Einmalige Argumentation.
Erst war es Corona, dann der privilegierte Sport, dann der Staat samt seinen Machenschaften, nun Kleidung und Fleisch.
Was kommt als nächstes? Kein Argument ist zu blöd.
Einmalige Argumentation.
Erst war es Corona, dann der privilegierte Sport, dann der Staat samt seinen Machenschaften, nun Kleidung und Fleisch.
Was kommt als nächstes? Kein Argument ist zu blöd.
Das hast du ja jetzt schon mehrfach geschrieben und willst damit wahrscheinlich etwas unterschwellig transportieren oder kritisieren, ich erkläre es dir deshalb gerne mal:
Wie der Thread-Titel schon verrät, soll es hier um die diesjährige Klub-WM gehen, dass damit auch eine kritische Betrachtung des Landes, in dem diese stattfindet einhergeht ist uns durchaus bewusst. Du holst aber gefühlt immer weiter aus und bist jetzt bei deinem (ausbleibenden) Fleischkonsum und der Kleidung die du trägst gelandet. Du kannst dich ja selbst mal Fragen, was genau das noch mit der Klub WM, die in diesem Thread Thema sein soll, zu tun hat, bevor du dich aufregst, das einer deiner Beiträge wegen „off Topic“ gelöscht wird.
Die Kooperation des FCB mit Katar kann ebenfalls gerne kritisiert und diskutiert werden, aber auch dafür ist der Klub WM Thread nicht der passende Ort. Denn der Austragungsort wird von der FIFA bestimmt und hat mit den geschäftlichen Beziehung des FCB dorthin erstmal nichts zu tun.
Hab die diskussion gestern mit grund verlegt,, ka wieso es hier wieder losging..
Das war eine einmalige Argumentation dafür, mich sehr wohl als besseren Menschen zu sehen, was rza angezweifelt hatte. Vergleiche mit VW und Audi sind dann aber ebenfalls off topic und haben außer whataboutism nichts mit dem Thema zu tun.
auf VW/Audi hab ich verwiesen weil die Qataris auch mit im Boot sitzen. boykottierst du die Marken? und den FCB da Audi und somit auch Qatar über Ecken auch Anteilseigner ist?
und nein du bist in keinster Weise ein besserer Mensch.
Schluss mit dem OT jetzt bitte, letzte Warnung.
Danke.
Die Promotion des FCB als Marke und der Top Spieler läuft wie gewünscht
Woran machst du das fest??
Bei dir gibts echt nur schwarz oder weiss, grau ist hier schon zu sehr kritik und unangebracht
Ja man tut das viel zu schnell als "persönlichen Titel" ab, aber das zahlt schon auch ordentlich auf die Marke FC Bayern ein. Ich hab gestern parallel im Stream ne Weile bei Fox Sports 2 reingeschaut, da wurde auch immer wieder davon gesprochen wie außergewöhnlich gerade die Leistung dieser Beiden zuletzt gewesen und wie verdient die Auszeichnungen sind. Jörg Wacker wird das bestimmt gefallen haben.
Wenn ich sehe wie sehr die Club–WM einige meiner Freunde in NYC beim Fanclub bewegt wird ganz deutlich, dass dieser Wettbewerb in Nord/Südamerika, Asien und Afrika einen sehr großen Stellenwert hat und nicht zu vergleichen ist mit Europa. Vor allem für die Marke FCB international ist dieser Titel sehr nützlich und gibt einen weiteren Schub.
Zum Glück waren im Flieger ein Friseur und ein Tätowierer an Bord, die den geplagten Fußballern die Wartezeit etwas erleichterten... 😄
Wie viele Fans von Palmeiras sind denn da mitgeflogen?
Zur Stunde läuft auf Sport 1 das Finale Chelsea - Palmeiras
Zur Stunde läuft auf Sport 1 das Finale Chelsea - Palmeiras
Zumindest passend das wir den WM-Badge heute abgeben müssen....
Äh, also ich hole jetzt mal diesen Thread hoch.
Auch wenn er nur noch vom Titel her mit dem, was Infantino da vorgestern am Freitag auf der PK in Katar vorgestellt hat, was zu tun hat.
(Wunder mich, dass das noch nicht diskutiert wurde bislang)
Worum geht's:
Infantino hat in seiner unnachahmlichen Art gestern wieder einen rausgehauen, und zwar einen von der Sorte Überraschung (die Ligen werden eher "schöne Bescherung" sagen).
Es soll 2025 eine Klub-WM stattfinden, und zwar mit den 32 besten Klubs der Welt. Modus, wo, wann, und vor allen Dingen das Wie ist noch komplett unklar. Und offenbar ist diese Verkündung zur Weihnachtszeit eine alleinige Aktion der FIFA gewesen, die Ligen wussten wohl nix von ihrem Glück.
Zur Erinnerung, schon die kommende Club-WM im Februar in Marokko ist einigen aufgestoßen, da sie nach der Winter-WM schon wieder in die Ligazeit reingepfeffert ist.
Vor geraumer Zeit war mal eine 24-Teilnehmer-Klub-WM angedacht worden, aber weil der FIFA ja nix zu groß und zu lange sein kann, muss das Ding natürlich aufgeblasen werden.
Wegen Klub-WM-Plänen | Erste Top-Liga droht der Fifa - FUSSBALL - SPORT BILD
Mein Kommentar dazu:
Nicht nur, dass EM und WM aufgeblasen wurden und werden, die CL wird auch von der Masse her aufgepumpt, und nun das.
Mag ja sein, dass gerade z.B. der FCB davon profitieren könnte, ich für meinen Teil habe schon beim Aufblähen der CL hier mehrfach geäußert, dass bei aller Liebe zu meinem Verein, da parallel noch anderes im Leben zählt (Familie, Freunde (und nich alle hängen mit vorm TV oder ab und an im Stadion), Luftveränderung(=Urlaub) und dann noch blöderweise muss ich nebenbei ein paar Stündchen bei dem allem Geld verdienen gehen). Der Tag hat nach wie vor nur 24 Stunden, auch wenn ich mir vorstelle dass Infantino auch dies sicherlich gerne auf 36 ausweiten würde.
Irgendwann ist es gut mit Pokalspielen, Ligaalltag, CL-Spielen, Supercups, evtl. noch ein paar N11-Spiele verfolgen.
Wird vom Großteil der Kunden genauso konsumiert werden wie eine WM in einem Scheißland.
Wird vom Großteil der Kunden genauso konsumiert werden wie eine WM in einem Scheißland.
Und das ist der entscheidende Punkt!
Wir Moralisten jucken die einen Sh.ice, so lange in 99% der anderen Fußballänder eingeschaltet wird.
Akzeptieren bzw. damit leben, oder ablehnen, was anderes geht nicht.
Schon Sch. wenn man anderen seine Meinung nicht aufdiktieren kann.
Und das ist der entscheidende Punkt!
Wir Moralisten jucken die einen Sh.ice, so lange in 99% der anderen Fußballänder eingeschaltet wird.
Akzeptieren bzw. damit leben, oder ablehnen, was anderes geht nicht.
Ist ja mit allem anderen auch so. Allein werden wir das Klima auch nicht retten, da kann der Deutsche Michel auf noch so viel verzichten müssen und zur Kasse gebeten werden, alles sche*ß egal, wenn woanders auf der Welt einfach weitergemacht wird wie immer. Ist ja schön und gut, dass uns das wichtig ist, aber ohne den Rest der Welt können wir viele Themen einfach knicken.
Ist ja mit allem anderen auch so. Allein werden wir das Klima auch nicht retten, da kann der Deutsche Michel auf noch so viel verzichten müssen und zur Kasse gebeten werden, alles sche*ß egal, wenn woanders auf der Welt einfach weitergemacht wird wie immer. Ist ja schön und gut, dass uns das wichtig ist, aber ohne den Rest der Welt können wir viele Themen einfach knicken.
Man muss halt mal anfangen, sonst passiert nie etwas. Gilt bei fast jedem Thema.
Ja, ja, die bösen Anderen, die nichts tun! Dass wir seit Ewigkeiten unsere Klimaziele geschmeidig immer wieder verfehlen, wird ständig unter den Teppich gekehrt.
Ja, ja, die bösen Anderen, die nichts tun! Dass wir seit Ewigkeiten unsere Klimaziele geschmeidig immer wieder verfehlen, wird ständig unter den Teppich gekehrt.
So kann man das auch absichtlich falsch verstehen