1. Spieltag: FC BAYERN - Atlético Madrid 4:0

  • Wenn man sich die Ausschnitte vom heutigen Spiel ansieht dann kann man sich nur wundern wie löchrig deren Abwehr geworden ist.

    Also da können wir denen schon richtig einschenken. Dürfen nur kein frühes Gegentor bekommen

  • Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen wie wir performen aber eben die anderen alle auch. Es gibt ja einige durchwachsende Leistungen und Ergebnisse der sogenannten Top Teams .

    Real Barca Juve Liverpool alle ohne Sieg.

    Und ManCity ManUnited PSG etc ziemlich durchwachsen.

  • Wenn man sich die Ausschnitte vom heutigen Spiel ansieht dann kann man sich nur wundern wie löchrig deren Abwehr geworden ist.

    Also da können wir denen schon richtig einschenken. Dürfen nur kein frühes Gegentor bekommen

    Atletico ist in Spanien aktuell das einzige Team ohne Niederlage. So schlecht, wie du sie darstellst, sind sie dann wohl nicht.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Keine Ahnung ob das gestrige Spiel bzw die Ausschnitte repräsentativ sind aber Celtic hätte mindestens zwei Tore schießen müssen.

    Und unsere typischen Durchsteck und Chippässe in die Spitze sind für die wie tödliches Gift.

    Habe ich so bei Atlético noch nie gesehen

  • Bin mal gespannt wie Flick das mit Hernandez macht. Der dürfte heiß sein auf atletico, allerdings dürfte Boateng für Süle kommen und davies würde auch geschont. Eigentlich müsste er mit Pavard Boateng Hernandez davies spielen, glaube aber nicht das er auf Alaba verzichtet.

    Vielleicht löst sich das Problem auch von alleine da Hernandez gestern ja wohl angeschlagen raus musste.


    Neuer

    Pavard Boateng Alaba Davies / Hernandez

    Kimmich Goretzka

    Gnabry Müller x

    Lewandowski


    Auf x bin ich auch gespannt. Coman war gestern ziemlich schwach, da könnte ich mir auch vorstellen das costa spielt.

    Vielleicht geht Flick die Sache aber auch defensiver an:

    Neuer

    Pavard Boateng Alaba Davies /Hernandez

    Martinez / roca kimmich

    Müller Goretzka Gnabry

    Lewandowski

    rot und weiß bis in den Tod

  • Die zweite Aufstellung kann ich mir nicht vorstellen. Müllers Rolle zentral ist festgezurrt, weil es nicht nur offensiv, sondern auch im Pressing und der Balance im Mittelfeld einen Unterschied macht. Zwischen Kimmich, Goretzka und Müller stimmen die Aufteilungen - das passt Flick ggf. der Spielsituation an, aber wird - wenn nicht unbedingt nötig - nicht ohne Not ändern.


    Roca - da geht es nicht ums passen etc., sondern um Positionierungen und das Defensivverhalten - braucht noch eine Weile und ein paar Trainings bevor Flick voll auf ihn setzen wird. Lasst dem noch Zeit, bis der vollkommen mit in die Rotation kommt. Flick hat das ja in der Pressekonferenz nach Düren angedeutet. Mir gefällt er, weil er auf Dauer Gutes verspricht, in Kürze ist er für mich außer als Einwechsler noch nicht wirklich vorne im Mix.


    Ich glaube, dass Hernandez am Mittwoch startet. Davies kann sich dann sicherlich am Wochenende wieder beweisen. Der hat einen kleinen Hänger - ist aber doch ganz normal für einen jungen Spieler.


    Gegen Suarez und Costa könnte ich mir auch das Pärchen Boateng und Süle vorstellen.


    X ist auch offen...

    0

  • Müller würde bei Aufstellung Nummer 2 sowieso nicht star auf RA bleiben. Wenn wir atletico mit pressing unter Druck setzen wollen könnte ich mir das mit Müller und Goretzka hinter Lewandowski sehr gut vorstellen. Javi würde dann kimmich den Rücken frei halten damit der den Aufbau machen kann.


    An eine offensive mit 2 Winger plus Müller und Lewandowski glaube ich momentan nicht. Da wäre die Gefahr auch groß das du atletico ins Messer läufst. Zudem ist coman momentan einfach nicht gut drauf und Costa fehlt noch die Fitness. Sané fällt aus und musiala wird sicher nicht starten.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Müller würde bei Aufstellung Nummer 2 sowieso nicht star auf RA bleiben. Wenn wir atletico mit pressing unter Druck setzen wollen könnte ich mir das mit Müller und Goretzka hinter Lewandowski sehr gut vorstellen. Javi würde dann kimmich den Rücken frei halten damit der den Aufbau machen kann.


    An eine offensive mit 2 Winger plus Müller und Lewandowski glaube ich momentan nicht. Da wäre die Gefahr auch groß das du atletico ins Messer läufst. Zudem ist coman momentan einfach nicht gut drauf und Costa fehlt noch die Fitness. Sané fällt aus und musiala wird sicher nicht starten.

    Die beste Struktur und auch die beste Balance haben wir im gewohnten System. Das können wir notfalls auch defensiver spielen, wie z.B. auch gegen PSG im Finale. Mir macht eigentlich Gnabry momentan mehr Sorgen als der 4. Winger. Wir konnten immer auf 3 bauen und nicht nur auf die 2. Momentan überzeugt er mich aber auch nicht und performt unter seinem Level. Dass Coman nach einer Auszeit immer ein paar Spiele braucht - das ist ja dann doch eher Normalität. Der braucht immer recht lange, um wieder in den Tritt zu kommen - performt aber in der CL immer oberhalb seiner Bundesligaleistungen.

    0

  • Mir macht eigentlich Gnabry momentan mehr Sorgen als der 4. Winger. Wir konnten immer auf 3 bauen und nicht nur auf die 2. Momentan überzeugt er mich aber auch nicht und performt unter seinem Level. Dass Coman nach einer Auszeit immer ein paar Spiele braucht - das ist ja dann doch eher Normalität.



    mir gefällt aktuell keiner unserer flügelspieler so wirklich. gnabry dürfte aber zumindest in der championsleague wieder für furore sorgen. das ist einfach sein wettbewerb wie man letzte saison gesehen hat.

    coman wäre bei mir aktuell nur noch flügelspieler nr. 3 oder 4, je nachdem wie costa in den nächsten wochen performt. da wird man abwarten müssen.


    wenn sane wieder zu 100% fit ist, dann ist er bei mir die klare nr.1 auf den flügeln.

  • Saúl war nicht im Kader- nichts zu lesen warum.


    Gegen die langsamen Suarez und Diego Costa oder Carrasco werden wir MMn keine Probleme haben. Denke Boa und Alaba starten genau wie Lucas auf LAV. Davies kommt dann ggf später.

  • mir gefällt aktuell keiner unserer flügelspieler so wirklich. gnabry dürfte aber zumindest in der championsleague wieder für furore sorgen. das ist einfach sein wettbewerb wie man letzte saison gesehen hat.

    coman wäre bei mir aktuell nur noch flügelspieler nr. 3 oder 4, je nachdem wie costa in den nächsten wochen performt. da wird man abwarten müssen.


    wenn sane wieder zu 100% fit ist, dann ist er bei mir die klare nr.1 auf den flügeln.

    Sehe ich ähnlich.... Sané ist wenn fit gesetzt für die großen Spiele. Auf 2 sehe ich momentan eher Gnabry oder costa wenn er mal richtig fit ist.

    Bei coman fehlt mir in letzter Zeit einfach der Zug richtung tor wenn er dribbelt. Da sind Gnabry und Costa einfach direkter. Coman macht mir da immer zu viel auf außen rum, hier ein Haken dort ein Haken.....

    Was mir aber mehr Sorgen macht ist da teilweise die Körpersprache, das war gestern schon etwas enttäuschend.

    rot und weiß bis in den Tod