UEFA Supercup: FC BAYERN - FC Sevilla 2:1

• Die Fans müssen bei Einreise einen negativen Coronatest vorweisen und das Land innerhalb 72 Stunden wieder verlassen.

Da steht das aber nur bei "fans from overseas", dass ein negativer PCR-Test nicht älter als drei Tage vorzuweisen ist. Fallen denn Deutschland oder Spanien unter diese Definition?

• Da steht das aber nur bei "fans from overseas", dass ein negativer PCR-Test nicht älter als drei Tage vorzuweisen ist. Fallen denn Deutschland oder Spanien unter diese Definition?

Da sind sich die englische und die deutsche Seite etwas uneins... In englisch overseas.. - auf deutsch " Ausland"

0

• Das macht schon Sinn...

"from overseas" bedeutet "aus dem Ausland". Die Abgrenzung ist nötig zu "foreigners", die auch im Inland leben können aber von der Regelung offensichtlich nicht betroffen sind.

0

• Das macht schon Sinn...

"from overseas" bedeutet "aus dem Ausland". Die Abgrenzung ist nötig zu "foreigners", die auch im Inland leben können aber von der Regelung offensichtlich nicht betroffen sind.

Ja, aber nur wenn man es aus der britischen Perspektive sieht. Du hast dazu sogar recht - overseas bedeutet auch allgemein "Ausland".

Die Kontroverse kannte ich bisher nicht.

0

• Die Feinheiten der Sprache ^^

MMn bedeutet übrigens auch das Deutsche "aus Übersee" - selbst wenn die wortwörtliche Übersetzung korrekt wäre - heutzutage nicht mehr zwangsläufig, dass da Wasser dazwischen sein muss. Ich schätze mal der Begriff kommt ursprünglich aus der Kolonialzeit als das noch der Fall war, bezieht sich heutzutage aber auch eher auf das Ausland allgemein.

Fährt ja eh niemand mehr mit dem Schiff. :)

0

• Also ich habe noch nie gehört, dass in Deutschland beim "normalen" Ausland von Übersee gesprochen wurde. In der Regel wird es für die USA genutzt, aber auch für andere Kontinente. Es redet doch niemand von Übersee wenn es einen Landweg gibt, wie kommst du denn darauf? ^^

• Es geht los :thumbsup:

Sehr geehrter Herr .............................
    vielen Dank für Ihre Access-Code-Anforderung für den UEFA Supercup am 24.09.2020 in Budapest.

Wie Sie sicherlich erfahren haben, hat die ungarische Regierung aufgrund der Corona Pandemie die Einreise für Touristen ab dem 01.09.2020 untersagt.

Soeben wurden wir von der UEFA informiert, dass für die Fans der beiden teilnehmenden Clubs eine Sondergenehmigung erlassen wurde, die Einreise nach Ungarn ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:

• an der Grenze zu Ungarn wird ein Gesundheits-Check durch die ungarischen Behörden durchgeführt
    • es muss eine gültige Eintrittskarte für den UEFA Supercup am 24.09.2020 in Budapest vorgezeigt werden
    • bei der Einreise muss ein negativer molekularbiologischer SARS-CoV-2 PCR-Test in englischer oder ungarischer Sprache eines anerkannten Labors vorgelegt werden. Der Test darf nicht älter als 3 Tage (Zeitpunkt der Einreise) sein und bescheinigen, dass der SARS-CoV-2-Coronavirus nicht nachweisbar war.
    • der Aufenthalt in Ungarn ist auf 72 Stunden begrenzt- innerhalb dieser Zeit muss die Ausreise erfolgen

Weitere Informationen zum Ticketing und zu den Hygienerichtlinien finden Sie unter
    https://de.uefa.com/insideuefa…pokal-tickets-erhaltlich/

Sofern Sie aufgrund dieser Auflagen nicht nach Budapest reisen möchten, bitten wir Sie Ihre Access-Code-Anforderung in Ihrem Account bis Mittwoch, 09.09.2020; 12.00 Uhr zu stornieren. Sofern keine Stornierung Ihrerseits vorliegt, nehmen Sie an der Verlosung der Access-Codes teil.

Falls Ihnen ein Code zugelost wurde, wird Ihnen dieser per E-Mail vom FC Bayern München übermittelt. Mit diesem Code können Sie sich auf der UEFA Ticketing Plattform einloggen und bis zu zwei Tickets direkt bei der UEFA erwerben. Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung ausschließlich per Kreditkarte erfolgen kann.

Da dieses Spiel unter besonderen Covid-19 Hygienebedingungen stattfindet und zahlreiche Informationen zwischen der UEFA und den Besuchern ausgetauscht werden müssen, findet das Ticketing ausschließlich über die Ticketing-Plattform der UEFA statt. Die Tickets können nur als mobile-Ticket (Handy-Ticket) gebucht werden.
    Eine Vertragsbeziehung beim Kauf der Eintrittskarten besteht ausschließlich zwischen dem Ticketkäufer und der UEFA, entsprechend der AGBs der UEFA.

Der Code hat eine begrenzte Gültigkeit von 24 Stunden. Die Tickets werden nach dem „first come – first serve Prinzip vergeben. Wir bitten um zeitnahe Buchung.

Mit freundlichen Grüßen
    FC Bayern München AG
    Ticketing

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Hat jem. auch bereits seine Tickets und plant jetzt, wie man in der angegebene Zeit einen akzeptierten Corona-Test auf Englisch bekommt?

• Noch nicht

Bei Privatlabors

So war auch mein Plan, aber das stellt sich mit dem Timing als etwas knifflig heraus, da der Test nicht älter als 72 h sein darf und die von mir bisher angefragten Labors meinten, dass es evtl knapp werden könnte:

Test am Mo 21.09 und Ergebnis muss dann am 23.09 da sein.

Beide Labor wollteb mir das nicht garantieren...

Freu mich über jeden Tipp!

• Mußte leider stornieren da meine Family das in der momentanen Situation nicht gut fand. ;(

Nun ja ist so, es wird noch ein paar Spiele geben wo ......

• Naja, wenn ich ganz ehrlich bin haben meine Damen ja recht.

Hab soviel gesehen in meinem Leben, da werd ich wegen dem einem Spiel nicht sterben.