Marc Roca

• Du hast recht, entschuldige, ein solcher Muskelaufbau in 4-8 Wochen ist ja völlig normal.

Gütiger Gott hier laufen aber auch wirklich welche rum.....

Du hast sicher eine Quelle für diesen Zeitraum? Also, dass da dieser Aufbau stattfand?

Ich finde diesen Vorwurf wirklich unglaublich dreist. Völlig haltlos wird hier eine Tat unterstellt, die den ganzen FCB in seinen Grundfesten erschüttern würde. Und das nur, weil alles, was Otto Normalverbraucher daheim aufbaut, eine Bierwampe ist.

• Du hast sicher eine Quelle für diesen Zeitraum? Also, dass da dieser Aufbau stattfand?

Ich finde diesen Vorwurf wirklich unglaublich dreist. Völlig haltlos wird hier eine Tat unterstellt, die den ganzen FCB in seinen Grundfesten erschüttern würde. Und das nur, weil alles, was Otto Normalverbraucher daheim aufbaut, eine Bierwampe ist.

Schlechter Vergleich. Dafür braucht Otto Normalverbraucher keine 4-8 Wochen :D

0

• In der Tat ist es ( gerade in den ersten Wochen und Monaten) möglich vergleichbare Ergebnisse im Muskelaufbau zu erzielen, wenn die Ernährung, Ruhephasen und Intensität der Übungen stimmen. Solltet ihr mal ausprobieren. Der Körper ist die ungewohnte Belastung nicht gewohnt und passt sich an, um in Zukunft gewappnet zu sein, wenn diese Belastung (Training) regelmäßig erfolgt. Später wird es nach und nach immer schwieriger den Muskel zum Wachstum zu bewegen. Die Intensität bzw der Umfang des Trainings (bewegtes Gewicht oder Anzahl der Wiederholungen) müssen dafür kontinuierlich und (wichtig) kontrolliert gesteigert werden. Das Ganze birgt aber auch ein gewisses Verletzungsrisiko, denn auch die Sehnen und Gelenke müssen sich anpassen, was aber wesentlich langsamer passieren wird. Also vorsichtig nachmachen und nach den ersten Ergebnissen staunen.

Achja, natürlich Hut ab Marc und mach weiter so. :)

• Du hast recht, entschuldige, ein solcher Muskelaufbau in 4-8 Wochen ist ja völlig normal.

Gütiger Gott hier laufen aber auch wirklich welche rum.....

Ein Mann im besten Alter kann pro Woche ca. 250 Gramm Muskelmasse aufbauen. Mit speziellem Training unter geschulter Leitung ist auch mehr drin.

• Geh mir nicht auf den Wecker. Diese Meinung über Thiago war sogar ziemlich populär, was du natürlich ganz genau weißt.

Trotzdem war sie Bullshit, du kannst also aufhören mit dem Theater.:)

Es ist wirklich Wahnsinn, wie sich so ein Käse verfestigt und halten kann.

Man könnte ja auch fragen, was die Gemeinsamkeiten bei den beiden Triplejahren waren. Antwort: Wir hatten jeweils einen defensivstarken 6er, die ein Spiel aus der Tiefe lenken konnten (natürlich in ihrer Spielweise unterschiedlich ausgeprägt).....

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• vielleicht braucht er aber auch nur einen Trainer, der seine Qualität erkennt und fördert bzw diese für die Mannschaft nutzt

Ich glaube, aus dem wird noch was. Er war ja auch keine Pfeife, die alle Scouts völlig aufs Kreuz gelegt hat...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Der kann ein passabler Verteiler werden, für alles andere fehlt ihm so ziemlich alles andere.

Wenn das wirklich der Fall ist, dann wäre er aber schon ein massiver Fehlgriff und würde die Frage aufwerfen, warum man ihn dann überhaupt geholt hat. So krachend falsch kann unser Scouting doch eigentlich nicht liegen, dass man einen Spieler holt der für die altbekannte Spielweise der Mannschaft völlig ungeeignet ist...

0

• Ich glaube, aus dem wird noch was. Er war ja auch keine Pfeife, die alle Scouts völlig aufs Kreuz gelegt hat...

Das glaube ich weniger. Der ist defensiv für einen 6er zu schwach, als 8er ist er nicht laufstark genug und auf der 10 haben wir bessere.

Er spielte in Spanien nicht umsonst nur bei espanyol. Da hatte keiner der großen 3 Interesse, noch nicht einmal die zweite Garde in Spanien (Sevilla, Valencia, etc) hatte da Interesse und das obwohl er u21 Europameister war.

rot und weiß bis in den Tod

• Wenn das wirklich der Fall ist, dann wäre er aber schon ein massiver Fehlgriff und würde die Frage aufwerfen, warum man ihn dann überhaupt geholt hat. So krachend falsch kann unser Scouting doch eigentlich nicht liegen, dass man einen Spieler holt der für die altbekannte Spielweise der Mannschaft völlig ungeeignet ist...

Was genau meinst du mit altbekannte Spielweise? Soo klar ist die seit ein paar Jahren nicht mehr. Die Meinungen innerhalb des Vereins gingen da auch auseinander (Flick und Uli = Rennball, Kalle, Kahn und Brazzo = Ballbesitz, wenn man die Wunschspieler danach einordnet).

Unser spanischer Kroos ist als ein Puzzlestück in einer dominanten Ballbesitzmannschaft eigentlich richtig gescoutet. Wenn man eine dominante Ballbesitzmannschaft sein will.

0

• Das glaube ich weniger. Der ist defensiv für einen 6er zu schwach, als 8er ist er nicht laufstark genug und auf der 10 haben wir bessere.

Er spielte in Spanien nicht umsonst nur bei espanyol. Da hatte keiner der großen 3 Interesse, noch nicht einmal die zweite Garde in Spanien (Sevilla, Valencia, etc) hatte da Interesse und das obwohl er u21 Europameister war.

nun am Interesse anderer Vereine würde ich nicht die Qualität eines Spielers bewerten

• nun am Interesse anderer Vereine würde ich nicht die Qualität eines Spielers bewerten

Wenn ein Spieler u21 Europameister ist und über Qualität verfügen würde die ihn dazu befähigt bei einem Verein wie dem fcb zu spielen sollten eigentlich schon paar Vereine aus der heimischen Liga Interesse haben, vor allem zu dem Preis.

Das gleiche blüht uns jetzt mit dem neuen LV back up Richards. 23, zweite Liga, ablösefrei..... Und da war nicht ein einigermaßen großer Verein aus England interessiert. Das sagt dann eigentlich schon alles.

Ich glaube es war eddiedean der es hier geschrieben hat : roca kann gut Bälle verteilen, das war es dann aber auch.

Das reicht vielleicht bei Vereinen wie Union, Freiburg, Stuttgart usw... Aber eher weniger für uns

• Was genau meinst du mit altbekannte Spielweise? Soo klar ist die seit ein paar Jahren nicht mehr. Die Meinungen innerhalb des Vereins gingen da auch auseinander (Flick und Uli = Rennball, Kalle, Kahn und Brazzo = Ballbesitz, wenn man die Wunschspieler danach einordnet).

Unser spanischer Kroos ist als ein Puzzlestück in einer dominanten Ballbesitzmannschaft eigentlich richtig gescoutet. Wenn man eine dominante Ballbesitzmannschaft sein will.

Und genau das waren wir letzte Saison nicht und werden das wohl auch in den nächsten Jahren nicht mehr wirklich sein.

• Keine Ahnung, was du unter einigermaßen verstehst, aber West Ham war interessiert. Immerhin 6. der abgelaufenen Saison.

• Keine Ahnung, was du unter einigermaßen verstehst, aber West Ham war interessiert. Immerhin 6. der abgelaufenen Saison.

Das ist dann unsere Konkurrenz? Wäre ja so als wäre bei uns Union an ihm interessiert gewesen..

Ein Spieler der mit 23 bisher nur bei reading war soll die große Nummer sein?

Sorry aber das wird der nächste Sarr, roca usw.

Einzig seine Schnelligkeit könnte ihn etwas besser aussehen lassen als einen Sarr auf der anderen Seite.