UEFA Supercup: FC BAYERN - FC Sevilla 2:1

  • Bin heute Abend wieder besonders auf Sané gespannt. Schön wäre auch, wenn Javi heute Abend wenigstens ein paar Minuten bekommt um noch mal im FCB Trikot auf dem Platz zu stehen. Sollte es mit Bilbao schon wirklich so konkret sein wie in den letzten Tage zu lesen war, ist das sicher auch der Hintergedanke seiner Nominierung für das Spiel.

  • Werde es mir anschauen, aber der Titel zählt eher nicht zu den wichtigsten, deswegen wird mein Puls eher im Normalbereich anzusiedeln sein.

    So wie 2013? ^^:P



    Gratulation Jungs! Das war weltklasse gekämpft!!! Gottseidank war das Spel an einem Samstag, so muss ich mir morgen keine Predigten anhören, dass ich irgendwelche Nachbarn aufgeweckt habe beim 2:2.

  • Wie hoch sind denn eigentlich die Prämien heute Abend?

    Bei einem Gewinn winken "maximal" 4,5 Mios. So zumindest die letzte Info aus dem Juli. Ich habe aber auch keine Ahnung, welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen und ob das unter Corona auch noch Gültigkeit besitzt. Aber auch wenn es "nur" noch nie die Hälfte gibt, ist das ne Menge Kohle für ein Spiel.

  • So wie 2013? ^^:P

    :DErwischt.


    Aber die ganze Saison kann ich halt schon nicht die Euphorie in mich wecken wie damals bzw. als Spiele noch vor Zuschauern stattgefunden haben. Du musst ja auch zugestehen, dass das Finale damals ja erst durch die überragende Fanleistung und dem Last-Minute-Drama so geil wurde. Dann auch noch gegen den Erzrivalen Chelsea und Mou.


    Sind halt doch andere Voraussetzungen aber Chapeau für die Detektivarbeit ;)

  • Puls und Anspannung tendieren gerade gegen 0. Sobald das Spiel angepfiffen wird, wird aber wie immer pausenlos mitgefiebert, jedes Tor wird bejubelt und über schlechte Aktionen ärgert man sich.


    Den Titel will ich auch unbedingt auf unserer Seite sehen.


    Und bevor ich im Tastencrash lande oder sich jemand um meine Gesundheit sorgt, es ist der Fußballpuls gemeint :P

  • Etwas angespannt schon, aber nicht zu vergleichen mit 2013, bis dahin hatte man den Titel auch noch nie gewonnen, und nicht zuletzt gegen einen Gegner, der uns etwas mehr als ein Jahr zuvor eine der schlimmsten Niederlagen der Vereinsgeschichte beigebracht hatte. Dazu dann die Fan-Problematik, und alles löste sich nach dem Spiel mehr oder weniger in Wohlgefallen auf.

  • Schön, dass Javi heute nochmal im Kader dabeisein darf. Alleine wegen seines bevorstehenden Wechsels müsste das Team sich heute zerreißen, um ihm einen perfekten Abgang zu verschaffen.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Hey,


    wär noch kurzfristig live am TV dabei sein will:


    Hier gibt das Sky Supersport Ticket für einen Monat für 9,99 € statt 29,99 €. Das Angebot gibt es nicht offiziell auf der Sky-Seite, sondern nur über diesen weitergeleiteten Newsletter von meinem Freund.


    Bundesliga ist natürlich auch dabei und der andere gesamte Sky Live-Sport!

  • Startelf: Neuer - Pavard, Süle, Alaba, Hernandez - Kimmich, Goretzka - Sané, Müller, Gnabry - Lewandowski


    Bank: Ulreich, Nübel, Martinez, Boateng, Richards, Davies, Tolisso, Cuisance, Fein, Tillman, Musiala, Zirkzee

  • Warum nimmt er jetzt Davies schon wieder raus?

    Wo ist dein Problem? Und nochmal die Frage: schreibst du jetzt bei jedem der 50 Spiele in den kommenden 10 Wochen, warum Spieler XY draußen sitzt?


    Hernandez muss in Fahrt kommen nach der letzten Saison und Davies war angeschlagen.

  • Ja, Davies war angeschlagen. Da Hernandez gegen Schalke zwar gut/solide gespielt hat, aber jetzt auch nicht so gut drauf war, dass er mal eben Davies aus der Startelf verdrängen könnte, gehe ich mal davon aus, dass Davies noch nicht bei 100% ist und Flick kein Risiko eingehen will. Bei diesem Spielplan darf man keine schlimmere Folgeverletzung riskieren und Hernandez hatte in den letzten Monaten nicht ansatzweise die Belastung, die Davies hatte.