CL FINALE: Paris Saint-Germain - FC BAYERN 0:1

• Lewandowski

Perisic Müller Gnabry

Thiago Kimmich

Davies Alaba Boateng Pavard

Neuer

Gegen PSG gilt es zunächst sicher zu stehen und die Kontrolle über das Mittelfeld zu bekommen. Genauso sollten unsere RAV und LAV nicht zu hoch stehen. Die gefährlichsten Szenen gegen uns resultierten sowohl gegen Barca als auch gegen Lyon meist durch überspielte Außenverteidiger. Das dürfte gegen PSG tödlich werden.

Daher bin ich für eine Anpassung der Start-11 mit Pavard auf RAV und Kimmich im Zentrum.

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

• tja, holen wir die CL in diesen weißen Trikots mit dem Neonorange, muss ich mir das Teil leider kaufen.

Ich habe meinen Trikotkonsum in den letzten 10 Jahren auf ein Minimum heruntergefahren, aber die Trikots der CL-Siege sammle ich...

Ich war 1999, 2001, 2010 und 2013 immer im Stadion, 2012 leider "nur" in der Stadt dabei. Auch ich habe die Trikots der Siege gesammelt ...

Aber das rote würde mir definitiv auch besser für das Finale gefallen !

• Das wäre auch meine favorisierte Aufstellung.

Ebenso Coman für Perisic.

Gegen Paris werden wir mehr Räume haben, da kann Coman seine Schnelligkeit ausspielen. Und Kehrer wird den nur von hinten sehen.

Keep calm and go to New York

• Was haltet ihr von der Idee Coutinho für Perisic zu bringen? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Flick etwas an der Formation ändert, aber Coutinho hat in beiden Spielen in denen er rein kam gut gespielt. Sehe Perisic aktuell nicht unbedingt in der Startelf, Coman hat sich allerdings auch nicht unbedingt dafür empfohlen.

• Denke Cou ist wertvoller am Ende den Ball zu halten und Ruhe reinzubringen.

Würde wirklich mit Coman beginnen um max Druck auf PSG zu machen. Perisic war auch defensiv ziemlich mau

• Was haltet ihr von der Idee Coutinho für Perisic zu bringen? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Flick etwas an der Formation ändert, aber Coutinho hat in beiden Spielen in denen er rein kam gut gespielt. Sehe Perisic aktuell nicht unbedingt in der Startelf, Coman hat sich allerdings auch nicht unbedingt dafür empfohlen.

Wäre auch eine gute Möglichkeit.

Coutinho war gestern top und ich schrieb es gestern schon, daß ich bedauere ihn nicht noch 1 Jahr komplett unter Flick hier sehen zu können.

Fit und mit Vertrauen vom Trainer traue ich Coutinho hier schon eine andere Saison zu.

Keep calm and go to New York

• Ich verstehe natürlich den Tempovorteil von Coman im Vergleich zu Perisic aber Comans Aktionen sind momentan so dermaßen unkonkret und nicht zielgerichtet, dass ich da wirklich Perisic (oder auch Coutinho) eher sehe. Coman scheint irgendwie gerade nicht mit der Leichtigkeit der Vergangenheit auf dem Platz unterwegs zu sein.

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

• Ja, Coutinho wirkt irgendwie wie ein neuer Spieler. In den paar Minuten in den letzten beiden Spielen war das schon echt stark, hätte ich so nicht erwartet. Der scheint wirklich topfit zu sein und man kann davon ausgehen, dass das Lob über seine guten Trainingsleistungen nicht nur Floskeln sind. Aber ich denke, dass der einfach gar nicht in die Ausrichtung passt, die Flick vorschwebt. Wir haben einmal die Variante mit Kimmich als RV und dem einrückenden Perisic, der dann häufig eher ein zweiter Stürmer als ein Winger ist und wir haben die Option (vor allem mit Pavard als RV und Kimmich im MF) das Flügelspiel mit dem schnellen Coman zu forcieren und auszunutzen, dass PSG sich sicherlich nicht hinten einigeln wird. Coutinho passt da irgendwie nicht wirklich rein: Weder ist er ein kopfballstarker Abschlussspieler wie Perisic, noch ist er ein schneller, wendiger und dribbelstarker Winger wie Coman. Ich glaube, daran scheitert es bei Coutinho irgendwie. Und im Zentrum ist natürlich Müller gesetzt.

Ich denke, wir werden so spielen wie bisher. Das würde am ehesten zu Flick passen und es schadet sicherlich nicht, wenn man mit Coman und Coutinho nachlegen kann. Sollte Perisic wieder schwach spielen, kann man ihn ja auch relativ früh runternehmen. Sollten wir tiefer stehen als zuletzt (was wohl ratsam wäre, wenn ich an Mbappé denke), würde ich, glaube ich, so oder so Coman starten lassen, weil wir dann wohl auch die ein oder andere Kontersituation bekommen können.

Am Ende ist es eine Frage, was Flick vorhat und was er bereit ist, in Kauf zu nehmen. Am realistischsten finde ich den Turnier-Gedanken und dass es am wenigsten Risiko mitbringt, die Mannschaft so spielen zu lassen wie in den letzten 3 Spielen. So schätze ich auch Flick irgendwie ein.

• Er hätte auch Opfer einer Entführung oder am Abend des Spiels Vater werden können.

Die Realität ist allerdings, dass er gefehlt hat, weil die Saison verlängert wurde, ohne entsprechenden Verträge gleich mitzuverlängern.

Da wurden Verträge gemacht und eingehalten. Verlangst Du doch immer. Also ist doch alles richtig so.

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Mit Navas haben wir noch ne Rechnung offen... 😐

P.S. man sollte viel öfter Fußballhighlights mit arabischem Kommentator gucken 😅

• Hätte mir jemand am Anfang der Saison gesagt, dass wir Ende August aufgrund einer weltweiten Pandemie (!) im CL-Finale (!!) - mit Hansi Flick (!!!) als Ersatz für Niko Kovac - sind, nachdem wir im VF Barca mit 8:2 rausgekickt haben (!!!!) und das in der Startaufstellung Perisic (!!!!!) einem fitten Coman vorgezogen wird, hätte ich ihn höchstpersönlich eingewiesen.

• wer ist denn ronnie stanley?

Der Spitzname deutet ja auf einen wide Receiver hin (dem es nicht gerade an Selbstvertrauen mangelt).

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• ich kann es kaum bis sonntag abwarten. ich bin heute schon angespannt. nur 2013 war es noch extremer, da ging es gegen die zecken und um so viel mehr, nach dem verlorenen finale ein jahr davor.

ich würde es vorallem lewandowski so gönnen, sich endlich mit dem titel zu krönen. das gleiche gilt für thiago, der seinen perfekten abschied bei uns hätte. die neue generation um kimmich, süle, goretzka und co wäre dann auch zum ersten mal cl sieger.

noch einmal alles reinlegen und dann hoffen, dass auch das glück auf unserer seite ist.

• Ist Pavard nach der Verletzung wieder bei 100%?

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Wenn wir wie gegen Barca auftreten, dann haben wir sehr gute Karten. Abwehr, Torwart und Mittelfeld sind bei uns deutlich besser besetzt, lediglich der Dreiersturm von PSG ist stärker als unsere Offensive. Wenn wir sie laufen lassen, dann wird das was. Wenn wir uns in die Hosn machen und Verhalten spielen, dann werden wir Probleme bekommen.

0