Marc Roca

• ich glaube eben nicht daran, als Spielertyp passt er 0,0 nach England, genauso wie er nicht nach Deutschland gepasst hat. Ich tippe auf Rückkehr nach Spanien zu einem Zweit Ligaverein oder Erste Ligaverein unterstes Drittel nach einem Jahr. Wünsche ihm das Beste daran glauben kann ich nicht.

Der Ton, in dem Du in unzähligen Posts mit immergleichem Inhalt seit mehr als 20 Monaten über einen integren, loyalen Spieler wie Roca hetzt, sagt nichts über Roca, aber viel über Dich.

• Der Ton, in dem Du in unzähligen Posts mit immergleichem Inhalt seit mehr als 20 Monaten über einen integren, loyalen Spieler wie Roca hetzt, sagt nichts über Roca, aber viel über Dich.

wenn du meinen Beitrag als Hetze siehst dein Problem, bin da halt Realist. Wünsche ihm das Beste, nicht mehr oder weniger.

0

• Der Ton, in dem Du in unzähligen Posts mit immergleichem Inhalt seit mehr als 20 Monaten über einen integren, loyalen Spieler wie Roca hetzt, sagt nichts über Roca, aber viel über Dich.

Also wenn so ein Beitrag schon Hetze ist, weiß ich es aber auch nicht.

Es ist eine Einschätzung, er sagt selbst, er wünscht ihm das Beste, was bitte willst du noch?

Soll man hier nicht mal mehr sagen dürfen, wenn man einen Spieler als nicht sonderlich gut einschätzt?

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Also wenn so ein Beitrag schon Hetze ist, weiß ich es aber auch nicht.

Es ist eine Einschätzung, er sagt selbst, er wünscht ihm das Beste, was bitte willst du noch?

Soll man hier nicht mal mehr sagen dürfen, wenn man einen Spieler als nicht sonderlich gut einschätzt?

Ich habe auch seine anderen 998 Beiträge in diesem Thread von ihm gelesen. Unsäglich. Dass aber bestimmte User viel Verständnis für das fortgesetzte Abarbeiten an Feindbildern haben, ist keine Überraschung.

• Rica ist ein toller Typ, schade hat er hier nie wirklich gespielt. Ich bin nach wie vornicht überzeugt, dass er uns nicht hätte helfen können. Aber hei dieser Summe war ein Verkauf natürlich alternativlos.

0

• Rodeo_Baierlorzer Mir wird bei kontroversen Meinungen viel zu schnell "Hass", "persönliche Abneigung" etc. vorgeworfen.

Das zerstört dann jede Diskussion, weil man als der, dem das vorgeworfen wird, wenig Optionen hat.

Es ist oft einfach nur eine andere Meinung und gerade solche zu lesen, macht doch das Forum interessant.

Wurden alle das exakt gleiche denken und schreiben, wäre es hier sehr langweilig.

Und wenn es so weit ist, dass es gar nicht passt, dann überliest man es halt oder macht den User blau.

Alles besser als permanent Hass, Abneigung etc. vorzuwerfen. Denn ich glaube, das trifft hier nur auf einen sehr minimalen Teil der Beiträge zu, wird aber phasenweise inflationär benutzt.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Mir wird bei kontroversen Meinungen viel zu schnell "Hass", "persönliche Abneigung" etc. vorgeworfen.

Das zerstört dann jede Diskussion, weil man als der, dem das vorgeworfen wird, wenig Optionen hat.

Ja, in dem Punkt gebe ich Dir recht, das stimmt. Un das Verb "hetzen" hätte ich nicht benutzen müssen, das hilft niemandem. Mich irritiert, dass jemand über einen unserer Spieler, der sich beispielgebend verhalten, sich nie beschwert und sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen, ausschließlich abfällig und ohne Respekt spricht. Der zitierte Beitrag war dafür zugegebenermaßen nicht das beste Beispiel, nur der vorläufige Schluss einer langen Reihe von Beiträgen, die mir einfach ein Störgefühl verursachen, dem ich einfach Ausdruck verleihen musste.

• mir hat von den Kritikern bis jetzt niemand schlüssig erklären können, warum wir mit Roca angeblich schlechter gespielt hätten wenn er von Beginn an auf dem Platz stand. Aber klar irgendwelche Sprintmessungen die ohne Kontext absolut nichts aussagen. Mir hat seine ruhige und präzise Art auf dem Platz sehr gut gefallen, aber ich bin ja auch nicht der Trainer mit einem (für mich) vogelwilden System.

0

• mir hat von den Kritikern bis jetzt niemand schlüssig erklären können, warum wir mit Roca angeblich schlechter gespielt hätten wenn er von Beginn an auf dem Platz stand. Aber klar irgendwelche Sprintmessungen die ohne Kontext absolut nichts aussagen. Mir hat seine ruhige und präzise Art auf dem Platz sehr gut gefallen, aber ich bin ja auch nicht der Trainer mit einem (für mich) vogelwilden System.

ist ja völlig ok, dass viele hier sein Passspiel mochten und seine Art, ich gehöre eben da gar nicht dazu. Für mich fehlt Geschwindigkeit, kein Zweikampfverhalten und Stellungsspiel und eben das körperliche. Man traut sich ja gar nicht mehr seine Meinung kundzutun weil man dann als Hetzer hingestellt wird, für mich hat es bei ihm eben nie gereicht. Seine Art und sein Verhalten sind absolut mega, seine Art sich zu verabschieden geht wohl kaum respektvoller. Wünsche ihm nur das Beste.

Meinungen kundzutun und Austausch, sind wohl die Hauptberechtigungen eines Forums, ist ja auch genauso ok, dass der Großteil hier Laimer die Qualität abspricht, obwohl er noch gar nicht hier ist. Freie Meinung eben.

0

Weil wir es nicht haben, deswegen kommen keine schlüssigen Argumente. Wenn die anderen so toll sind bezüglich Raumaufteilung, warum waren dann genau die Löcher im ZM das immer wieder kehren Problem? Und ja, in diesem Vogelweide System sind das eigentlich nur Symptombekämpfungen.