Glaskugel Bundesligasaison 2020/21

  • Was sind eure Erwartungen und Tipps für die Bundesliga in der kommenden Saison?


    Klar, nach dem Meister muss ich nicht fragen. 8)


    Aber wer kommt in die Champions League? Wer erreicht die EL? Wer muss/darf in die Relegation und wer steigt direkt ab?

    Welcher Spieler wird der sensationelle Durchstarter? Welche Spieler bleiben am weitesten hinter den Erwartungen zurück?


    Ich starte mal mit meinem Tipp:


    Champions League:

    Dortmund

    Gladbach

    Hoffenheim (sensationeller 4.)


    Europa League:

    Leipzig

    Hertha


    Relegation:

    Stuttgart


    Direkter Abstieg:

    Schalke

    Bielefeld



    Überraschende Durchstarter der Saison:

    Wolf

    Cunha

    Samassekou

    Cuisance


    Flops:

    Witsel

    Weghorst

    gesamt Leverkusen


    Fußballer des Jahres:

    Kimmich

    "Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

  • Leipzig und Gladbach sehe ich ähnlich stark wie vergangene Saison; Leipzig hat einen guten Trainer, der aus dem veränderten Kader wohl das Maximum rausholen wird und Gladbach hat eine eingespielte Mannschaft mit gewisser Qualität. Dortmund dürfte sich aufgrund der individuellen Klasse trotz einiger Schwachstellen im Kader auch irgendwo unter den ersten vier einreihen. Die Pillen wohl dahinter.


    Ganz unten sehe ich aktuell nur Schalke. Das wird eine Katastrophensaison mit Ansage.


    Der Rest sind für mich ziemliche Wundertüten. Da ist von der EL bis zum Abstieg alles drin. Vermutlich werden es am Ende auch gerade mal gut 10 Punkte Unterschied sein zwischen EL-Quali und Abstiegs-Quali.

    0

  • Champions League:

    BxB

    RB

    Gladbach


    Europa League :

    Leverkusen

    Wolfsburg


    Relegation:

    Mainz


    Absteiger (sehe ich genauso):

    Schalke

    Bielefeld


    Flop:

    Reinier


    Fußballer des Jahres:

    L. Sane (mit einer fulminanten Saison, weil ich das so möchte);)

  • Man muss jetzt aber auch nicht zu jeder Frage oder zu jedem Thema, die bzw. das einem in den Sinn kommt, einen neuen Fred eröffnen, oder?

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Man muss jetzt aber auch nicht zu jeder Frage oder zu jedem Thema, die bzw. das einem in den Sinn kommt, einen neuen Fred eröffnen, oder?

    Dass nicht jedes Thema von mir auf Interesse stößt, ist mir vollkommen bewusst und ist auch bewusst einkalkuliert.

    Ich verfolge das FC Bayern Forum seit 2008 mit immer wiederkehrenden Pausen und ich finde, dass dieses Forum sehr gut etwas frischen Wind gebrauchen kann. Wie gesagt maße ich mir nicht an, dass alle Ideen wirklich einen positiven Beitrag zur Weiterentwicklung des Forums bedeuten aber insgesamt köchelt diese Suppe schon ziemlich lange im selben Sud vor sich hin und solche Einstellungen wie deine tragen entschieden dazu bei


    Aber wenn deine Kritik darauf abzielt, dass ich diese Fragen eher woanders hätte stellen können, dann sag doch einem Mod bescheid, dass dieser Thread verschoben wird.

    "Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

  • Sowas ähnliches hatten wir doch schon vor Jahren. Ich finde es im Rückblick auch immer spannend, sich das dann anzuschauen.


    Kurz vorm Saisonstart kommt meine Prognose! Ggf. können wir auch noch andere Punkte mit aufnehmen?!

  • Sowas ähnliches hatten wir doch schon vor Jahren. Ich finde es im Rückblick auch immer spannend, sich das dann anzuschauen.


    Kurz vorm Saisonstart kommt meine Prognose! Ggf. können wir auch noch andere Punkte mit aufnehmen?!

    Nur zu! Was wären deine Vorschläge für die Kategorien?

    "Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

  • Da bin ich dabei.


    Torschützenkönig:

    Haaland. 😂😂😂😂 --> Lewandowski


    Erste Trainerentlassung:

    Wagner

    "Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

  • Da kann man aber doch viel besser Umfragen daraus machen, anstatt sie hier als Threads zu bringen?!

    100 einzelne Umfragen sind am Ende aber ein wenig unübersichtlich. Und einige Fragen werden als Umfrage nicht funktionieren.

  • 100 einzelne Umfragen sind am Ende aber ein wenig unübersichtlich. Und einige Fragen werden als Umfrage nicht funktionieren.

    100 einzelne Kategorien? Was soll das denn alles sein? Wer erhält am ersten Spieltag die meisten Einwürfe und dergleichen? Zumindest die interessantesten könnte man ja als Umfrage gestalten: Torjäger, Absteiger, CL-Teilnehmer....

  • So, ich trage es nochmal zusammen, damit man es leichter kopieren und mit den eigenen Antworten/Tipps garnieren kann:


    Hard Facts


    Champions League:

    Dortmund

    Gladbach

    Hoffenheim (sensationeller 4.)


    Europa League:

    Leipzig

    Hertha


    Relegation:

    Bremen (habe meine Meinung geändert)


    Direkter Abstieg:

    Schalke

    Bielefeld


    Herbstmeister:

    Gladbach (ein bisschen Spannung muss auch mal sein)


    Torschützenkönig:

    Lewandowski


    Erste Trainerentlassung:

    Wagner


    Spieler/Fußballer des Jahres:

    Kimmich




    Gefühlte Wahrheiten



    Überraschende Durchstarter der Saison:

    Wolf

    Cunha

    Samassekou

    Cuisance


    Flops:

    Witsel

    Weghorst

    gesamt Leverkusen

    "Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

  • Wir qualifizieren uns weder für CL, noch für die Europaleague? :/


    Flick RAUS!


    ;)

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Hard Facts


    Meister (der Vollständigkeit halber ;)) :

    FCB


    Champions League:

    Dortmund

    Gladbach

    Red Bull


    Europa League:

    Hertha

    Leverkusen


    Relegation:

    Mainz


    Direkter Abstieg:

    Union

    Bielefeld


    Herbstmeister:

    FCB


    Torschützenkönig:

    Lewandowski


    Erste Trainerentlassung:

    Wagner


    Spieler/Fußballer des Jahres:

    Sané



    Gefühlte Wahrheiten



    Überraschende Durchstarter der Saison:

    Nianzou

    Modeste

    Ibisevic

    Reinier


    Flops:

    Hummels

    Poulsen

    Kruse

  • Hard Facts


    Meister : FCB


    Champions League: RBL, BMG, BVB


    Europa League: B04, S04


    Relegation: Mainz


    Direkter Abstieg: Bielefeld, Union


    Herbstmeister: FCB


    Torschützenkönig: Lewa


    Erste Trainerentlassung: Herrlich


    Spieler/Fußballer des Jahres: Kimmich


    Gefühlte Wahrheiten


    Überraschende Durchstarter der Saison:

    Cuisance, Fein, Arp, Wirtz, Reyna, Diaby, Nkunku, Neuhaus, Katterbach, Moukoko


    Flops:

    Kruse, Ibisivic, Witsel, Can, Reus, Forsberg

  • Hard Facts


    Meister : Baaayern


    Champions League: Dortmund, Leipzig, Hertha


    Europa League: Gladbach, Hoffenheim


    Relegation: Augsburg


    Direkter Abstieg: Freiburg, Mainz


    Herbstmeister: Baaaayern


    Torschützenkönig: Lewandowski


    Erste Trainerentlassung: Wagner


    Spieler/Fußballer des Jahres: Lewandowski


    Gefühlte Wahrheiten


    Überraschende Durchstarter der Saison:

    Tolisso, Wirtz, Reyna, Katterbach, Kamada


    Flops:

    Christian Streich und Freiburg, Sancho, Leverkusens Defensive