CL Viertelfinale: FC Barcelona - FC BAYERN 2:8

  • Aktuell seh ich Bayern klar besser, weit vor Barca. Allerdings nicht aufgrund des sportlichen Materials, sondern der mentalen Einstellung.

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Das läuft! Am Ende des Spiels fragt Messi bei Brazzo nach, ob er nicht noch 2 oder 3 Jahre bei euch spielen darf.


    Jagut, nicht überheblich werden und konzentriert bleiben, dann gewinnt ihr das. Aber wenn es nur ein Spiel ist, kann alles passieren. Ich weiß das noch von früher. Wir sind so mal Pokalsieger geworden.


    Ich drücke die Daumen fürs Triple.

    0

  • Das läuft! Am Ende des Spiels fragt Messi bei Brazzo nach, ob er nicht noch 2 oder 3 Jahre bei euch spielen darf.

    Man darf ja mal träumen....


    Naja, realistisch betrachtet würden wir wohl schon aufgrund seiner Gehaltsvorstellungen dankend ablehnen.


    Jagut, nicht überheblich werden und konzentriert bleiben, dann gewinnt ihr das. Aber wenn es nur ein Spiel ist, kann alles passieren. Ich weiß das noch von früher. Wir sind so mal Pokalsieger geworden.

    Tja, das ist der Haken an dem Modus.


    Bei Hin- und Rückspiel würde ich uns als Favoriten sehen (auch wenn Messi das ziemlich ausgleicht). Bei einem Spiel reicht aber halt eine blöde Aktion und man ist weg vom Fenster.



    Ich drücke die Daumen fürs Triple.

    Danke.


    Und ich denke viele hier drücken euch die Daumen, dass ihr den Hörgerätefuzzi irgendwie loswerdet. Das wäre wohl ähnlich wertvoll wie das Triple...



    Wäre auch schön dich wieder öfter zu lesen!

    0

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Davies der ideale Verteidiger für Messi ist. Wie schon häufig erwähnt, lebt Letzterer ja keineswegs von seiner Schnelligkeit, sondern noch mehr von der unglaublichen Körper- und Ballbeherrschung. Gegen ihn muss man - wenn er den Ball dann mal in aussichtsreicher Position hat - vor allem unglaublich gut am Mann sein. In diesem Bereich hat Davies sicher noch viel Luft nach oben. Aber eben, es ist ja eh nicht ein einziger Verteidiger für Messi verantwortlich.

    0

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Davies der ideale Verteidiger für Messi ist. Wie schon häufig erwähnt, lebt Letzterer ja keineswegs von seiner Schnelligkeit, sondern noch mehr von der unglaublichen Körper- und Ballbeherrschung. Gegen ihn muss man - wenn er den Ball dann mal in aussichtsreicher Position hat - vor allem unglaublich gut am Mann sein. In diesem Bereich hat Davies sicher noch viel Luft nach oben. Aber eben, es ist ja eh nicht ein einziger Verteidiger für Messi verantwortlich.

    Ich glaube nicht, dass Flick so blöd (nicht auf dich gemünzt, derphilisoph) und ängstlich ist, seine Aufstellung nach Messi auszurichten.

    Mia san Mia.

    Wenn überhaupt, richten die sich nach uns und stehen tief, was nicht gerade Barca like ist (historisch gesehen).

  • Nein, natürlich wird die Aufstellung nicht auf Messi angepasst, das wollte ich damit nicht sagen. ;) Ich teile nur nicht unbedingt die Auffassung, dass Davies ein speziell guter Verteidiger für Messi ist. Er regelt sehr viel mit Schnelligkeit und kann so Gegner noch abfangen, die schon durchgebrochen sind.


    Aber wenn Messi vor dem 16er den Ball hat, macht er ein, zwei kleine Bewegungen und schliesst direkt ab. Er ist ja nicht mehr der Flügelflitzer vergangener Tage.


    Aber ich möchte natürlich keineswegs ausschliessen, dass Davies das super machen wird. Auf jeden Fall wird ihm das Duell sicher viel weiterhelfen.

    0

  • Davies kann einen Fehler durch das Tempo am ehesten ausbügeln. Ob du da nun Alaba, Hernandez oder Davies aufstellst, keiner kriegt ihn über 90 Minuten alleine in den Griff. Die eingespielte linke Seite würde ich aber auch nicht aufgrund von Messi sprengen, da der Mehrwert gegen 0 geht.

  • Die müssen sich eher darüber Gedanken machen, wie sie Davies in den Griff bekommen. Wenns dumm läuft, sieht Messi im ganzen Spiel 20x den Ball, irgendwo im nirgendwo! 😁

  • Das ist kein Hochmut, so sieht die Sache aus, wenn bei uns alles "normal" läuft. Ein Messi und ne handvoll anderer klasse Einzelspieler machen gegen ein Team wie wir es momentan haben nicht viel! Aber was läuft beim Fußball schon normal, ausser dass der FCB Meister wird? 🤔 😄

  • Das ist kein Hochmut, so sieht die Sache aus, wenn bei uns alles "normal" läuft. Ein Messi und ne handvoll anderer klasse Einzelspieler machen gegen ein Team wie wir es momentan haben nicht viel!

    und ein Davies ist trotz superentwicklung noch nicht soweit, dass er alle an die wand spielt