Glaskugel Bundesligasaison 2020/21

• Was sind eure Erwartungen und Tipps für die Bundesliga in der kommenden Saison?

Klar, nach dem Meister muss ich nicht fragen. 8)

Aber wer kommt in die Champions League? Wer erreicht die EL? Wer muss/darf in die Relegation und wer steigt direkt ab?

Welcher Spieler wird der sensationelle Durchstarter? Welche Spieler bleiben am weitesten hinter den Erwartungen zurück?

Ich starte mal mit meinem Tipp:

Champions League:

Dortmund

Gladbach

Hoffenheim (sensationeller 4.)

Europa League:

Leipzig

Hertha

Relegation:

Stuttgart

Direkter Abstieg:

Schalke

Bielefeld

Überraschende Durchstarter der Saison:

Wolf

Cunha

Samassekou

Cuisance

Flops:

Witsel

Weghorst

gesamt Leverkusen

Fußballer des Jahres:

Kimmich

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

• Leipzig und Gladbach sehe ich ähnlich stark wie vergangene Saison; Leipzig hat einen guten Trainer, der aus dem veränderten Kader wohl das Maximum rausholen wird und Gladbach hat eine eingespielte Mannschaft mit gewisser Qualität. Dortmund dürfte sich aufgrund der individuellen Klasse trotz einiger Schwachstellen im Kader auch irgendwo unter den ersten vier einreihen. Die Pillen wohl dahinter.

Ganz unten sehe ich aktuell nur Schalke. Das wird eine Katastrophensaison mit Ansage.

Der Rest sind für mich ziemliche Wundertüten. Da ist von der EL bis zum Abstieg alles drin. Vermutlich werden es am Ende auch gerade mal gut 10 Punkte Unterschied sein zwischen EL-Quali und Abstiegs-Quali.

0

• Champions League:

BxB

RB

Gladbach

Europa League :

Leverkusen

Wolfsburg

Relegation:

Mainz

Absteiger (sehe ich genauso):

Schalke

Bielefeld

Flop:

Reinier

Fußballer des Jahres:

L. Sane (mit einer fulminanten Saison, weil ich das so möchte);)

• Man muss jetzt aber auch nicht zu jeder Frage oder zu jedem Thema, die bzw. das einem in den Sinn kommt, einen neuen Fred eröffnen, oder?

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Man muss jetzt aber auch nicht zu jeder Frage oder zu jedem Thema, die bzw. das einem in den Sinn kommt, einen neuen Fred eröffnen, oder?

Dass nicht jedes Thema von mir auf Interesse stößt, ist mir vollkommen bewusst und ist auch bewusst einkalkuliert.

Ich verfolge das FC Bayern Forum seit 2008 mit immer wiederkehrenden Pausen und ich finde, dass dieses Forum sehr gut etwas frischen Wind gebrauchen kann. Wie gesagt maße ich mir nicht an, dass alle Ideen wirklich einen positiven Beitrag zur Weiterentwicklung des Forums bedeuten aber insgesamt köchelt diese Suppe schon ziemlich lange im selben Sud vor sich hin und solche Einstellungen wie deine tragen entschieden dazu bei

Aber wenn deine Kritik darauf abzielt, dass ich diese Fragen eher woanders hätte stellen können, dann sag doch einem Mod bescheid, dass dieser Thread verschoben wird.

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

• Sowas ähnliches hatten wir doch schon vor Jahren. Ich finde es im Rückblick auch immer spannend, sich das dann anzuschauen.

Kurz vorm Saisonstart kommt meine Prognose! Ggf. können wir auch noch andere Punkte mit aufnehmen?!

• Sowas ähnliches hatten wir doch schon vor Jahren. Ich finde es im Rückblick auch immer spannend, sich das dann anzuschauen.

Kurz vorm Saisonstart kommt meine Prognose! Ggf. können wir auch noch andere Punkte mit aufnehmen?!

Nur zu! Was wären deine Vorschläge für die Kategorien?

• Da bin ich dabei.

Torschützenkönig:

Haaland. 😂😂😂😂 --> Lewandowski

Erste Trainerentlassung:

Wagner

• Da kann man aber doch viel besser Umfragen daraus machen, anstatt sie hier als Threads zu bringen?!

100 einzelne Umfragen sind am Ende aber ein wenig unübersichtlich. Und einige Fragen werden als Umfrage nicht funktionieren.

• 100 einzelne Umfragen sind am Ende aber ein wenig unübersichtlich. Und einige Fragen werden als Umfrage nicht funktionieren.

100 einzelne Kategorien? Was soll das denn alles sein? Wer erhält am ersten Spieltag die meisten Einwürfe und dergleichen? Zumindest die interessantesten könnte man ja als Umfrage gestalten: Torjäger, Absteiger, CL-Teilnehmer....

• So, ich trage es nochmal zusammen, damit man es leichter kopieren und mit den eigenen Antworten/Tipps garnieren kann:

Hard Facts

Champions League:

Dortmund

Gladbach

Hoffenheim (sensationeller 4.)

Europa League:

Leipzig

Hertha

Relegation:

Bremen (habe meine Meinung geändert)

Direkter Abstieg:

Schalke

Bielefeld

Herbstmeister:

Gladbach (ein bisschen Spannung muss auch mal sein)

Torschützenkönig:

Lewandowski

Erste Trainerentlassung:

Wagner

Spieler/Fußballer des Jahres:

Kimmich

Gefühlte Wahrheiten

Wolf

Cunha

Samassekou

Cuisance

Flops:

Witsel

Weghorst

gesamt Leverkusen

• Wir qualifizieren uns weder für CL, noch für die Europaleague? :/

Flick RAUS!

;)

"Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

Klaus Lage

• Hard Facts

Meister (der Vollständigkeit halber ;)) :

FCB

Champions League:

Dortmund

Gladbach

Red Bull

Europa League:

Hertha

Leverkusen

Relegation:

Mainz

Direkter Abstieg:

Union

Bielefeld

Herbstmeister:

FCB

Torschützenkönig:

Lewandowski

Erste Trainerentlassung:

Wagner

Spieler/Fußballer des Jahres:

Sané

Gefühlte Wahrheiten

Nianzou

Modeste

Ibisevic

Reinier

Flops:

Hummels

Poulsen

Kruse

• Hard Facts

Meister : FCB

Champions League: RBL, BMG, BVB

Europa League: B04, S04

Relegation: Mainz

Direkter Abstieg: Bielefeld, Union

Herbstmeister: FCB

Torschützenkönig: Lewa

Erste Trainerentlassung: Herrlich

Spieler/Fußballer des Jahres: Kimmich

Gefühlte Wahrheiten

Cuisance, Fein, Arp, Wirtz, Reyna, Diaby, Nkunku, Neuhaus, Katterbach, Moukoko

Flops:

Kruse, Ibisivic, Witsel, Can, Reus, Forsberg

• Hard Facts

Meister : Baaayern

Champions League: Dortmund, Leipzig, Hertha

Europa League: Gladbach, Hoffenheim

Relegation: Augsburg

Direkter Abstieg: Freiburg, Mainz

Herbstmeister: Baaaayern

Torschützenkönig: Lewandowski

Erste Trainerentlassung: Wagner

Spieler/Fußballer des Jahres: Lewandowski