FIFA Klub-WM 2020

  • Quote

    Incidentally, Martinez also scored the winning goal in Bayern’s 2-1 victory over Chelsea in the 2013 European Super Cup.

    Ach so? 8o


    Hab ich bisschen anders in Erinnerung, aber trotzdem schöner Artikel der ein Wahnsinnsjahr nochmal zusammenfasst.

  • Boca vs Santos 0:0


    Typisches Halbfinal-Hinspiel, für Südamerika ungewohnt taktisch diszipliniert. Alle Karten kamen nicht auf den Tisch, für das Rückspiel alles offen.

  • Was für ein Drama im ersten HF-Rückspiel Palmeiras vs River. River nach der 0:3-Heimpleite bockstark und zur Pause schon 2:0 vorne, erdrückt Palmeiras auch nach der Pause förmlich in deren eigener Hälfte und hat am Ende dreimal den Videobeweis gegen sich. Ein Tor zum 3:0 wegen Abseits aberkannt, ein Elfer zurückgenommen und ein Elfer wegen vorherigem Abseits nicht gegeben. War alles korrekt, aber dennoch übelst bitter. Nach 12 Minuten Nachspielzeit ist River trotz 2:0-Auswärtssieg raus, Palmeiras im Finale.

  • War fast zu erwarten das es ein brasil Finale wird

    Fandest du? Das Santos dieses Jahr stark ist konnte man sehen (wie chancenlos Boca da heute war hat mich dennoch überrascht), aber Palmeiras weiss ja jetzt noch nicht wie sie das Finale erreicht haben.


    Santos hätte den Titel auf jeden Fall verdient, der Heimatclub von Pele wäre auch ein schönes Gegner bei der Klub WM.

  • https://de.fifa.com/clubworldcup/organisation/ticketing/

    Quote

    Ab Montag, 18. Januar 2021, ab 12.00 Uhr katarischer Zeit dürfen nur Inhaber eines katarischen Personalausweises, Bürger des Kooperationsrats der Arabischen Golfstaaten sowie Personen im Besitz einer Sondereinreiseerlaubnis nach Katar einreisen, sofern die geltenden katarischen Visums- und Einreisebestimmungen eingehalten werden. Die Anreise von Fans aus dem Ausland ist aufgrund der COVID-19-Reisebeschränkungen derzeit nicht möglich.


    Kann mir aber gut vorstellen, dass das letzte Wort oder eine endgültige Entscheidung noch nicht getroffen wurde, schließlich wird der Wettbewerb von der FIFA ausgetragen - Weltmacht und so.

    Mir aber recht egal, ich werde wie auch nach Prag nicht anreisen.


    Am Schluss werden womöglich noch die Arbeitersklaven für ein paar Stunden aus den barbarischen Bedingungen befreit und müssen für ein gewohntes TV-Bild herhalten.


    Zwei Artikel zur Handball-WM in Ägypten:

    Handball-WM geht "normal" weiter - warum eigentlich?

    Die Überschrift tritts perfekt:

    Die Blase platzt von innen!


    Hier noch ein interessanter Videobeitrag der Sportschau:

    http://www.youtube.com/watch?v=vRKVPvCIOnc

    Deutschlands zweites Gruppenspiel bei der Handball-WM in Ägypten ist nach Corona-Fällen bei Gegner Kap Verde ausgefallen. Auch andere Teams haben positive Testergebnisse. Sportschau-Kommentator Alexander Bommes und ARD-Handball-Experte Dominik Klein sprechen über die aktuelle Lage, DHB-Vize Bob Hanning ist live zugeschaltet.

    Und nein, Matthias Wolf ist soweit ich das beurteilen kann, nicht beteiligt. ;)

  • Morgen ist die Auslosung


    • Die offizielle Auslosung der FIFA Klub-Weltmeisterschaft Katar 2020 ™ findet am 19. Januar statt
    • Der frühere Schweizer Torhüter Diego Benaglio wird bei der Auslosung behilflich sein
    • Der Live-Stream der Show beginnt um 16:00 Uhr MEZ

    Die an der FIFA Klub-Weltmeisterschaft Katar 2020 ™ teilnehmenden Mannschaften werden am Dienstag, dem 19. Januar, ihren Weg zum Ruhm im Nahen Osten entdecken. Die offizielle Auslosung des Turniers findet in der FIFA-Zentrale in Zürich, Schweiz, statt.

    Die Auslosung wird von Jessica Libertz präsentiert und vom stellvertretenden FIFA-Wettbewerbsdirektor Jaime Yarza geleitet, der vom ehemaligen Schweizer Nationaltorhüter Diego Benaglio unterstützt wird. Die Auslosung zeigt den Spielplan der sechs teilnehmenden Mannschaften des Turniers, die vom 4. bis 11. Februar um die begehrte Trophäe kämpfen.

    Fans des schönen Spiels können die Veranstaltung live auf Zürich hier auf FIFA.com mit dem obigen Video und auf dem FIFA-YouTube-Kanal ab 16:00 Uhr MEZ verfolgen .