CL Viertelfinale: FC Barcelona - FC BAYERN 2:8

  • Zumindest ist er soweit, einer der besten, wenn nicht sogar momentan der Beste LV der Welt zu sein. Was der Junge die letzten paar Wochen oder Monate gezeigt hat, ist absolut herrausragend. Natürlich auch nur möglich, weil alles um ihn herum auch perfekt passt. Das System, das Team, die Einstellung, der Wille sich zum Erfolg zu quälen, und ein Trainer, der das Monster auch in solchen Spielen von der Kette lässt.

  • Die müssen sich eher darüber Gedanken machen, wie sie Davies in den Griff bekommen. Wenns dumm läuft, sieht Messi im ganzen Spiel 20x den Ball, irgendwo im nirgendwo! 😁

    denke dass eher Messi unseren jungen Davies öfter mal schwindlig spielt. reicht auch nur 1-2 mal direkt vorm Tor... so oder so Fonsi wird nach diesem Spiel noch besser und gereifter sein.

    0

  • Barca kann die Saison nur noch retten indem man C-League-Sieger wird. Demnach werden die das auch so angehen.
    Und Messi ist gerade in solchen Spielen immer eine Gefahr und in der Lage das Spiel mit einer Aktion zu entscheiden. Besonders gefährlich da es nur ein Spiel ist.

  • denke dass eher Messi unseren jungen Davies öfter mal schwindlig spielt. reicht auch nur 1-2 mal direkt vorm Tor... so oder so Fonsi wird nach diesem Spiel noch besser und gereifter sein.

    Dafür muss Messi erstmal den Ball bekommen. Wird nicht einfach, in der Mitte stehen ihm Thiago und Goretzka auf den Füßen, aussen Davies und Kimmich. Viel Gelegenheiten wird er nicht bekommen. Und 2 Messi-Tore werden Barca nicht reichen!

  • Zumindest ist er soweit, einer der besten, wenn nicht sogar momentan der Beste LV der Welt zu sein. Was der Junge die letzten paar Wochen oder Monate gezeigt hat, ist absolut herrausragend. Natürlich auch nur möglich, weil alles um ihn herum auch perfekt passt. Das System, das Team, die Einstellung, der Wille sich zum Erfolg zu quälen, und ein Trainer, der das Monster auch in solchen Spielen von der Kette lässt.

    Ich bin ja auch ein großer Fan von davies, war das auch schon als er hier noch von vielen als Brazzos bömbchen ins lächerliche gezogen wurde, aber wir sollten da nicht vom besten LV der Welt sprechen.


    Davies macht noch enorm viele Fehler, sei es beim stellungsspiel, beim passspiel, beim Dribbling usw. Davies hat bloß das Glück das dies nicht auffällt da er mit seiner Schnelligkeit vieles wieder locker weg macht.


    Messi wird da noch mal ein ganz anderer test. Selbst ein Boateng in seiner Primetime sah da teilweise schlecht aus.


    Positiv: nach dem Spiel wird er noch besser sein - egal wie es ausgeht.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Dafür muss Messi erstmal den Ball bekommen. Wird nicht einfach, in der Mitte stehen ihm Thiago und Goretzka auf den Füßen, aussen Davies und Kimmich. Viel Gelegenheiten wird er nicht bekommen. Und 2 Messi-Tore werden Barca nicht reichen!

    viele Gelegenheiten braucht halt ein Messi nun nicht. und Barca besteht immer noch mehr als von Messi.

    0

  • Davies ist optisch zweimal schneller als Messi , der Zeitvorsprung wird ihm oft helfen. Man muss Messi teilweise aushungern lassen, indem man seinen Mitspielern die Möglichkeiten stark einschränkt, ihn ins Spiel zu setzen. Aber nicht die Geschwindigkeit ist das Wichtigste, ein Messi kann gefährlich werden, auch wenn er nur steht, denn er sogar im Stehen genial den Angriff einleiten kann.


    Wir werden Räume decken und die Schlüsselspieler wie Messi je nach Position weiterreichen. Den Ball laufen lassen um die Lücken zu entdecken. Atletico wäre viel schwer zu knacken.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • viele Gelegenheiten braucht halt ein Messi nun nicht. und Barca besteht immer noch mehr als von Messi.

    So schauts aus. Da ist noch ein Suarez, ein griezman, Vidal, vielleicht ist dembele wieder dabei usw.

    Das ist immer noch ne sehr gute Mannschaft, da sollten wir bei aller Stärke trotzdem bescheiden bleiben. Sonst kann das auch mal ganz böse enden.


    Die Chancen die wir z. B. gegen Leverkusen oder Chelsea zugelassen haben würde Barca besser nutzen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Klasse Spieler, keine Frage. Aber um uns zu schlagen, müssen die auch annähernd so gut zusammen spielen, wie wir gerade. Davon habe ich so von Barca schon lange nicht mehr gehört oder gelesen.

  • In einer normalen k. o. Runde über 2 spiele hätte ich keine Befürchtung aber es ist nur ein Spiel. Und hat der Gegner da einen messi oder cr7 birgt das immer Gefahr.


    Für mich ist das am Freitag vollkommen offen, 50:50. Sehe da keinen Favoriten, egal wie gut wir zuletzt waren oder ob es bei Barca etwas rumpelt.

    Wir sollten da wirklich nicht zu sicher sein, sonst ist die fallhöhe sehr sehr hoch.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Klasse Spieler, keine Frage. Aber um uns zu schlagen, müssen die auch annähernd so gut zusammen spielen, wie wir gerade. Davon habe ich so von Barca schon lange nicht mehr gehört oder gelesen.

    wir müssen am Spieltag genauso auf den Punkt die Leistung abrufen wie der Gegner um die Runde zu überspringen.

    ich freue mich auf ein spannendes Spiel mit einem FCBayern auf Topniveua und hoffentlpich einem ebenfalls starken Barcelona.

    0

  • Klasse Spieler, keine Frage. Aber um uns zu schlagen, müssen die auch annähernd so gut zusammen spielen, wie wir gerade. Davon habe ich so von Barca schon lange nicht mehr gehört oder gelesen.

    Messi macht auch im Alleingang Tore aus dem Nichts, musste Napoli auch erst kürzlich schmerzvoll erfahren. Ich glaube nicht, dass Davies (schon) in der Lage wäre, Messi größtenteils alleine Herr zu werden, dazu braucht es die Unterstützung von mehreren.

  • Ich finde es nicht ganz fair, dieses Duell auf das 0:3 zu reduzieren.

    Erinnere Dich mal an das WM-Endspiel 2014.

    Hast Du Messi gesehen?

    Ich jedenfalls Boateng :-)

    0

  • Ich finde es nicht ganz fair, dieses Duell auf das 0:3 zu reduzieren.

    Erinnere Dich mal an das WM-Endspiel 2014.

    Hast Du Messi gesehen?

    Ich jedenfalls Boateng :-)

    Da geht es nicht nur um das 0:3. Zudem hab ich nicht geschrieben das boateng immer gegen messi schlecht aussah sondern auch mal schlecht aussah. Das eine schließt das andere nicht aus.


    Man sollte zudem niemals den Argentinien messi mit dem Barca Messi vergleichen. Das scheinen 2 verschiedene Spieler zu sein. Da kann man ja mal in Argentinien nachfragen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Da geht es nicht nur um das 0:3. Zudem hab ich nicht geschrieben das boateng immer gegen messi schlecht aussah sondern auch mal schlecht aussah. Das eine schließt das andere nicht aus.


    Man sollte zudem niemals den Argentinien messi mit dem Barca Messi vergleichen. Das scheinen 2 verschiedene Spieler zu sein. Da kann man ja mal in Argentinien nachfragen.

    👍. Exakt. Merwürdig,aber ist tatsächlich so.

  • Also ich sehe uns als ganz leicht favorisiert an, 60:40 aber maximal.


    Gründe dafür:

    Wir spielen einfach bockstark

    Barca hat nach der Corona Pause einen 4 Punkte Vorsprung verspielt, am Ende sogar 5 Punkte Rückstand

    Bis auf pavard alle fit, davies sieht sehr gut aus mit seinem Einsatz.

    Mit Lewandowski den besten Stürmer in super Form

    Barca spielt nicht im Camp Nou, schaut euch mal die Auswärtsstatistik von Barca an.


    Gründe fürs ausscheiden:

    Ein Spiel, ein schlechter Tag und man ist raus.

    Messi der kann so ein Spiel wirklich alleine entscheiden. Zudem sind die restlichen Einzelspieler von Barca auch gut.

  • Uli Köhler mal wieder im Suffmodus unterwegs. Rakitic ziemlich nah an der Kamera 10 Sekunden live beim Training zu sehen und der Vogel schwafelt was von "und da sehen wir Griezmann ".....