1. Pokalrunde: 1. FC Düren - FC BAYERN 0:3

  • nübel im tor

    süle ist im kader, da er gestern nicht gespielt hat

    richards fällt für morgen und auch für samstag aus


    es dürfen morgen nur 3 vertragsspieler auf dem platz stehen. was meinte er genau damit? wahrscheinlich die jugendspieler


    ich rechne morgen mit folgender aufstellung:


    nübel

    sarr - boateng - süle - davies

    martinez - roca

    costa - müller - musiala

    EMCM


    ansonsten hätte man noch diese möglichkeit:


    nübel

    sarr - boateng - martinez- davies

    stiller - roca

    costa - müller - musiala

    EMCM

  • 5 Neuzugänge debütieren also. Wird interessant zu sehen sein :)

    Wenn nicht jetzt, wann dann :)


    Eine gute Chance für die Jungs und mit Düren sicher nicht die schwerste Aufgabe, was dann gleich noch einen Charaktertest bedeutet. Denn wenn sie Larifari spielen und den Gegner nicht ernst nehmen, dann wird das Hansi nicht gefallen.

    0

  • Wenn nicht jetzt, wann dann :)


    Eine gute Chance für die Jungs und mit Düren sicher nicht die schwerste Aufgabe, was dann gleich noch einen Charaktertest bedeutet. Denn wenn sie Larifari spielen und den Gegner nicht ernst nehmen, dann wird das Hansi nicht gefallen.

    Wow, dass sind ja sehr positive und versöhnliche Worte von dir. Völlig ungewohnt :thumbsup:

  • Wenn nicht jetzt, wann dann :)


    Eine gute Chance für die Jungs und mit Düren sicher nicht die schwerste Aufgabe, was dann gleich noch einen Charaktertest bedeutet. Denn wenn sie Larifari spielen und den Gegner nicht ernst nehmen, dann wird das Hansi nicht gefallen.

    Larifari wird von denen keiner spielen - sind ja alle neu und wollen sich beweisen. Und Müller und Co. sind nach der Woche Ferien wohl auch wieder heiß - und am wichtigsten ist ja sowieso, dass sie alles koordinieren. Das wird schon sprachlich etwas schwierig.

    0

  • Gegen seinen Willen? Neuer muss das Tor für Nübel räumen

    „Ich bin kein Statist, sondern Protagonist und möchte immer spielen.“ Das hatte Manuel Neuer (34) im Januar-Trainingslager in Katar erklärt. Am Donnerstag muss Neuer das Bayern-Tor räumen. Im Pokal-Nachholspiel gegen Fünftligist Düren steht erstmals Schalke-Neuzugang Alexander Nübel (24) bei einem Pflichtspiel in der Bayern-Kiste. Ein Torwart-Tausch gegen den Willen des „Platzhirschen“ Neuer?

    Klar ist: Neuer war erst 48 Stunden vorher für Deutschland im Einsatz. Eine Aufstellung im Pokal wäre wegen einer zu starken Belastung fahrlässig. Aber sieht das auch Neuer so, wo er doch immer spielen will?

    Trainer Hansi Flick (55) gestern auf BILD-Nachfrage: „Das stimmt, aber ich denke, Manu hat da auch Verständnis, dass wir morgen Alex Nübel spielen lassen.“

    Flickt „denkt“, dass Neuer Verständnis hat. Doch selbst gesagt hat es der Triple- und Weltmeister-Torwart bisher nicht öffentlich.


    In seiner gesamten Bayern-Zeit saß Neuer nur dreimal unverletzt im Pokal draußen: zweimal in der 2. Runde (2011, 2012), einmal in der ersten Runde (2015). Der Neuer-Ehrgeiz ist unter den Bayern-Ersatzkeepern der letzten Jahre berühmt-berüchtigt...

    Flick legte sich gestern für die kommenden Pokalrunden nicht fest: „Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke immer nur an das nächste Spiel. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir beschlossen, dass Alex morgen spielt. Alles Weitere werden wir danach sehen.“

    Nübel braucht eine fehlerlose Leistung gegen Düren, um Argumente für weitere Einsätze zu sammeln. Aber dazu müssen die Amateure aus dem Rheinland überhaupt erst mal bis zu seinem Tor kommen...



  • Die Bild benötigt wohl Klicks und spekuliert ins Blaue hinein.

    Dabei sollte wohl jedem bewusst sein, dass fünf Spiele in 11 Tagen selbst an einem Neuer nicht spurlos vorbei gehen. Denn gegen Bielefeld und Madrid wird er sowieso wieder im Tor stehen.

  • Da versuchen sie wohl krampfhaft Unruhe herbei zu schreiben. Also falls Neuer, was ich nicht glaube, damit ein Problem haben sollte, ist es halt auch einfach sein Problem. Das Nübel heute im Tor steht ist ein vollkommen logischer Schritt, den man auch nicht großartig begründen muss.

  • Wenn ich die mögliche Aufstellung sehe frag ich mich warum Süle und Pavard nicht spielen sollten. Haben beide zuletzt nicht gespielt. Dann könnte Martinez neben Roca im Zentrum spielen.

    0

  • Wenn ich die mögliche Aufstellung sehe frag ich mich warum Süle und Pavard nicht spielen sollten. Haben beide zuletzt nicht gespielt. Dann könnte Martinez neben Roca im Zentrum spielen.

    Damit du am Ende des Jahres nicht über die versicherte Kilometerzahl kommst. Das ist doch heute nur um die Ecke zum Brötchen holen, kann man auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

  • Bei den Franzosen mag es ein Problem sein, dass die vor dem Eintritt ins Mannschaftstraining bzw. Spiel wohl auch noch einen negativen Coronatest brauchen? Ob die da bereits heute abend mit im Kader sind - die haben ja gestern bis 22 Uhr in Kroatien gespielt...


    (Habe gerade die Vorgehensweise bei Guendozi, der nach Spiel bei der französischen U21 zurückkam, bei Hertha gesehen - der wurde ja auch bis zum Erhalt des Ergebnisses des Tests von der Mannschaft wegzuhalten)


    Ansonsten kann ich mir z.B. auch gut vorstellen, dass man je nach Spielstand früh wechseln wird.


    Der Vorstand von Düren ist übrigens auch im Vorstand des FC Bayern Fanclubs Düren und hat eine Dauerkarte...

    0

  • Bei den Franzosen mag es ein Problem sein, dass die vor dem Eintritt ins Mannschaftstraining bzw. Spiel wohl auch noch einen negativen Coronatest brauchen? Ob die da bereits heute abend mit im Kader sind - die haben ja gestern bis 22 Uhr in Kroatien gespielt...


    auf keinen fall.

    wenn heute von den nationalspielern jemand auf der ersatzbank sitzen sollte, dann die, die vorgestern für deutschland gespielt haben. sprich: neuer, kimmich, süle, goretzka und gnabry


    zum einsatz werden die (bis auf süle) dann aber hoffentlich nicht kommen müssen. ansonsten wäre es selbst mit der b-elf peinlich, wenn du diesen 5. ligisten nicht besiegst.

  • Weiß jm. von euch, was HF damit meint, dass nur 3 Vertragsspieler auf dem Platz stehen dürfen?

    Gibt Amateure, Vertragsspieler und Lizenzspieler. Vertragsspieler sind dann welche von der Zweiten, die nicht im Lizensspielkader sind.

    Also quasi 3 Amas heute möglich.

  • Düren scheint eine Hochburg von Bayernfans zu sein. In Düren sitzen 4 Bayernfanclubs... - im Umkreis von ca. 20 km gibt es 11...


    Wir hatten schon mit der Stammelf Schwierigkeiten gegen 4. Ligisten - das war kein neu zusammengewürftelter Haufen mit neuen Spielern wie heute. Gegen Underdogs ist es doch immer so, dass es recht gut läuft, wenn man gleich trifft - ansonsten kann es sehr zäh werden.

    0

  • Gab es da nicht mal einen Vorfall gegen Frankfurt mit dem Zwinker Didi? Hat uns ja schon einmal Punkte gekostet zu viele Vertragsspieler auf dem Platz zu haben. Das ist vielleicht heute gefährlicher als der Gegner selbst;)