Kimmich oder Davies. Tendenz Kimmich.

  • Trikot immer ohne Namen. Bin Fan des Vereins und nicht von einzelnen Spielern.

    So schauts aus! Mein letztes Trikot mit Nummer hinten drauf war Ze Roberto (Home 2003/04). Davor haben das nur Carsten Jancker Fußballgott (Away 1998) und GE9 (Home 1997) geschafft.

  • Kann ja jeder sehen wie er will. Wie gesagt, ich habe auch fast immer Trikots ohne Namen, weil ich keine Lust drauf habe, einen Spieler auf dem Rücken zu tragen, der vielleicht mal bei Liverpool, Real oder City spielt. Aber bei einem Robben oder Javi kann man mal ne Ausnahmen machen, da es in meinen Augen Bayern-Legenden sind und ich es nicht schlimm finde, wenn sie nochmal für Groningen oder Bilbao etc. auflaufen.

  • Kann ja jeder sehen wie er will. Wie gesagt, ich habe auch fast immer Trikots ohne Namen, weil ich keine Lust drauf habe, einen Spieler auf dem Rücken zu tragen, der vielleicht mal bei Liverpool, Real oder City spielt. Aber bei einem Robben oder Javi kann man mal ne Ausnahmen machen, da es in meinen Augen Bayern-Legenden sind und ich es nicht schlimm finde, wenn sie nochmal für Groningen oder Bilbao etc. auflaufen.

    Sehe das wie du. Hinzu kommt noch das Verhalten desjenigen nach seiner Karriere.


    Als Kind hätte ich jedes Trikot mit Scholl hinten drauf gewollt. Ein Glück, dass ich letztlich gar keines habe... Der galt für mich auch als Legende, heute ist er in meinen Augen nur noch ein Dummschwätzer.


    Im Nachhinein gibt es jedoch auch einige, die man bedenkenlos hätte drauf packen können. Elber, Kahn, Jancker, Liza, Kuffour nur um mal ein paar zu nennen.

  • Für mich wirkt ein Trikot, das hinten drauf blank ist irgendwie immer unvollständig. Bei mir kommt daher immer ein Spieler drauf. Habe über die Jahre auch schon ne kleine Sammlung aufgebaut. Angefangen mit Scholl (2x) über Santa Cruz, Makaay, Ribery, Robben, Schweinsteiger, Müller (3x), Martinez (2x) zu Thiago.

  • So, das neue Home-Trikot hängt im Schrank und wartet darauf beflockt zu werden. Leider bin ich mir noch absolut unschlüssig, welcher Spieler es denn werden soll. Eigentlich wollte ich warten bis die "Thiago-Situation" geklärt ist, da sich das ganze aber noch ziehen kann und ich auf meinem letzten Trikot schon Thiago habe, habe ich mich umentschieden. Da ich mir nicht weiter den Kopf zerbrechen will, lege ich die Entscheidung jetzt in eure Hände und lasse euch abstimmen. Da mir allerdings das Risiko zu groß ist, nächste Saison aufgrund irgendwelcher Scherzkekse mit einem Odriozola Trikot o.ä. rum zu laufen, habe ich eine kleine Vorauswahl getroffen :D

    Und, folgst du dem Rat des Forums?

    Kommt Davies drauf? :thumbup: