CL Viertelfinale: FC Barcelona - FC BAYERN 2:8

  • Die ganze Fußballwelt schaut seit gestern Abend zum FC Bayern. Das ist in Sachen zukünftiger Transfers wohl mehr wert als das eingenommene Geld. Welcher Spieler möchte nicht gern in der aktuell besten Mannschaft der Welt spielen?

    Stimmt auch wieder:thumbsup:

    Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

  • Nein. Eine 2. Gelbe im Halbfinale bliebe folgenlos. Man will Spielern nicht eine Finalteilnahme verbauen.


    Nur Platzverweise führen zu einer Sperre im Finale.

  • Als ich den gestern gesehen habe, war ich aber auch etwas schockiert. Der ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst, auch körperlich. Sieht nicht nur noch aus wie eine Mischung aus Adam Sandler und Roy Makaay, sondern spielt auch so, als sei er so alt wie die - zusammengerechnet.

    Hat dann jedoch einmal eindrucksvoll gezeigt, wie gefährlich er sein kann. Bei Barca stimmte nichts. Daher sollte man dort vorsichtig mit Urteilen sein. Der Kader ist schlecht zusammengestellt und auf der Bank sitzt ein Trainer, der sich vor dem Spiel in die Hose geschossen hat.


    In dem Zusammenhang imponierte mir auch, dass Flick an seinem Spiel fest hielt und dies Barca aufdiktierte. Barca hingegen stellte um in der Hoffnung uns in den Griff zu kriegen und hat sich damit in mehrfacher Hinsicht geschwächt.

    Das ist auch der Kritikpunkt, den ich an Pep hatte. In Auswärtsspielen in der KO-Runde hat er stets von seinem Spiel abgewichen und nicht das spielen lassen, was die Mannschaft kann und will. Punktuelle Anpassungen gerne, aber die Marschroute muss in gewisser Weise einfach bleiben.

  • Was war denn da los? Erst dieses Jahrhundertspiel, dann bricht das Forum und alles rund um unseren FCB zusammen und ich penne bis 10 Uhr morgens durch und träume, dass wir in einem Spiel ACHT Tore gegen Barcelona schießen! Diese Glücksgefühle hatte ich bei einem Bayernspiel schon ewig nicht mehr, vielleicht das letzte mal tatsächlich 2013. Es ist Wahnsinn, was jeder Einzelne da auf dem Platz geleistet hat, egal ob von Anfang an oder von der Bank kommend. Hansi, was du da innerhalb kürzester Zeit aus dieser Mannschaft rausholst und wie diese Mannschaft auch zusammenhält, das ist der absolute Wahnsinn und das kann ich irgendwie nicht in Worte fassen. Ich fühle mich da ein bisschen wie Müller gestern im Interview, dem man angesehen hat, wie toll diese Mannschaft + Trainer und Betreuer ist. Ich sage jetzt schon Danke Team, komme Mittwoch oder Sonntag was solle, ihr seid der Hammer!

  • Hat dann jedoch einmal eindrucksvoll gezeigt, wie gefährlich er sein kann. Bei Barca stimmte nichts. Daher sollte man dort vorsichtig mit Urteilen sein.

    Ja, ich bin auch keiner, der anhand von einem Spiel irgendwelche Urteile über Spieler fällt. Solche Spieler wie Suarez sind natürlich immer noch für brandgefährliche Situationen gut, das wären sie wahrscheinlich auch mit 40 noch.


    Aber man sieht da schon, dass der ein oder andere Stern sinkt, und ich glaube auch, das passiert unabhängig vom Trainer. Man muss sich halt einfach mal vor Augen halten, was Pique, Busquets, Suarez etc. schon alles gewonnen haben. Nun sind sie Anfang/Mitte 30 und dann kommt zur mutmaßlichen mentalen Sättigung auch der alternde Körper dazu. Die haben da in ihrer Altersstruktur echt massive Probleme.

  • Leicht gesagt, aber ich finde solche Pauschalvorwürfe nicht wirklich fair.

    Ich sag so was nicht leichtfertig. ich bekam gestern beim Aufruf des Forum eine ausführliche Fehlermeldung und was ich da las da hats mir echt die Haae´re aufgestellt. Eine PHP5 Fehlermeldung. Jeder der ein bissel Ahnung hat weis nun was da schief läuft.

    Ausgerechnet in so einer magischen Nacht, hat uns hier offenbar der Wettergott einen üblen Streich gespielt, denn zum Zeitpunkt des Ausfalls tobte ein ziemliches Unwetter über München

    Ich wüsste nicht das die FCB Server, sind ja Telekom Server, in München stehen!



    :thumbsup::thumbsup: Keine Ahnung ob das stimmt 8o

  • Aus dem 11 Freunde-Ticker gestern vor dem Spiel:


    "Duell das Abends im Sta­dion des Lichts: Bay­erns Links­ver­tei­diger-Welt­wunder Alp­honso Davies gegen Natur­schutz­erbe Lionel Messi. Die größte Her­aus­for­de­rung in der noch jungen Kar­riere des Baju­waren. Wie sich das wohl anfühlen muss, wenn man noch vor ein paar Jahren in einem Flücht­lings­lager darauf warten musste, dass irgend­wann mal wieder die Sonne scheint. Der Ticker wünscht ganz gerührt viel Erfolg."


    Ich würde mal sagen: Herausforderung mit Bravour bestanden.






    0

  • Traurig ist nur, daß -egal wie das CL Turnier jetzt auch ausgehen mag- dieses 8:2 ohne Zuschauer stattfand.

    Ich mag mir nicht vorstellen, was das für eine Nacht geworden wäre.

    Und in ein paar Jahren wird Barcelona die Legende verbreiten, das Spiel hätte es nie gegeben. „Zeig uns mal einen, der im Stadion war!“ :D

    Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

  • Und in ein paar Jahren wird Barcelona die Legende verbreiten, das Spiel hätte es nie gegeben. „Zeig uns mal einen, der im Stadion war!“ :D

    Brazzo, der scheint am offiziellen Spielbericht mit seiner gelben auf 😅

    0

  • City bleibt eigentlich nur eine Chance, in dem sie genauso aggressiv und offensiv auftreten wie wir. Würde mich allerdings sehr wundern, wenn Guardiola so mutig wäre. Und selbst wenn, diese Spielweise ist auch eine Frage der Mentalität, und da kann uns spätestens seit gestern Abend kein anderes Team das Wasser reichen.

  • Ich wusste gar nicht, dass der HSV und Barca so viel gemeinsam haben! :D


    Was für ein Abend! Danke an unser grandioses Team. Weltklasse.

    TRIPLE SIEGER 2020