Display MoreHallo,
absolut. Da kann er seine Stärken gut ausspielen.
Aber: Sein Zweikampfverhalten ist, freundlich formuliert, ausbaufähig. Und vor allem: Sein Stellungsspiel passt noch nicht wirklich. Auch gestern: Er war in einigen Situationen einfach nicht da, wo er hätte sein sollen. Jamal Musiala hat ihn da gut unterstützt und Löcher zugemacht.
Generell sehe ich ihn aber sehr gerne spielen. Mir gefällt die Art wie er mit dem Ball umgeht und seinen Pass im Kopf schon gespielt hat, bevor er überhaupt den Ball hat. Da erinnert er mich schon an Thiago.
Ich denke, wenn wir besser in Form wären und die Gegner mehr dominieren würden, hätte er mehr Spielanteile bekommen. Und es würde seinem Spiel mehr entgegen kommen, wenn wir insgesamt mehr Spielkontrolle hätten. So ist es Hansi Flick offensichtlich zu riskant ihn zu bringen. Und wem sollte man bei solchen Entscheidungen mehr vertrauen als einem Trainer, der alle zu erreichenden Titel bisher geholt hat?
Ralf
Absolut und da wird - hoffentlich - auch niemand widersprechen. Wenn ich das aber bei einem Spieler so hervorhebe, kann ich nicht gleichzeitig einen anderen da hinstellen, der Zweikämpfe scheut, wie der Teufel das Weihwasser, und zudem nicht die Qualitäten hat, die es als ein aus der tiefe agierender 6er bei uns eben benötigt. Da beißt sich die Argumentation eben selbst.