FIFA Klub-WM - Allgemeiner Thread

  • Aber die Diskussion um die Wertigkeit der Klub-WM gabs hier ja schon 2013 und beim Weltpokal seit jeher. Wen es nicht interessiert der brauchts ja nicht zu schauen, Hauptsache die Mannschaft ist heiß auf den Titel.


    Wird doch bisher gar nicht im TV übertragen......jedenfalls hat keiner der Sender die Rechte gewollt

    0

  • Warum wird da die Gesundheit mehr gefährdet als bei anderen sportlichen Veranstaltungen? Sämtliche Beteiligte befinden sich bei der Klub WM in einer Blase, dass ist wahrscheinlich weit sicherer als der Bundesligabetrieb.


    Die Frage nach dem Wert des Titels verstehe ich auch nicht. Die Klub WM ist eine Auszeichnung die selbst der FCB nur alle Jubeljahre mal erreichen kann und auf den Titel werden alle heiß sein.

    Jau. Haben die sich bei der Handball WM wohl auch gedacht. Was soll da schon passieren. Was da los ist, solltest du auch mitbekommen haben. Da treffen sich Teams aus allen Ecken der Welt. Ich finde eine Teilnahme in der aktuellen Situation verantwortungslos.

  • Jau. Haben die sich bei der Handball WM wohl auch gedacht. Was soll da schon passieren. Was da los ist, solltest du auch mitbekommen haben. Da treffen sich Teams aus allen Ecken der Welt. Ich finde eine Teilnahme in der aktuellen Situation verantwortungslos.

    Die Handball WM wird mit 32 Mannschaften gespielt. Wenn wir zu Klub-WM fahren sind da ganze 4 Mannschaften beteiligt. Das das organisatorisch ein kleiner Unterschied ist liegt auf der Hand.

  • Die Handball WM wird mit 32 Mannschaften gespielt. Wenn wir zu Klub-WM fahren sind da ganze 4 Mannschaften beteiligt. Das das organisatorisch ein kleiner Unterschied ist liegt auf der Hand.

    6 Mannschaften sind es.


    Ändert nichts daran, dass du natürlich recht hast.

    0

  • und Qatar ist nicht Ägypten

    Stimmt. Qatar ist nicht Ägypten. Denn Qatar hat in den letzten 14 Tagen 12 Mal so viele Fälle zu verzeichnen, als Ägypten......Natürlich bezogen auf die Einwohnerzahl.

    Dazu treten zwei Teams aus absoluten Hotspots an. Mexiko und Brasilien.

  • Die Übertragung unserer Spiele ist gesichert: DAZN überträgt ...:thumbup:



    Am 08.02. um 19.00 Uhr läuft unser Halbfinale bei ihnen.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Redrum nur Mal so gefragt: Wieso genau bist du Fan des FC Bayern München bzw investierst hier so viel Zeit, wenn gefühlt alles Mist und falsch ist, was wir tun? Will mir nicht ins Hirn....

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Wir haben die Freitagspiele jetzt über Amazon geschaut, dann können wir die Club WM nicht sehen oder?


    Gibt es eine Möglichkeit?

    Probeabo bei DAZN - oder hast du einen Freund, der DAZN hat? Theoretisch kann man DAZN auf zwei Geräten gleichzeitig nutzen.

    0

  • Redrum nur Mal so gefragt: Wieso genau bist du Fan des FC Bayern München bzw investierst hier so viel Zeit, wenn gefühlt alles Mist und falsch ist, was wir tun? Will mir nicht ins Hirn....

    Verlangst du echt ne Antwort auf so einen Blödsinn? OK. Wahrscheinlich war ich schon Bayern Fan, als du noch gar nicht auf der Welt warst. Also komm mir doch nicht mit diesem guter Fan, schlechter Fan Gesülze, nur weil ich eben gewisse Dinge kritischer sehe und auch mal die Fanbrille abnehme.

    Nenne mir nur einen triftigen und nachvollziehbaren Grund, warum diese Klub WM unter den aktuellen Bedingungen unbedingt gespielt werden muss.

  • Es sind nicht nur die Einnahmen sondern jeder Spieler der Trainer und der Club möchten den Titel Club Weltmeister gewinnen. Denn die Gelegenheit zur Teilnahme ist für europäische Teams ziemlich limitiert.

  • Verlangst du echt ne Antwort auf so einen Blödsinn? OK. Wahrscheinlich war ich schon Bayern Fan, als du noch gar nicht auf der Welt warst. Also komm mir doch nicht mit diesem guter Fan, schlechter Fan Gesülze, nur weil ich eben gewisse Dinge kritischer sehe und auch mal die Fanbrille abnehme.

    Nenne mir nur einen triftigen und nachvollziehbaren Grund, warum diese Klub WM unter den aktuellen Bedingungen unbedingt gespielt werden muss.

    Stark, den Widerspruch merkst du selbst, oder? Davon ab, dass ich das nirgendwo gesagt habe. Wieso du Fan des Vereins geworden bist, konntest du jetzt auch nicht erklären. Wie gesagt, egal wo du hier schreibst, gefühlt nur Negatives über den Verein, handelnde Personen etc..


    Einen Grund: Lizenzen, Geld etc.. Das wächst bekanntlich nicht auf Bäumen und Fußball besteht aus mehr, als den 22 Spielern auf dem Feld....

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Darüber hinaus könnte man mit dem Argument jeden Wettbewerb einstampfen. Bundesliga, CL, EL, DFB-Pokal... da ist die Klub WM im Vergleich doch noch die „sicherste“.
    Vier bzw. Sechs Vereine, alle mehrmals durchgetestet treffen sich in einer Blase um über einen kurzen Zeitraum abgeschottet ein Turnier auszutragen.
    Abgesehen davon ist es ein Titel den selbst wir nur alle Jubeljahre mal gewinnen können, deshalb werden da alle im Verein heiß drauf sein. Für die Mannschaften der anderen Kontinente ist es vor allem der Reiz mal gegen die ganz großen im Business spielen zu können. Unterm Strich hat der Wettbewerb mindestens die gleiche daseins Berechtigung wie alle anderen auch. Manchen wird es zwar weh tun, dass wir, falls wir das Ding gewinnen, ein Jahr lang mit dem goldenen Patch auf der Brust rumlaufen, aber das ist ja nicht unser Problem.

  • Es sind nicht nur die Einnahmen sondern jeder Spieler der Trainer und der Club möchten den Titel Club Weltmeister gewinnen. Denn die Gelegenheit zur Teilnahme ist für europäische Teams ziemlich limitiert.

    Ich persönlich hätte ja gerne den Batch auf dem Trikot ;)

    Man fasst es nicht!