UEFA Supercup: FC BAYERN - FC Sevilla 2:1

  • rza_2punkt0 hat doch eine elegante Lösungsmethode vorgelegt. Wer offiziell nicht in Ungarn war, muss auch nicht in Quarantäne, Problem gelöst. Wer auf bescheuerte Politik mit Compliance reagiert ist selber schuld.

    0

  • Zumal meines Erachtens auch immer noch nicht so richtig klar ist, wie das nun mit der Mannschaft gehandhabt wird. Müssen die auch in Quarantäne, wenn sie wiederkommen?

    In Bayern gilt die 48h Regel. Es müssen rechtlich gesehen also weder Fans noch Spieler noch Geschäftsleute nach einer Reise in ein Risikogebiet in Quarantäne, solang sie nicht länger als 48h im Risikogebiet waren.

  • In Bayern gilt die 48h Regel. Es müssen rechtlich gesehen also weder Fans noch Spieler noch Geschäftsleute nach einer Reise in ein Risikogebiet in Quarantäne, solang sie nicht länger als 48h im Risikogebiet waren.

    Was aber wohl heute, extra für das Spiel, noch geändert werden soll.

  • Bin mal gespannt wie die Rückkehr der Fans ablaufen wird, auf einen Flieger nach München hätte ich wenig Lust. Würde lieber anderswo in Deutschland landen.

  • Das Thema lässt sich in diesem Fall nur schwer trennen, denn letzten Endes verursachen politische Entscheidungen das Chaos im Supercup...


    Wie willst du nun darüber diskutieren, ohne den politischen Hintergrund dazu zu erwähnen?


    Das ist nun mal keine sportliche Entscheidung und die Betroffenen werden im Regen stehen gelassen.


    Es gibt weder für Vereine noch UEFA irgendeine Planungssicherheit, weil völlig willkürlich jede Woche die Regeln geändert werden.


    Ich will da keine politische Diskussion draus machen, da bildet sich jeder selbst sein Urteil drüber, aber Rechtssicherheit und Planungssicherheit gibt es nicht mehr und daran ist nicht der Sport Schuld.


    Was ist die Alternative?

    Alles absagen, dann kann auch nix passieren, das wäre die einzige mögliche Konsequenz

    0

  • oberhesse , muss man dir ein Bild malen, damit es verstehst? Hier nix über Politik auskotzen. Hier Fußball. Ist nicht so schwer eigentlich.

    Falls man noch einen Beweis braucht... :)

    Genau solche Generalabrechnungen führten dann letztlich u.a. zur Schließung des Threads. Das sind Beiträge, die niemanden weiterbringen, hingegen andere aber anstacheln um auf den Zug aufzuspringen. Beiträge des besagten Users wurden ja auch regelmäßig gelöscht.

  • Eben in den Nachrichten: Nachdem die UEFA die kostenlose Stornierung festgeschrieben hat, haben jetz bereits über 800 FCB-Fans ihre gebuchten Tickets wieder zurückgegeben. Wer von den nur noch 350 Sevilla Fans tatsächlich anreist ist ebenfalls noch unklar.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Eben in den Nachrichten: Nachdem die UEFA die kostenlose Stornierung festgeschrieben hat, haben jetz bereits über 800 FCB-Fans ihre gebuchten Tickets wieder zurückgegeben. Wer von den 500 Sevilla Fans tatsächlich anreist ist ebenfalls noch unklar.

    Minus die positiven Testbescheide. Für die bestand und besteht von Anfang an ein Rückgaberecht. Das wird noch spannend :)

  • Der Bürgermeister von Porto, Rui Moreira, hat auf einer Stadtratssitzung am Montag der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mit Klage gedroht. Hintergrund ist die Vergabe des Supercups zwischen Champions-League-Gewinner Bayern München und Europa-League-Sieger FC Sevilla an Budapest. Ursprünglich war Porto als Austragungsstätte vorgesehen gewesen.


    https://www.weltfussball.de/ne…ter-droht-uefa-mit-klage/

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Der Bürgermeister von Porto, Rui Moreira, hat auf einer Stadtratssitzung am Montag der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mit Klage gedroht. Hintergrund ist die Vergabe des Supercups zwischen Champions-League-Gewinner Bayern München und Europa-League-Sieger FC Sevilla an Budapest. Ursprünglich war Porto als Austragungsstätte vorgesehen gewesen.


    https://www.weltfussball.de/ne…ter-droht-uefa-mit-klage/

    fällt ihm aber auch zeitig ein

  • Habe gesehen, dass Spiel läuft bei Sky und DAZN. Habe allerdings nur das Sky Bundesliga Paket und das Spiel gibt es nur mit Sky Sport :(


    Kann man das Spiel über einen ausländischen TV-Anbieter im Free-TV ganz legal sehen, also ähnlich wie der ARD bzw. ZDF Livestream?

    DAZN hatte ich schon mal als Neukunde, daher fällt das Angebot mit dem Gratismonat schon mal weg.

  • Habe gesehen, dass Spiel läuft bei Sky und DAZN. Habe allerdings nur das Sky Bundesliga Paket und das Spiel gibt es nur mit Sky Sport :(


    Kann man das Spiel über einen ausländischen TV-Anbieter im Free-TV ganz legal sehen, also ähnlich wie der ARD bzw. ZDF Livestream?

    DAZN hatte ich schon mal als Neukunde, daher fällt das Angebot mit dem Gratismonat schon mal weg.

    Wie sieht dein Plan hinsichtlich der CL aus?
    Ich habe den Spielplan nicht vor Augen, würde an deiner Stelle aber mal schauen ob nicht eventuell ein paar CL-Spieltage 30 Tage ab dem Supercup stattfinden. Dann würde sich DAZN für dich lohnen.


    Mit Glück findest du hier am Spieltag selbst einen mehr oder weniger legalen Stream. Das ging hier in den letzten Jahren aber enorm zurück.

  • Habe gesehen, dass Spiel läuft bei Sky und DAZN. Habe allerdings nur das Sky Bundesliga Paket und das Spiel gibt es nur mit Sky Sport :(


    Kann man das Spiel über einen ausländischen TV-Anbieter im Free-TV ganz legal sehen, also ähnlich wie der ARD bzw. ZDF Livestream?

    DAZN hatte ich schon mal als Neukunde, daher fällt das Angebot mit dem Gratismonat schon mal weg.

    Teleclub Zoom, musste nur kurz in die Schweiz;) Ist auf Schweiz begrenzt.


    https://www.fussballgucken.inf…ayern-muenchen-fc-sevilla