CL Viertelfinale: FC Barcelona - FC BAYERN 2:8

  • Goretzka bei Sky mit der klaren Aussage, dass sich Thiago und er jetzt einspielen müssen, man das aber in Lissabon sicher hinkriegt.


    Mit Pavard rechnet keiner mehr.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Barcelona mit "more than a club" als Motto auf der Gegengeraden.


    Das wäre, als würde wir da "we are we" hinschreiben.


    Bitter für einen Verein, der sich viel auf seine Tradition einbildet.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Messi in der Form kann alleine fast jedes Spiel gewinnen. Wird eine brutale Hürde am Freitag. Packmas!

    was hast du denn für ein Spiel gesehen? Barca war schwach, Neapel hatte mehr Ballbesitz und der Elfer zum 1:0 war eine Frechheit. Langlet der den Ball köpft verräumt seinen Gegenspieler und der fliegt in Kulibally oder wie man den schreibt. Und der VAR gibt dem Elfer. Klareres Foul geht ja gar nicht.


    Wir hatten gestern einen wirklich ausgezeichneten VAR, der bei Barca war blind

    0

  • was hast du denn für ein Spiel gesehen? Barca war schwach, Neapel hatte mehr Ballbesitz und der Elfer zum 1:0 war eine Frechheit. Langlet der den Ball köpft verräumt seinen Gegenspieler und der fliegt in Kulibally oder wie man den schreibt. Und der VAR gibt dem Elfer. Klareres Foul geht ja gar nicht.


    Wir hatten gestern einen wirklich ausgezeichneten VAR, der bei Barca war blind

    Es ist 8.00 Uhr morgens und wir haben parallel gespielt. Wann hast du dir das Spiel von Barca angeschaut 8|?

    0

  • Es ist 8.00 Uhr morgens und wir haben parallel gespielt. Wann hast du dir das Spiel von Barca angeschaut 8|?

    bin seit 5:30 wach, lüfte das Haus, Blätter die Zeitung und gucke skY.


    das Barca von gestern muss man nicht fürchten, eher nen VAR. Eine Fehlentscheidung kann schon das Aus bedeuten, hat auch Neapel bös erwischt. Vor 1:0 Elfmeter war eben grobes Foulspiel, und Minuten davor traf Mertens die Stange.


    bin mehr als zuversichtlich

    Die Buchmacher legen

    Barca - Bayern

    3,3 3,6 2,1


    d.h. 1:2 Favorit

    0

  • Also - wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe - und es an die Algarve in ein Trainingsquartier geht, indem Rühl bereits mit Hasenhüttl und RB Leipzig war - geht es ins Cascade Wellness & Lifestyle Resort in Lagos. Mit einer Mauer nach außen hin abgegrenzt - auf einer Anhöhe mit Blick aufs Meer. Fußballplätze gleich nebendran...


    https://www.google.com/maps/pl…2!3d37.086066!4d-8.678719


    https://cascaderesortalgarve.com/de/


    Auch kein schlechtes Omen - auch wenn nur 3. geworden - da war auch van Gaal mit der Elftal zur Vorbereitung vor der WM in Brasilien...

    0

  • Würde ich auch so sehen.

    ME sind wir relativ deutlicher Favorit gg Barca. Einzig wie immer Messi (und natürlich Pech) kann uns da einen Strich durch die Rechnung machen.

    Wenn wir unsere Form haben - wonach es aussieht - und einen MS, der seine Chancen verwertet - wonach es mehr als aussieht - sollte Barca gut zu schlagen sein.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Barcelona mit "more than a club" als Motto auf der Gegengeraden.


    Das wäre, als würde wir da "we are we" hinschreiben.


    Bitter für einen Verein, der sich viel auf seine Tradition einbildet.

    Wobei ich da immer auch die Marketingabteilung verantwortlich mache.
    Man hat ein Motto und das ist weltweit bekannt. Ist nun auch nicht Chinesisch und somit kann es wirklich jeder lesen.

    Wer die Bedeutung tatsächlich noch nicht kennen sollte, wird es googeln und es erhöht eher die Identifikation, da es den Stolz eines Clubs zeigt.

    Wer auch immer in Barcelona diese Idee abnickte mit der Übersetzung, sollte gefeuert werden.

    Bin wirklich froh, dass man bei uns sieht, was es für eine positive Bedeutung hat, wenn man sich treu bleibt.

    0

  • 2:3-Favorit.


    Das Ding ist: Solche Gedanken helfen halt wenig, wenn wir Konter wie gestern und wie so oft zulassen und Messi das halt auch mal gut zu Ende spielt.


    Das sind nur 90 Minuten. Man kann eher uns als Sieger erwarten, aber auf dem Niveau kassierst du hier und da mal ein Ding und kann vorne auch mit bisschen Pech schon scheitern. Dass wir insgesamt besser spielen, ist klar, aber das ist halt nicht Frankfurt, sondern die können einem immer sehr wehtun. Und unser Kader ist wieder mal nicht auf Ausfälle vorbereitet. Kimmich wird im Zentrum fehlen.

  • Ich habe im Gegensatz zu vorherigen Saisons keine Magenschmerzen, denn ich finde das in der aktuellen CL Saison keine Mannschaft übermenschlich stark ist. Hat man an Juve und Madrid gesehen und auch City oder Barca haben keine Bäume ausgerissen. Ich sehe alle im Viertelfinale stehende Mannschaften meh oder weniger auf einem Level und da es nur ein Spiel pro Runde ist muss jeder aus dem Stand Leistung bringen.

  • Legt doch mal alle Bedenken und Möglichkeiten beiseite und freut euch auf ein Duell gegen Barca. Mit einem Lewandowski in Topform, Alaba und Boateng im Zentrum, dazu Kimmich als Motor. Goretzka und Thiago passen im Zentrum auch recht gut, von vorne brauchen wir nicht reden. Und Davies gegen Messi 😍 also ich freu mich!


    Ist das zwischendurch auch mal erlaubt?

  • Wenn es dieses Jahr eine Übermannschaft gibt, dann heißt die FC Bayern München! Natürlich kann alles in einem Spiel sehr schnell vorbei sein - nicht nur deshalb finde ich es auch bedauerlich, dass wir grade jetzt diesen Corona-Scheiß mit abgespeckter CL machen müssen.


    Aber die Aussichten könnten besser nicht sein.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Das ist einfach immer noch ein Knaller. Ich freue mich total drauf. Es wird wichtig sein, dass Coman fit ist, weil Barcelona im defensiven Umschaltspiel große Probleme hat. Wenn wir da nach Ballgewinn die Geschwindigkeit von Davies, Coman und Gnabry ausnutzen können, werden wir Chancen bekommen.


    In einem Spiel kann immer viel passieren, aber das ist Champions League. Wenn die Mannschaft die aktuelle Form auf die Platte bringt, kann sie jede Mannschaft schlagen. Die Jungs machen einen extrem fokussierten Eindruck.

    0

  • Der einzige Faktor, der mich etwas skeptisch sein lässt, ist Messi. Der kann sowas halt im Alleingang rocken.


    Aber wenn ich mir die Stats von deren gestrigen Spiel anschaue, dann läuft da außer Messi offenbar in der Tat so ziemlich gar nichts mehr. Wenn wir den kaltstellen (schätze mal, Alaba und Davies sind da schon die richtigen Kandidaten), glaube ich nicht, dass Barca eine Chance gegen uns haben wird. Das ist vermutlich das schlechteste Barca seit etlichen Jahren und wir sind in einer super Verfassung.


    Ich finde es auch nicht schlimm, dass wir nun den schweren Zweig der CL nehmen müssen. Mussten wir 2013 auch und wir haben alles weggeräumt, was uns vor die Flinte kam. Im Endeffekt muss man immer jeden schlagen können, wenn man das Ding holen will. Und wenn es schon abgespeckt und ohne Zuschauer stattfinden muss, dann wenigstens gegen andere große Teams.

  • naja ich sehe die chance 50:50


    hätten wir hin und rückspiel, dann würde ich sagen, dass wir uns dieses mal durchsetzen werden, aber bei nur einem spiel entscheidet dann auch die tagesform, glück usw. eine dumme entscheidung des schiris oder dem var und du fährst wieder nach hause.

    Ich bin nur da um da zu sein!