CL FINALE: Paris Saint-Germain - FC BAYERN 0:1

  • Da sieht nun jedes BVB-Talent, dass man doch besser zum FCB wechselt, wenn man die CL gewinnen will. Da sagten sie doch immer, dass man Lewandowski als Negativbeispiel nehmen soll.

    0

  • Was zwei Jahre eben ausmachen können. 2001 war das Finale noch Mittwoch Abends und ich musste am nächsten Tag noch auf meine letzten Tage in die vierte Klasse :thumbsup:

    Bin meinen Eltern heute noch dankbar, dass ich das Spiel bis zur letzten Sekunde schauen durfte.


    ‘99 habe ich nur am Rande mitbekommen. Die Tragik habe ich auch erst Jahre später richtig einordnen können, ebenso wie greifbar dieser Titel war.

    Was ein Jahr eben ausmachen kann. ;)


    '99 habe ich voll mitbekommen und es war vollkommen unbegreiflich wie schnell es von "wir waren das ganze Spiel lang besser und gleich bekommen wir den Pokal" zu "es gibt nicht mal mehr Verlängerung und wir haben verloren" gehen kann. Das Bild wie Kuffour mit den Fäusten auf den Rasen gehauen hat werde ich nie vergessen....


    Dafür dann diese Irrsinnswoche 2001 mit der Last-Minute-Schale und dem CL-Sieg.



    Das erste Finale an das ich mich so richtig erinnern kann waren allerdings genaugenommen zwei. UEFA-Cup 1996 mit Hin- und Rückspiel.

    0

  • wieso haben wir eigentlich nicht auch so einen eigenen Flieger wie die Zecken den haben/hatten?

    Weil wir nicht Geld für Zeugs verpulvern, das wir nicht benutzen ... die Zecken haben auch Meisterschafts-Busse.


    Wir hingegen haben Meisterschafts-Shirts, Pokalsieger-Shirts und CL-Sieger-Shirts ... und wir benutzen die Dinger dann sogar.

    TRIPLE 2020 - DANKE JUNGS

  • Weil wir nicht Geld für Zeugs verpulvern, das wir nicht benutzen ... die Zecken haben auch Meisterschafts-Busse.


    Wir hingegen haben Meisterschafts-Shirts, Pokalsieger-Shirts und CL-Sieger-Shirts ... und wir benutzen die Dinger dann sogar.

    Wieso benutzen wir sowas nicht? Wir fliegen doch zu den meisten CL Auswärtsspielen etc.

    0

  • wieso haben wir eigentlich nicht auch so einen eigenen Flieger wie die Zecken den haben/hatten?

    Der Flieger gehört den Zecken nicht, den mieten sie nur bei Bedarf. Der Flieger gehört Eurowings und somit als Tochter der Lufthansa jetzt dem dt. Steuerzahler!


    Gott sei Dank haben wir so ein Gedöhns nicht nötig.

  • Wieso benutzen wir sowas nicht? Wir fliegen doch zu den meisten CL Auswärtsspielen etc.

    Wir fliegen in der CL mit Lufthansa. Lufthansa ist aber nicht mehr unser Sponsor. Also bedrucken die auch nicht ihre Flugzeuge mit einem Bayernlogo oder -spieler.


    Der BVB hat(te?, keine Ahnung, ist mir auch egal) Turkish Airlines, soweit ich weiß. Wenn die gerne ihre Flieger mit einem BVB-Logo verschandeln, dann sollen sie das machen. Wir hatten das, glaube ich, auch an Lufthansa-Fliegern, wenn wir bspw. unsere USA- oder China-Reise gemacht haben. Kann aber auch einfach sein, dass die Lufthansa keine Lust hatte, mit nicht-neutralen Fliegern fliegen zu lassen. Der BVB-Flieger von Turkish Airlines wurde meines Wissens ganz normal im Linienverkehr eingesetzt. Da konnte es also sein, dass ein bemitleidenswerter Bayern- oder gar Schalke-Fan mit dem Teil in den Urlaub fliegen musste.

  • Wir fliegen in der CL mit Lufthansa. Lufthansa ist aber nicht mehr unser Sponsor. Also bedrucken die auch nicht ihre Flugzeuge mit einem Bayernlogo oder -spieler.


    Der BVB hat(te?, keine Ahnung, ist mir auch egal) Turkish Airlines, soweit ich weiß. Wenn die gerne ihre Flieger mit einem BVB-Logo verschandeln, dann sollen sie das machen. Wir hatten das, glaube ich, auch an Lufthansa-Fliegern, wenn wir bspw. unsere USA- oder China-Reise gemacht haben. Kann aber auch einfach sein, dass die Lufthansa keine Lust hatte, mit nicht-neutralen Fliegern fliegen zu lassen. Der BVB-Flieger von Turkish Airlines wurde meines Wissens ganz normal im Linienverkehr eingesetzt. Da konnte es also sein, dass ein bemitleidenswerter Bayern- oder gar Schalke-Fan mit dem Teil in den Urlaub fliegen musste.

    https://www.welt.de/sport/fuss…g-des-BVB-nach-Hause.html


    ;):thumbsup:

  • Weil wir nicht Geld für Zeugs verpulvern, das wir nicht benutzen ... die Zecken haben auch Meisterschafts-Busse.


    Wir hingegen haben Meisterschafts-Shirts, Pokalsieger-Shirts und CL-Sieger-Shirts ... und wir benutzen die Dinger dann sogar.

    Perfekt formuliert:D:D:D

  • Eines regt mich immer noch ein wenig auf, welcher Depp kam auf die Idee, das Finale auf Sonntag 21 Uhr zu legen? So war ich dazu gezwungen, mich doch noch für drei Stunden hinzulegen...


    Aber mit diesem wahnsinnigen Glücks- und Zufriedenheitsgefühl war heute nichts zu schwer. :thumbsup:

    MINGA, sonst NIX!

  • Das war mit Abstand der härteste Arbeitstag seit langem. Gefühlt nur drei Stunden Schlaf abbekommen und dann ins Büro gequält.|| Aber nach einem CL-Sieg nimmt man das gerne mal in Kauf. Leider habe ich jetzt die Ankunft unserer Legenden verpasst.


    Wer die Bilder der nächtlichen Feier gesehen hat, kann eigentlich nicht glauben, dass Thiago uns tatsächlich verlassen will. Unmöglich.

    0

  • Eines regt mich immer noch ein wenig auf, welcher Depp kam auf die Idee, das Finale auf Sonntag 21 Uhr zu legen? So war ich dazu gezwungen, mich doch noch für drei Stunden hinzulegen...


    Aber mit diesem wahnsinnigen Glücks- und Zufriedenheitsgefühl war heute nichts zu schwer. :thumbsup:

    Das war tatsächlich eine seltendumme Idee. Heute so ein chilliger Sonntag, auspennen, dann beim Frühstück im Hintergrund SSNHD schauen, das Forum vollspammen, dann das Spiel nochmal im Relive von DAZN und/oder ZDF schauen...das wäre heute angemessen gewesen. Zum Glück wissen die Kollegen das man mich heute am besten in Ruhe lässt, aber die nötigen Sachen musste man sich natürlich trotzdem drum kümmern.