CL FINALE: Paris Saint-Germain - FC BAYERN 0:1

  • Hab jetzt nur die letzten paar Seiten überflogen und wieder festgestellt, dass ich keine Ahnung von Fußball habe. Dachte eigentlich Coman macht ein super Spiel bislang und Davis wäre der Schwachpunkt links?

    Hammer Spiel aber bislang, typisches Finale zweier starker Mannschaften.

  • Puh. Nichts für schwache Nerven. Ich finde eigentlich, dass wir gut ins Spiel gekommen sind, das Pressing hat funktioniert. Leider wurde es dann sukzessive etwas nervöser. Generell fehlt es mir vorne noch etwas an Präzision, der letzte Pass.


    Auf Neuer ist mal wieder Verlass. So ein Rückhalt gibt enorme Sicherheit.

    0

  • Manch einer in unseren Reihen hat heute bislang die Hose voll. Wird nun Zeit, in der Halbzeit frische Hosen anzuziehen und die eigene Stärke wieder zu finden.

  • Insgesamt Paris etwas besser und mit den klareren Chancen.


    Über links haben wir eigentlcih viel Platz, aber Davis und vor allem Coman meistens zu ungenau. Wie es geht, hat aber die letzte Szene von Coman gezeigt, für mich aber für einen Elfer auch etwas zu wenig.


    Solche Fehler wie Alaba mit seinem Querpaß zum Gegner am eigenen 16er sollten wir uns jedenfalls nicht mehr viele leisten.

    Goreztka und Thiago im Mittelfeld sehr bemüht, aber auch viel auf sich alleine gestellt.

    0

  • Dann war das gegen Davies vorhin auch keine gelbe Karte. Was pfeift der Kerl denn?

    Man sieht, dass Davies Kehrer festhält nachdem der den Ball an ihm vorbeigelegt hat.
    Hätte man vielleicht nicht geben müssen, kann ich aber schon nachvollziehen.

    Genauso hätte man auch Kimmich für sein Foul an Mbappe Gelb geben können. Daher 2x kann = 1x gelb 😀

    Ich finde, der Schiri hat bislang alles gut gemacht.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Am Fuss habe ich keine Berührung gesehen. Der VAR offenbar auch nicht. Die Berührung am Oberkörper reicht aber nicht für den Elfer.

    Das ist doch immer dr gleiche Scheixx! Am Mittelkreis gibt das taktisches Foul und Gelb. Schau doch mal in die Regeln - es gibt, was Foul angeht, nur einen Unterschied auf dem Feld im Strafraum ist das ein Strafstoß.

    Foul ist Foul - und zwischen den Strafräumen wird das immer gepfiffen! Das ist dieser völlig bescheuerte Kommentatorenspruch - das reicht nicht für einen 11m. Schwachsinn! Foul ist Foul - egal wo auf dem Feld.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Man sieht, dass Davies Kehrer festhält nachdem der den Ball an ihm vorbeigelegt hat.
    Hätte man vielleicht nicht geben müssen, kann ich aber schon nachvollziehen.

    Genauso hätte man auch Kimmich für sein Foul an Mbappe Gelb geben können. Daher 2x kann = 1x gelb 😀

    Ich finde, der Schiri hat bislang alles gut gemacht.

    Wenn Kimmichs Aktion eine gelbe Karte sein soll, fehlen auf Seiten der Pariser allerdings auch 1-2 gelbe Karten.

  • Perisic einwechseln bitte.


    Edit: im Laufe des Spiels, wenn es noch länger 0:0 steht.

    bis zur 30. Minute hätte ich ihn sofort gefordert.

    Seitdem hatte aber Coman einige gute Szenen, hat Kehrer in den letzten Minuten ein ums andere Mal vor Probleme gestellt.

    Daher würde ich es erst mal so belassen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Perisic einwechseln bitte.


    Edit: im Laufe des Spiels, wenn es noch länger 0:0 steht.

    Vielleicht sehe ich ein anderes Spiel, aber Coman kommt wenigstens auch mal am Gegenspieler vorbei. Es fehlt eben noch an der Präzision im letzten Drittel. Der soll Kehrer ruhig noch etwas müde spielen.

    0