Marc Roca

  • Klingt nicht unbedingt danach das er in Zukunft viel spielen wird

    https://mobile.twitter.com/iMi…tatus/1321776480221888513


    ich wüsste auch nicht wann man ihn einbauen soll, wenn er selbst gegen moskau und bielefeld keine einsatzzeit bekam.

    gegen köln hätte man nochmal die möglichkeit, ansonsten wird er die länderspielpause nutzen müssen, um sich bei hansi anzubieten.


    gegen salzburg und vorallem dortmund werden wir wohl eher die bestelf sehen.

  • ich wüsste auch nicht wann man ihn einbauen soll, wenn er selbst gegen moskau und bielefeld keine einsatzzeit bekam.

    gegen köln hätte man nochmal die möglichkeit, ansonsten wird er die länderspielpause nutzen müssen, um sich bei hansi anzubieten.


    gegen salzburg und vorallem dortmund werden wir wohl eher die bestelf sehen.

    wozu hat man ihn geholt, wenn man ihm keine Chance gibt

  • wozu hat man ihn geholt, wenn man ihm keine Chance gibt


    das kann ich dir auch nicht beantworten. er wird schon noch auf seine spiele kommen, die frage ist halt nur wann?

    vor der länderspielpause rechne ich jedenfalls nicht mehr mit viel spielzeit.

  • Wir hatten bisher immer noch kein Training mit dem gesamten Team außer den Abschlußtrainings. Selbst heute waren Kimmich und Goretzka nicht dabei. Ich denke, dass ist das größte Problem dabei, da du ja die Abstimmung im Mittelfeld brauchst - insbesondere bei unserem Spiel, indem die Positionen sehr wichtig sind.


    Auf den Flügeln kann man da eher Leute einbauen.

    0

  • wozu hat man ihn geholt, wenn man ihm keine Chance gibt

    Erinnert etwas an cuisance.

    Ich teile zwar die Meinung von Flick das es auf einer Position wie der von roca schwieriger ist den Spieler zu integrieren aber zumindest wenn man 3-0 führt kann man roca ruhig mal 20 bis 30 Minuten spielen lassen.

    Sonst wird das nichts.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wir hatten bisher immer noch kein Training mit dem gesamten Team außer den Abschlußtrainings. Selbst heute waren Kimmich und Goretzka nicht dabei. Ich denke, dass ist das größte Problem dabei, da du ja die Abstimmung im Mittelfeld brauchst - insbesondere bei unserem Spiel, indem die Positionen sehr wichtig sind.


    Auf den Flügeln kann man da eher Leute einbauen.

    Genauso hat Flick es ja auch in derselben Aussage aus dem kicker erklärt:


    Flick: "You need to practice things. It's easier for the attacking players because you need individual quality there"


    https://twitter.com/imiasanmia…/1321776482570686464?s=21

  • Wenn man gegen Frankfurt oder Bielefeld klar führt, dann kann man auch ein Roca bringen. Man bringt aber Martinez, der aktuell die Einsatzzeiten bekommt, die man eher einem Roca zugetraut hat. Ohne Einsätze funktioniert das hier absolut nicht.

  • wozu hat man ihn geholt, wenn man ihm keine Chance gibt

    Wie war das bei Thiagos Weggang - "Die werden den doch nicht gehen lassen, ohne mindestens einen Spieler als Ersatz zu verpflichten, Ein Fein und ein Cuisance können das nicht!"

    Wobei die auch nicht mehr Einsatzzeiten bekommen hätten.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Wie war das bei Thiagos Weggang - "Die werden den doch nicht gehen lassen, ohne mindestens einen Spieler als Ersatz zu verpflichten, Ein Fein und ein Cuisance können das nicht!"

    Wobei die auch nicht mehr Einsatzzeiten bekommen hätten.

    hab ich nicht gesagt !!

  • Wenn man gegen Frankfurt oder Bielefeld klar führt, dann kann man auch ein Roca bringen. Man bringt aber Martinez, der aktuell die Einsatzzeiten bekommt, die man eher einem Roca zugetraut hat. Ohne Einsätze funktioniert das hier absolut nicht.

    Gegen Frankfurt gab es die rote Karte für Tolisso und wir spielten mit 10 Mann - da gab es die Möglichkeit nicht.


    Alleine im Spiel gegen Bielefeld gab es die. Das war jetzt aber nur ein Spiel.


    Ihr seid mir hier immer zu schnell. Roca ist seit 3 Wochen da. Das Spiel gegen Düren ist gerade mal 2 Wochen her. Ja, bei dem jetzigen Rhythmus scheint das alles viel länger her zu sein, ist es aber nicht.

    0

  • Gegen Frankfurt gab es die rote Karte für Tolisso und wir spielten mit 10 Mann - da gab es die Möglichkeit nicht.


    Alleine im Spiel gegen Bielefeld gab es die. Das war jetzt aber nur ein Spiel.


    Ihr seid mir hier immer zu schnell. Roca ist seit 3 Wochen da. Das Spiel gegen Düren ist gerade mal 2 Wochen her. Ja, bei dem jetzigen Rhythmus scheint das alles viel länger her zu sein, ist es aber nicht.

    Die rote Karte gab es gegen Bielefeld, gegen Frankfurt war Tolisso gesperrt.

  • Geschmeidig bleiben. Der kommt schon noch. Die Jungs schaffen es aktuell kaum, dass sie mal alle zusammen trainieren, sondern hetzen von Spiel zu Spiel. Dazu kommt, dass aktuell ein Auswärtsspiel das nächste jagt. Irgendwann müssen die auch mal regenerieren. Er wird seine Zeiten bekommen, da bin ich ganz sicher. Aber nach drei Wochen, die er gerade hier ist, ist das wenig verwunderlich. Und wenn es jemand schaffen wird, ihn zu integrieren, wird das der Hansi sein. Vorausgesetzt, Roca bringt die Qualität mit.

  • Mir geht´s nicht darum Roca als Fehleinkauf abzustempeln, sondern darum, dass ich da den Flick nicht verstehe. Wenigstens ein paar Minuten sollte man ihm bisher in den Spielen schon eigentlich gegönnt haben. Da geht mir das Thema "einbauen" ins Team auch zu weit, wenn darüber diskutiert wird, ob ein Roca mal ne Viertelstunde bei hoher Führung spielen darf.