CL FINALE: Paris Saint-Germain - FC BAYERN 0:1

• 22.30 Uhr: Thomas Tuchel (46) kommt auf Krücken noch mal raus, gratuliert Manuel Neuer (34) und Hoeneß. Später sagt der PSG-Coach auf der Pressekonferenz: „Es ist beeindruckend, was er mit Karl-Heinz Rummenigge erschaffen hat. Jetzt sind sie der oder einer der größten Klubs der Welt. Sie haben die Mannschaft schon weiter verstärkt und stehen auch in solch schwere Zeiten von Corona so stark da.“

Es ist ja bekannt , ich mag Tuchel als Trainer und hätte ihn auch gern bei Bayern gesehen, aber gestern hat er mit seinem Interview bei sky aber auch seiner Art wie er mit der Niederlage umgegangen ist, wie er aber den Bayern Erfolg anerkennt nochmal ne Menge Punkte gewonnen!!

Ein toller Sportsmann!!

• 22.30 Uhr: Thomas Tuchel (46) kommt auf Krücken noch mal raus, gratuliert Manuel Neuer (34) und Hoeneß. Später sagt der PSG-Coach auf der Pressekonferenz: „Es ist beeindruckend, was er mit Karl-Heinz Rummenigge erschaffen hat. Jetzt sind sie der oder einer der größten Klubs der Welt. Sie haben die Mannschaft schon weiter verstärkt und stehen auch in solch schwere Zeiten von Corona so stark da.“

Es ist ja bekannt , ich mag Tuchel als Trainer und hätte ihn auch gern bei Bayern gesehen, aber gestern hat er mit seinem Interview bei sky aber auch seiner Art wie er mit der Niederlage umgegangen ist, wie er aber den Bayern Erfolg anerkennt nochmal ne Menge Punkte gewonnen!!

Ein toller Sportsmann!!

Hat Tuchel schon während des Spiels aufgegeben? 8o

• Gerade Neymar, der richtig aufgelöst schien, hat mir wirklich leid getan.

Mir tut der nicht leid. Warum sollte der mir leid tun? Großkotz... Typ, der jeglichen Bezug zur Realität verloren hat.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Man kann ja von der Sun halten was man will, aber dieses Zitat finde ich so passend, dass mir die Quelle egal ist:

"A 100 per cent record, unprecedented in the Champions League. And 100 per cent the finest side in Europe."

Dem letzten Satz ist nichts hinzuzufügen!

0

• Guten Morgen. Fühlt sich ja heute Morgen noch irgendwie komplett surreal an.

Was ein Match auf Augenhöhe!!!

Ist ja schon fast ungerecht, aus diesem Team, aus dieser Einheit einen Spieler herauszuheben. Aber wie uns Neuer hier und da den Arsch gerettet hat, ganz stark.

Danke Thiago, Danke Javi!!

Und noch eins:

Bin froh, dass die Journaille nicht ihre "Scheißdreck-Bernat" - Karte ausspielen konnten.

• Aus dem Internetz geklaut:

"Retrospektiv betrachtet muss man sagen, dass Nico Kovac der einzige Trainer in dieser Saison war, der wusste, wie man diese Bayern stoppen kann."

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Aus dem Internetz geklaut:

"Retrospektiv betrachtet muss man sagen, dass Nico Kovac der einzige Trainer in dieser Saison war, der wusste, wie man diese Bayern stoppen kann."

Wunderbar.

Ein Kumpel, mit wenig Ahnung von Fußball und dazu noch einer Abneigung gegen Bayern schrieb mir gestern Abend noch folgendes: "Ich frag mich nur, inwieweit das auch Kovacs Verdienst ist." Ich hab ihm nur empfohlen, beim Laufen zu bleiben.

• Wunderbar.

Ein Kumpel, mit wenig Ahnung von Fußball und dazu noch einer Abneigung gegen Bayern schrieb mir gestern Abend noch folgendes: "Ich frag mich nur, inwieweit das auch Kovacs Verdienst ist." Ich hab ihm nur empfohlen, beim Laufen zu bleiben.

du hast Freunde

0

• Ich finde weder beim BR, noch in der ARD, noch bei Sky Sondersendungen für heute. Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein.

Weiß jemand, ob die Stadt München für heute etwas geplant hat? Oder der Verein? Weiß jemand, wann das Flugzeug in Riehm landet und wie's dann weitergeht? Irgendwas muss doch heute gehen, und vor allem MUSS es zu irgendeinem wie auch immer geartetem Kontakt zwischen Fans und Mannschaft kommen können. Corona hin, Pandemie her.

Ein toller Sportsmann!!

Naja, der wird mittelfristig wohl auch auf ein Engagement beim FC Bayern schielen. ;)

Aber ja, er ist mir gestern auch äußerst positiv aufgefallen.

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

• Ich finde weder beim BR, noch in der ARD, noch bei Sky Sondersendungen für heute. Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein.

Weiß jemand, ob die Stadt München für heute etwas geplant hat? Oder der Verein? Weiß jemand, wann das Flugzeug in Riehm landet und wie's dann weitergeht? Irgendwas muss doch heute gehen, und vor allem MUSS es zu irgendeinem wie auch immer geartetem Kontakt zwischen Fans und Mannschaft kommen können. Corona hin, Pandemie her.

Haben doch gestern live nach München geschaltet, wo praktisch nichts los war. Wir leben in Corona-Zeiten. Das Triple wird zur Kenntnis genommen. Mehr nicht.

Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben