1. Pokalrunde: 1. FC Düren - FC BAYERN 0:3

• Gab es da nicht mal einen Vorfall gegen Frankfurt mit dem Zwinker Didi? Hat uns ja schon einmal Punkte gekostet zu viele Vertragsspieler auf dem Platz zu haben. Das ist vielleicht heute gefährlicher als der Gegner selbst;)

https://www.sport1.de/fussball…n-fc-bayern-verliert-sieg

das sollte uns heute nicht passieren, denn hansi hat das gestern schon bei der pk angedeutet mit den " nur 3 vertragsspielern"

• Deren Kapitän hat auch schon berichtet selbst heute noch in FCB Bett wasch zu schlafen 😄

Klingt eher nach Stadiontouristen als nach Gegnern. Deshalb haben die wahrscheinlich auch so selbstlos das Heimrecht abgegeben. Einmal Allianz Arena spielen :) Ich find das sympathisch.

• Klingt eher nach Stadiontouristen als nach Gegnern. Deshalb haben die wahrscheinlich auch so selbstlos das Heimrecht abgegeben. Einmal Allianz Arena spielen :) Ich find das sympathisch.

Der werden auf dem Platz bestimmt nicht zu Autogrammjägern ...;)

Sie sollen sogar eine Siegprämie verhandelt haben, las ich ...:S

Emotional. Mitreißend. Offensiv.

• Klingt eher nach Stadiontouristen als nach Gegnern. Deshalb haben die wahrscheinlich auch so selbstlos das Heimrecht abgegeben. Einmal Allianz Arena spielen :) Ich find das sympathisch.

Deren Stadion ist ne Baustelle und wenn man sowieso keine Zuschauer haben darf, braucht man auch kein Heimrecht.

Haben doch andere vorgemacht - bei den Corona-Auflagen des DFB verzichtet man besser auf sein Heimrecht. Ist billiger.

Und ohne Zuschauer - warum haben denn die Tigerenten diesmal zum ersten Mal - großzügig, wie sie nun mal sind - auf das Heimrecht im Supercup verzichtet? Da waren die Kosten für den Wellblechbunker auch höher als die Fahrtkosten.

Und MAN stellt Düren für das Spiel einen Bus zur Verfügung incl. Spezialoutfit mit Schriftzug und Vereinswappen. Das bekommen die doch in 50 Jahren nicht nochmal.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Deren Stadion ist ne Baustelle und wenn man sowieso keine Zuschauer haben darf, braucht man auch kein Heimrecht.

Haben doch andere vorgemacht - bei den Corona-Auflagen des DFB verzichtet man besser auf sein Heimrecht. Ist billiger.

Und ohne Zuschauer - warum haben denn die Tigerenten diesmal zum ersten Mal - großzügig, wie sie nun mal sind - auf das Heimrecht im Supercup verzichtet? Da waren die Kosten für den Wellblechbunker auch höher als die Fahrtkosten.

Und MAN stellt Düren für das Spiel einen Bus zur Verfügung incl. Spezialoutfit mit Schriftzug und Vereinswappen. Das bekommen die doch in 50 Jahren nicht nochmal.

Es sind da wohl auch nicht nur die Coronaauflagen - wobei die Spieler viermal getestet wurden, bevor sie gestern abfuhren und Vereinsverantwortlich wegen dieser Tests auch seperat gefahren sind.

Aber die Flutlichtanlage wäre auch nicht ausreichend gewesen für ein Abendspiel mit Fernsehen. Und da es, anders als im August, ja auch schon früher dunkel wird, wäre somit auch kein fernsehtaugliches Spiel in der Woche ab 18 Uhr möglich gewesen.

------------------

Das Spiel damals fand einen Tag nach dem letzten Bundesligaspiel statt - als man sich damals unter Joncker noch gerade in die CL gerettet hatte. Da ist das knappe Ergebnis nicht verwunderlich gewesen. Durch und ab in den Urlaub...

0

• Nübel

Sarr Süle Boateng davies

Martinez roca

Costa Müller musiala

Choupo-Moting

Bank:Hoffmann, senkbeil, Lungwitz, Dajaku, Arp, Sieb, stiller, Ontuzans

rot und weiß bis in den Tod

• also doch kein nationalspieler auf der bank.

hab gedacht man sichert sich noch mit gnabry, goretzka und co ab:D

die aufstellung hab ich jedenfalls so erwartet

• Nur Amateure auf der Bank. Ich d8e, es dürften nur 3 von ihnen gleichzeitig spielen!?

Ja, nur 3 gleichzeitig. Bin mir aber nicht sicher wer da was für einen Vertrag hat.

Arp z. B. hat ja einen profivertrag

rot und weiß bis in den Tod

• Nur Amateure auf der Bank. Ich d8e, es dürften nur 3 von ihnen gleichzeitig spielen!?

ist es wirklich so eine Riesenersparnis, 8 statt acht zu schreiben?

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind