Mal abwarten, was Flick da für eine Begründung aus dem Hut zaubert. Die Frage nach Roca wird auf jeden Fall kommen. Für mich auch völlig unverständlich.
die hätte heute vor dem Spiel schon kommen müssen oder gestern auf der pk
Mal abwarten, was Flick da für eine Begründung aus dem Hut zaubert. Die Frage nach Roca wird auf jeden Fall kommen. Für mich auch völlig unverständlich.
die hätte heute vor dem Spiel schon kommen müssen oder gestern auf der pk
trotz unterirdischer Leistung von Tolisso und Goretzka.
Goretzka und Tolisso sind sich in der Tat sehr häufig auf den Füßen gestanden. Bei Goretzka gab es einmal diesen Querpass direkt an unserem Strafraum, wo ich mich gefragt habe, wieso er da nicht einfach dazwischen langt. Aber unterirdisch war Goretzka keineswegs, gerade in der letzten Phase des Spiels war er überall und hatte einige wichtige Ballgewinne.
Goretzka hat auch die Löcher versucht zu stopfen, die Tolisso verursacht hat bzw auch dadurch entstanden sind, dass beide sich auf den Füßen stehen. Läuferisch war das eine starke Leistung und am Ende hat er wichtige Bälle, sowie Zweikämpfe gewonnen.
Bei Goretzka gab es einmal diesen Querpass direkt an unserem Strafraum, wo ich mich gefragt habe, wieso er da nicht einfach dazwischen langt.
im TV verzerrt die Perspektive oft die wahre Distanz.
Denke eher das Goretzka ziemlich genervt war
Tolisso hat mMn auch keine oder schlechte Antizipation wo eine Gefahr entsteht
Die große Stärke von Thiago
Ich blicke da nicht mehr durch. Ist mir ein absolutes Rätsel warum er heute wieder 90 Minuten die Bank drücken durfte. Beim Thema "Roca" fängt Flick an mich zu nerven. Der Junge kann was. Und er braucht Spielpraxis. Gerade im Zentrum muss er doch IM SPIEL die Automatismen kennenlernen^^ Meine Fresse lass den Jungen doch mal spielen...
Was Flick für Schwierigkeiten mit Roca hat, verstehe ich nicht mehr. Ich habe lange für Geduld geworben, aber unter den hier schon genannten Voraussetzungen kann ich das einfach nicht mehr begreifen.
Sehe ich auch als ganz wichtigen Punkt. Das darf man nicht unterschätzen. Zumal er doch gegen Salzburg gezeigt hat, dass man ihn locker bringen kann in Spielen wie heute. Salzburg ist vielleicht so auf Leverkusen-Niveau, sprich 70% aller Bundesligisten sind schwächer. Selbst wenn Roca hier nur ein Jahr den Kaderspieler macht, wird man ihn in solchen Spielen immer bringen können. Das finde ich auch etwas seltsam. Aber wenn Tolisso nun ausfällt (dann ist noch die Frage, was mit Javi ist), wird Flick bald nicht mehr um ihn herum kommen. Echt schade, dass er Dienstag gesperrt ist.
Dann spielen wir wieder 4-1-2-3
Ich glaube nicht, dass Flick ein grundsätzliches Problem mit Roca hat. Er sieht halt Tolisso noch deutlich vor ihm und Javi mindestens noch auf Augenhöhe. Die Zeit wird zeigen, ob Roca an diesem Status was ändern kann. Mir wird das Thema auch ein Stück zu hoch gehangen. Roca ist ein guter Spieler der uns hoffentlich in den nächsten Jahren in der Breite helfen wird, aber er ist sicherlich kein absolutes Supertalent dem man auf Teufel komm raus hier Spielzeiten geben müsste.
Ich glaube nicht, dass Flick ein grundsätzliches Problem mit Roca hat. Er sieht halt Tolisso noch deutlich vor ihm und Javi mindestens noch auf Augenhöhe. Die Zeit wird zeigen, ob Roca an diesem Status was ändern kann. Mir wird das Thema auch ein Stück zu hoch gehangen. Roca ist ein guter Spieler der uns hoffentlich in den nächsten Jahren in der Breite helfen wird, aber er ist sicherlich kein absolutes Supertalent dem man auf Teufel komm raus hier Spielzeiten geben müsste.
Ein Supertalent ist er sicher nicht, aber wenn wir wie heute mit Goretzka und Tolisso spielen, haben wir schon oft gesehen, dass wir im Mittelfeld keine Kontrolle kriegen. Warum man da nicht einen ballsicheren Spieler wie Roca, der einfach auch mal Ruhe ins Spiel bringen kann, bringt, halte ich mittlerweile für fragwürdig. Gegen Salzburg hat man gesehen, dass er das Potenzial hat.
Wenn er ein Supertalent wäre dann hätte ihn schon längst ein spanischer Top Club vor uns verpflichtet
Dem ist wohl so. Aber da kommen wir halt wieder zum Grundproblem, dass alles an Kimmich hängt und wir Thiago im Grunde ersatzlos abgegeben haben, wenn man Rocca letztlich so wenig vertraut. Mag ja alles noch werden, aber hinter Tolisso in der Form finde ich schon krass.
Er hat Mittwoch ein gutes Spiel gemacht, ist fit, ist für das kommende Spiel gesperrt und braucht dringend Spiele! Außerdem hätte dieser Spieler dem Spiel heute im Mittelfeld gut getan. All das sind Argumente gewesen FÜR einen Einsatz heute. Mich hat schon gewundert, dass er nicht in der Startelf steht, aber das er komplett außen vor gelassen wird ärgert mich wirklich extrem! Da habe ich null Verständnis für Flick, so leid es mir tut! Es zeichnet sich leider Gottes jetzt schon ab, dass Roca unter Flick keine große Rolle spielen wird.
Das war kein gutes Spiel.
Es waren gute Ansätze. Viele Dinge, die darauf hoffen lassen, dass er in absehbarer Zeit irgendwann mal eine Verstärkung wird.
Aber eben auch jede Menge Szenen, in denen er uns nicht nur nicht half, sondern schadete.
Defensiv war das schwach. Und das ist dann eben ein Megarisiko in einer Phase, in der die Mannschaft kollektiv nicht gut spielt. Wenn du dann noch einen 6er hast, der jederzeit in der Lage ist, dir das Spiel zu verlieren.
Deshalb gehe ich davon aus, dass er auch weiterhin bei Flick außen vor sein wird und nur in wirklich unwichtigen Spielen zum Einsatz kommt. Sprich im Pokal und im letzten CL-Spiel.
Das ist aber auch alles nicht schlimm. Er wird lernen, sich verbessern und wie schon geschrieben:Defensiv kann man gut lernen.
Alles andere ist da und wird uns mittelfristig helfen.
Salzburg ist vielleicht so auf Leverkusen-Niveau, sprich 70% aller Bundesligisten sind schwächer.
Salzburg hat nicht annähernd Leverkusen Niveau. die würden im Niemandsland spielen weder Abstieg noch Europa.
Goretzka und Tolisso sind sich in der Tat sehr häufig auf den Füßen gestanden. Bei Goretzka gab es einmal diesen Querpass direkt an unserem Strafraum, wo ich mich gefragt habe, wieso er da nicht einfach dazwischen langt. Aber unterirdisch war Goretzka keineswegs, gerade in der letzten Phase des Spiels war er überall und hatte einige wichtige Ballgewinne.
Unterirdisch drückt es vielleicht falsch aus, aber es war von beiden sehr schwach. Von Tolisso noch mehr.
An die von dir beschriebene Szene erinnere ich mich auch, dachte auch das gleiche wie du.
Aber so eine Szene gab es auch von Tolisso wo ich mich tierisch aufgeregt habe. Der trabt im Mittelfeld neben Ball und Gegner her ohne einzugreifen während sich Müller die Lunge rausrennt und hinter!! Tolisso dann klärt und den Gegner attackiert.
Ich wäre auch vorsichtig, in ihm den Heilsbringer zu sehen. Mit Ball am Fuß hilft er uns definitiv weiter, ohne Ball steht er aber fast konsequent falsch und arbeitet bei gegnerischem Ballbesitz auch nicht am Limit.
Unsere Problem sehe ich eher bei gegnerischem Ballbesitz. Und wenn du dann im Zentrum einen Spieler mit schlechtem Stellungsspiel und wenig Zugriff hast, wird das Spiel nicht besser. An der Stelle kann man sich aber die Frage gefallen lassen, was ihn von Tolisso unterscheidet. Denn der macht es nicht wirklich besser.
Ein Supertalent ist er sicher nicht, aber wenn wir wie heute mit Goretzka und Tolisso spielen, haben wir schon oft gesehen, dass wir im Mittelfeld keine Kontrolle kriegen. Warum man da nicht einen ballsicheren Spieler wie Roca, der einfach auch mal Ruhe ins Spiel bringen kann, bringt, halte ich mittlerweile für fragwürdig. Gegen Salzburg hat man gesehen, dass er das Potenzial hat.
Die Frage ist halt, warum das nur bei Roca fragwürdig ist. Alle Neuzugänge hinken dem übrigen Stammpersonal noch deutlich hinterher und das war ja auch leider so zu erwarten. Die kamen alle viel zu spät zum Kader und es gab seit Anfang Oktober kaum Trainingseinheiten um mit dem ganzen Team bzw. mit dem Großteil des Teams Trainingsinhalte zu üben.
Flick hat für dieses System nur zwei 6er, die überhaupt in Frage kommen, Kimmich und Roca. Alles andere funktioniert nicht und es kommt so etwas wie heute dabei raus, was niemand sehen will!
Ich wäre auch vorsichtig, in ihm den Heilsbringer zu sehen. Mit Ball am Fuß hilft er uns definitiv weiter, ohne Ball steht er aber fast konsequent falsch und arbeitet bei gegnerischem Ballbesitz auch nicht am Limit.
Unsere Problem sehe ich eher bei gegnerischem Ballbesitz. Und wenn du dann im Zentrum einen Spieler mit schlechtem Stellungsspiel und wenig Zugriff hast, wird das Spiel nicht besser. An der Stelle kann man sich aber die Frage gefallen lassen, was ihn von Tolisso unterscheidet. Denn der macht es nicht wirklich besser.
Das wollte ich gerade fragen-was macht Tolisso besser? Nichts.
Und gerade weil Roca in der CL gesperrt ist hätte er wegen Belastungssteuerung in die Mannschaft gehört.
Irgendjemand schrieb hier mal überspitzt „Mittelfeld des Grauens“ Tolisso und Goretzka. Dem kann man absolut zustimmen, für FCB-Niveau ist das schon schwer zu verkraften.
flick wird jetzt doch eigentlich schon zu seinem glück gezwungen.
kimmich verletzt, tolisso auch, martinez hat muskuläre probleme. bleiben noch roca, goretzka und stiller. vermutlich lässt er am kommenden wochenende stiller neben goretzka spielen.