Glaskugel Bundesligasaison 2020/21

  • Hard Facts


    Meister : Bayern (28. Spieltag)


    Champions League: Leipzig, Gladbach, Hoffenheim


    Europa League: Dortmund, Stuttgart


    Relegation: Union


    Direkter Abstieg: Schalke 04, Bielefeld


    Herbstmeister: Bayern


    Torschützenkönig: Lewandowski


    Erste Trainerentlassung: Favre


    Spieler/Fußballer des Jahres: Sané


    Gefühlte Wahrheiten


    Überraschende Durchstarter der Saison:


    Fein

    Stuttgart mit direkter EL Quali

    Sebastian Hoeneß in Hoffenheim

    Götze, der im Winter als Heilsbringer zurück kommt und Dortmund mit starker Rückrunde die EL sichert


    Flops:

    Draxler (geht für 35 Mio als Stareinkauf zum BVB), weil Sancho Anfang Oktober für 90 Mio wechselt

    Schalke mit seinen 12 Saisontoren steht bereits am 30. Spieltag als Absteiger fest

    Kruse der beim Pokern mit einem winzigen Chip im Ohr erwischt wird und wegen Betrug eingebuchtet wird

  • Hard Facts


    Meister : Wir


    Champions League: Dortmund, Leipzig, Gladbach


    Europa League: Leverkusen, Wolfsburg


    Relegation: Stuttgart


    Direkter Abstieg: Bielefeld, Mainz


    Herbstmeister: Wir


    Torschützenkönig: Lewandowski


    Erste Trainerentlassung: Wagner


    Spieler/Fußballer des Jahres: Lewandowski


    Gefühlte Wahrheiten


    Überraschende Durchstarter der Saison:

    Tolisso, Wirtz, Reyna, Bellingham


    Flops:

    Hoffenheim (SH wird Lehrgeld zahlen)

    Hertha (trotz Investitionen wird es das graue Mittelfeld der Liga)

    Reus (kommt an alte Scorer Werte nicht mehr ran und ist weiterhin regelmäßig verletzt)

    Schalke (man rennt weiter den eigenen Ansprüchen hinterher)

  • Kleines Zwischenfazit nach zwei Spieltagen:

    "Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum