1. Pokalrunde: 1. FC Düren - FC BAYERN 0:3

  • wie soll denn das mit den Terminen überhaupt gehen? am 13. spielt die NM gegen die Schweiz, am 15. ist das Pokalspiel und am 17. das Bundesligaspiel. 3 Spiele in 5 Tagen das ist doch unmöglich......


    Wie sehen denn die NM Termine unserer ausländischen Spieler aus?

    0

  • wie soll denn das mit den Terminen überhaupt gehen? am 13. spielt die NM gegen die Schweiz, am 15. ist das Pokalspiel und am 17. das Bundesligaspiel. 3 Spiele in 5 Tagen das ist doch unmöglich......


    Wie sehen denn die NM Termine unserer ausländischen Spieler aus?


    tja beschwer dich da mal bei der dfl bzw dem dfb. hansi konnte es vor kurzem auch nicht nachvollziehen.

    da wird man eine gesunde mischung finden müssen. gegen düren dürften dann alle spieler, die nicht bei länderspielen im einsatz sind, in der startelf stehen. (müller, martinez (falls er noch da ist), costa, boateng, nübel, choupo-moting...)


    gegen bielefeld wird dann wieder durchrotiert. es geht ja leider gottes nicht anders.

  • Für das Düren-Spiel sind wir aber nunmal selber verantwortlich, schließlich ist man dem FCB da auf eigenen Wunsch entgegen gekommen. Aber mal ehrlich, das darf selbst mit dem Rest der Reserve nicht mehr als ein Trainingskick sein. Das ist 5. Liga, wobei die Mittelrheinliga nichtmal eine echte Oberliga sondern eigentlich nur eine Verbandsliga ist, entsprechend werden deren Aufsteiger seit Jahren in der Regionalliga West regelmässig filetiert.


    Das vier Tage nach Bielefeld direkt Atletico auf der Matte steht macht mir deutlich mehr Sorgen als dieser Pokalkick.

  • wir haben gegen düren auch noch ein heimspiel. da sollte selbst mit einer b-elf nichts anbrennen, ansonsten haben wir in der 2. runde sowieso nichts verloren.


  • Fliegen wir raus, dann drauf geschissen.

    Ihr seid hier immer alle so schnell dabei mit "unwichtiger Titel, können wir abschenken", "fliegen wir halt raus, drauf geschissen", usw ...und wenn wir dann aus der CL fliegen und mit leeren Händen dastehen ist das Geheule groß und ist es nicht eigentlich essentieller Teil der Bayern-DNA immer und alles gewinnen zu wollen?


    Ich weiss ja nicht ob du Weinheim, Homburg und Vestenbergsgreuth miterlebt hast, aber mit der Argumentation "kann passieren, war ja nur die B-Elf" wirst du in dem folgenden medialen Shitstorm nicht durchdringen ;)

  • Das Pokalspiel darf man da mMn auch nicht reinzählen, das ist qualitativ doch nicht mal ne bessere Trainingseinheit. Da werden von Nübel bis EMCM die Backups auflaufen und die noch ergänzt mit einigen Amateuren.

    Bielefeld ist dann auch ein dankbarer Gegner. Die haben bislang offensiv noch gar keinen Plan gezeigt, wie sie in der Buli Tore erzielen wollen, das wird ne nette Trainingseinheit für die Offense. Da wird auch der ein oder andere problemlos geschont werden können.

    Ist natürlich nicht jede Woche so einfach aber Pokal und Bielefeld werden wir problemlos viel rotieren können ohne da in Bedrängnis zu kommen.

  • Ihr seid hier immer alle so schnell dabei mit "unwichtiger Titel, können wir abschenken", "fliegen wir halt raus, drauf geschissen", usw ...und wenn wir dann aus der CL fliegen und mit leeren Händen dastehen ist das Geheule groß und ist es nicht eigentlich essentieller Teil der Bayern-DNA immer und alles gewinnen zu wollen?


    Ich weiss ja nicht ob du Weinheim, Homburg und Vestenbergsgreuth miterlebt hast, aber mit der Argumentation "kann passieren, war ja nur die B-Elf" wirst du in dem folgenden medialen Shitstorm nicht durchdringen ;)

    Das hab ich vom DFB-Pokal noch nie gesagt.

    In diesem Jahr - der Situation geschuldet - aber erstmalig schon.

    Außerdem geht's grad um den DFB-Pokal, Du kommst aber mit der CL daher.

    Das sind schon zwei Paar Schuhe.


    Ist 80 Dein Geburtsjahr?

    Dann erzähl mir nix von Weinheim, Homburg und Vestenbergsgreuth, Jungspund! Dann hab ich Dir nämlich ein paar Jahre voraus. ;)


    Die einzigen Wettbewerbe, die mir als Fan immer schon scheißegal sind, sind sämtliche "Supercups".

  • Ich meinte es so das für einige hier nur noch die CL zu zählen scheint und wenn man dort dann rausfliegt (soll ja vorkommen) und man vorher die ganzen "unwichtigen" Wettbewerbe abgeschenkt hat, bleibt halt nicht mal mehr ein Trostpflaster wie der DFB-Pokal.


    Im Grunde bin ich schon bei dir. Der Fokus sollte in diesem Jahr wirklich auf Meisterschaft und CL liegen, wenn wir aus dem Pokal fliegen und uns in der Crunchtime ein paar Spiele sparen wird sicher keiner in die Tischkante beissen. Aber das ist bei der Truppe wohl eh einige müßige Diskussion, so wie die um die Supercups gefightet haben werden die auch den Pokal alles reinwerfen.

  • Ich meinte es so das für einige hier nur noch die CL zu zählen scheint und wenn man dort dann rausfliegt (soll ja vorkommen) und man vorher die ganzen "unwichtigen" Wettbewerbe abgeschenkt hat, bleibt halt nicht mal mehr ein Trostpflaster wie der DFB-Pokal.


    Im Grunde bin ich schon bei dir. Der Fokus sollte in diesem Jahr wirklich auf Meisterschaft und CL liegen, wenn wir aus dem Pokal fliegen und uns in der Crunchtime ein paar Spiele sparen wird sicher keiner in die Tischkante beissen. Aber das ist bei der Truppe wohl eh einige müßige Diskussion, so wie die um die Supercups gefightet haben werden die auch den Pokal alles reinwerfen.

    Alles gut.

    Angenommen wir kommen weiter - was man selbst mit einem B-Team eigentlich schaffen muss - und es passt in den nächsten Runden terminlich wieder besser, dann sollte man natürlich rein nichts abschenken.

    Kann mich nur wiederholen: Prinzipiell mag ich den DFB-Pokal, wenngleich der Modus mittlerweile auch seine Schwächen hat. Aber das ist ein anderes Thema.

    Und wenn's wider Erwarten dann doch schief ginge mit einem B-Team gegen Düren, ja mei, dann wär's halt so.


    Bevor sich ein Kimmich schwer verletzt, weil seine Muckis in den Haxn am Ende doch etwas müde waren, trete ich gegen Düren halt lieber mit dem B-Mittelfeld an.

  • Von mir aus könnte man den ganzen Pokal mit einem B-Team spielen.

    Interessiert eh nicht großartig und hätte als Bonus, dass man es Marco Reus erschweren würde, um „seinen“ Titel mitzuspielen 😀

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Das Spiel gegen Düren muss die Chance sein Spieler wie Musiala, Roca, Richards und Spieler im Aufbau wie Pavard und Coman zu bringen. Die Zeiten des Beton anrührens gegen Zweitligisten sind zum Glück vorbei. Der Hansi macht das schon!

    0

  • Das Spiel gegen Düren muss die Chance sein Spieler wie Musiala, Roca, Richards und Spieler im Aufbau wie Pavard und Coman zu bringen. Die Zeiten des Beton anrührens gegen Zweitligisten sind zum Glück vorbei. Der Hansi macht das schon!

    Pavard?

    Der ist doch aktuell komplett fertig und überspielt und sollte jede Pause bekommen, die irgendwie möglich ist.



    Neuer/Nübel - Sarr, Richards, Boateng, Davies - Roca, Javi - Musiala, Müller, Costa - EMCM.

    0

  • Pavard?

    Der ist doch aktuell komplett fertig und überspielt und sollte jede Pause bekommen, die irgendwie möglich ist.



    Neuer/Nübel - Sarr, Richards, Boateng, Davies - Roca, Javi - Musiala, Müller, Costa - EMCM.

    Wer rastet der rostet und Pavard komplett aus den Wettbewerben zu nehmen halte ich für falsch. Die Spieler brauchen ihre 30-45 Minuten, um wieder Rhythmus und Sicherheit zu finden.

    0

  • Wer rastet der rostet und Pavard komplett aus den Wettbewerben zu nehmen halte ich für falsch. Die Spieler brauchen ihre 30-45 Minuten, um wieder Rhythmus und Sicherheit zu finden.

    Das Spiel gestern hat genau das Gegenteil gezeigt. Pavard war trotz Kurzeinsatz völlig neben sich gestanden. Sollte er auch noch bei der NM auf dem Platz stehen, dann braucht er dringend eine Pause.

    0

  • Freunde, Düren spielt Oberliga! Selbst unsere Amas als amtierender Drittligameister sollten da problemlos souverän weiterkommen.

    Wie oben schon geschrieben, werden da sämtliche nicht-Nationalspieler plus Amas spielen. Wenn man dann tatsächlich rausfliegt, hat das nichts mit dem Spielplan zu tun.

    Man fasst es nicht!

  • Pavard?

    Der ist doch aktuell komplett fertig und überspielt und sollte jede Pause bekommen, die irgendwie möglich ist.



    Neuer/Nübel - Sarr, Richards, Boateng, Davies - Roca, Javi - Musiala, Müller, Costa - EMCM.

    Ne Aufstellung vorher zu sagen ist momentan eigentlich gar nicht möglich


    Davies könnte in Kanada sein? Richards weiß ich nicht ob der für die u Mannschaft der USA nominiert ist.

    Musiala ist nominiert für die u wenn ich mich nicht täusche.

    Mal sehen wann die alle zurück kommen.


    Wird wohl ne Mischung aus Nübel, Boateng, Martinez, Müller + das was da ist.


    Am Ende wird das auch reichen um weiter zu kommen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wer rastet der rostet und Pavard komplett aus den Wettbewerben zu nehmen halte ich für falsch. Die Spieler brauchen ihre 30-45 Minuten, um wieder Rhythmus und Sicherheit zu finden.

    Pavard turnt am Vortag unseres Pokalspiels noch in Kroatien mit der Nationalelf rum. Da kommt der im Laufe des Do. erst nach München zurück. Kann mir kaum vorstellen, dass Hansi ihn am Abend einsetzen wird.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.