Marc Roca

• Das Ziel von Flick ist nicht Ruhe.

Ich weiß, dass das viele so gerne sehen, dass man 200% Ballbesitz hat und sich den Ball in 90 Minuten 485 mal hin und herschiebt.

Das ist nicht mehr modern und daher auch nicht gewollt.

Nein, das will hier niemand sehen. Des Weiteren, du kennst unsere Ballbesitzwerte, auch in der CL? Wenn ich mir das so durchlese, dann nicht.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Das Ziel von Flick ist nicht Ruhe.

Ich weiß, dass das viele so gerne sehen, dass man 200% Ballbesitz hat und sich den Ball in 90 Minuten 485 mal hin und herschiebt.

Das ist nicht mehr modern und daher auch nicht gewollt.

So ein Käse wieder. Hier verlangt keiner 200% Ballbesitz. Man erhofft sich einfach eine gewisse ruhe wenn man bereits 2:0 führt. Gerade in anbetracht dessen was man diese Saison leisten muss.

Es macht null sinn dieses hin und her über 90 Minuten mitzumachen, denn es kostet Kraft. Das hat auch nichts mit Modern und nicht Modern zu tun.

Aber wem erzähl ich das.

• Nein, das will hier niemand sehen. Des Weiteren, du kennst unsere Ballbesitzwerte, auch in der CL? Wenn ich mir das so durchlese, dann nicht.

Ja, wir haben hohe Ballbesitzwerte.

Aber eben nicht durch langsame und dauernde Passstaffetten, sondern eher durch stetiges Anlaufen. Und genau das sucht Flick mE neben Kimmich.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ja, wir haben hohe Ballbesitzwerte.

Aber eben nicht durch langsame und dauernde Passstaffetten, sondern eher durch stetiges Anlaufen. Und genau das sucht Flick mE neben Kimmich.

Dir ist schon klar, dass für stetiges Anlaufen ein Ballverlust unsererseits vorausgegangen sein muss, damit wir den Ball durch Pressing wieder zurückerobern können? Wenn wir nur stetig am Anlaufen wären, müssen wir in Konsequenz selten den Ball haben, wodurch unsere sehr hohen Ballbesitzwerte gar nicht zu Stande kommen können. Das ist absolut unlogisch, was du da schreibst.

Verwechsel mal nicht die generelle Spielausrichtung, die eben Ball- und Spielkontrolle ist, bei gleichzeitigen hohem und stetigem Gegenpressing nach Ballverlustphasen......

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Die Kritik hier richtet sich auch großteils an Flick, daß er mit Tolisso jemanden einsetzt der überhaupt nichts besser macht als Roca, im Gegenteil. Der trabt lustlos über den Platz in Räumen wo er überhaupt nichts zu suchen hat.

Roca muss ganz klar vor Tolisso die Nummer 3 sein.

Mit Spielpraxis kommt auch die Sicherheit und das Selbstbewusstsein.

So ist es. Keiner behauptet das Roca der Wundermann ist. Aber im Vergleich zu Tolisso auf jeden Fall stärker und entwicklungsfähig.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Ich finde es diese Saison sehr auffällig, dass unser Mittelfeld eigentlich gar nicht so wirklich im Aufbauspiel stattfindet. Zumeist schiebt sich die Abwehrreihe den Ball zu, spielt hin und wieder mal zu Kimmich, der dann zurück spielt, oder einen Außenverteidiger anspielt, der dann seinen jeweiligen Außenstürmer sucht. Der geht entweder ins Dribbling oder schlägt eine Flanke aus dem Halbfeld.

Die andere Variante sind lange Bälle von Boa oder Alaba, bei denen das Mittelfeld ebenso nicht stattfindet.

Wir brauchen einen Mittelfeldspieler, der das Bindeglied zwischen Sturm und Abwehr ist. Dafür wurde Roca in Spanien eigentlich hochgejubelt und ich bin mir sicher, dass er das auch hier bringen kann. Er braucht halt Vertrauen, Spielpraxis und natürlich Training, welches hoffentlich zur neuen Saison wieder vernünftig möglich ist.

• Ich weiss seit gestern abend was ihr ständig mit diesem gisela gelaber wollt..

Und nein ich bin es nicht, keine ahnung wie man auf so einen humbug kommt aber hat hier anscheinend system neue user und unbequeme meinungen es so unwohl wie möglich hier gestalten

Ja. Einige leiden hier scheinbar unter Verfolgungswahn. Keine Ahnung. Mir haben sie auch schon unterstellt, irgend ein ehemaliger User zu sein.

• Ja. Einige leiden hier scheinbar unter Verfolgungswahn. Keine Ahnung. Mir haben sie auch schon unterstellt, irgend ein ehemaliger User zu sein.

nun ein gleiches Profilbild ist unter zig Leuten schon komisch oder ? und auch dass er genauso geschrieben bzw kritisiert hat wie du ... Zufall?

• Beschweren kann man sich aber nicht, wie Roca seine letzten Starteinsätze angegangen ist. Ne Kopie von Goretzka wird er nicht, dass verlangt aber auch keiner von ihm. Ist mMn. absolut ausbaufähig,, sofern er weiter genügend Spielzeit bekommt.

• Beschweren kann man sich aber nicht, wie Roca seine letzten Starteinsätze angegangen ist. Ne Kopie von Goretzka wird er nicht, dass verlangt aber auch keiner von ihm. Ist mMn. absolut ausbaufähig,, sofern er weiter genügend Spielzeit bekommt.

Und was sagte ein Flick - er ist noch nicht soweit.

Er hat nicht gesagt - den kann ich nicht gebrauchen.

Das wird schon, braucht aber noch eiiges an Training. Und da ist das Problem.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• nun ein gleiches Profilbild ist unter zig Leuten schon komisch oder ? und auch dass er genauso geschrieben bzw kritisiert hat wie du ... Zufall?

Ist dir bewußt, wie bekannt und verbreitet dieses Bild ist? Was glaubst du, wie viele User in Foren den Duke als Profilbild haben? Unzählige. Sind das alles die gleichen Leute? So ein Blödsinn.

• Ist dir bewußt, wie bekannt und verbreitet dieses Bild ist? Was glaubst du, wie viele User in Foren den Duke als Profilbild haben? Unzählige. Sind das alles die gleichen Leute? So ein Blödsinn.

Blödsinn ist es von dir und das weißt du ... aber egal hier geht es um Roca ;)