Marc Roca

• Hallo,

weil? Was hat er sich denn zu Schulden kommen lassen?

Ralf

Er hat die mit Abstand allerdümmste Aktion gebracht, die man in der Coronazeit bringen konnte, und damit dem Verein geschadet wie lange kein Spieler. Ja, menschlich durch.

Wie gesagt, schade. Ich mochte ihn sehr. Aber wenn einem Spieler der Verein so wurscht ist wie ihm, brauche ich ihn hier nicht mehr.

Wegen mir kann er sich übrigens jeden Tag 17 Mal tätowieren lassen, ist mir egal. Aber das öffentlich zu posten, während es zwei positive Fälle in der Mannschaft gibt und man eh mit Argusaugen guckt, warum denn der FCB mit seinen bösen Millionären Sonderrechte genießt, war stratzedoof.

Darum: Thema beim FCB durch.

• Blödsinn ist es von dir und das weißt du ... aber egal hier geht es um Roca ;)

Im Gegensatz zu dir weiß ich, wer ich bin.

Ja, Roca. Feiner Fußballer. Ups. Hab ich jetzt wohlmöglich die gleiche Meinung, wie ein ehemaliger User? :D:D:D:D:D:D

• Sein Hautproblem ist seine Zweikampfschwäche und sein Tempo. Fast wie Alonso, nur er ist kein Alonso. Er möchte gern das Spiel aufbauen, schiebt sich häufig zwischen, sehr nah an unsere IV. Die will ihn da aber nicht haben, sie brauchen Anspielstationen im Mittelfeld. Boa und Alaba schicken ihn dann immer weg, spielen ihn auch nicht an ;) Und das war nicht nur gestern zu sehen.

Durch sein langsames Tempo und damit häufigem zu spät kommen verstärkt sich seine Zweikampfschwäche noch und im letzten Drittel, welches er ja gern bespielen möchte, wird er sogar zu Gefahr. Im Zentrum vor der Abwehr ist man mit einer 25% Zweikampfquote völlig fehl am Platz. Er wird einfach mit Tempo überspielt.

Ja, er kann den Ball zirkulieren lassen, aber alles andere kann er eben nicht auf höchstem Niveau. Und diese eine Qualifikation genügt eben nicht, um in einem Top Team zu spielen. Passquoten von 90 Prozent erreichen auch andere Spieler. Ich verstehe, warum Flick auf Tolisso setzt. Für Roca müsste er sein Systemändern, nur so genial spielt er eben nicht. Siehe Kommentar Flick: 'ganz gut gemacht' :)

• Blödsinn ist es von dir und das weißt du ... aber egal hier geht es um Roca ;)

Du denkst hier auch du kannst hier schreiben was du willst und themen beenden wann es dir passt oder??

Du schreibst irgendwas, hat man rückfragen kommt irgendwas von du weisst schon ich mein usw..?

Was is das denn? Du trittst nochmal nach und kommst dann mit es geht um roca..

Auch gestern, wirfst mir vor die klub-wm zuschauen..hab ich rückfragen kommt nix..auch vorgestern, schreibst mir eine pn und beendest die unterhaltung..vielleicht denkst mal nach ob das so supertoll ist was du hier machst

im liken bist ja auch weltklassse

• Du denkst hier auch du kannst hier schreiben was du willst und themen beenden wann es dir passt oder??

Du schreibst irgendwas, hat man rückfragen kommt irgendwas von du weisst schon ich mein usw..?

Was is das denn? Du trittst nochmal nach und kommst dann mit es geht um roca..

Auch gestern, wirfst mir vor die klub-wm zuschauen..hab ich rückfragen kommt nix..auch vorgestern, schreibst mir eine pn und beendest die unterhaltung..vielleicht denkst mal nach ob das so supertoll ist was du hier machst

im liken bist ja auch weltklassse

es wurde doch von einem anderen User erklärt und wenn du es nicht verstehst, kann ich leider nichts dafür

du kannst mich per pn anschreiben , kein Problem...

• es wurde doch von einem anderen User erklärt und wenn du es nicht verstehst, kann ich leider nichts dafür

du kannst mich per pn anschreiben , kein Problem...

Ich hab DICH gefragt, niemand anderen..und der andere user kam mit irgendwas belanglosem

• Die 90+ Passquote ist besonders gut in Anbetracht der Art von Pässen, die er spielt. Da sind viele Direktweiterleitungen und Liniendurchquerende entsprechend scharfe Pässe dabei. Auch die Technik und Präzision bei den längeren Bananenpässen auf Davies sahen gut aus.

Die Physis und die Möglichkeit auch mal in einem längeren Laufduell was auszubügeln ist Roca's Manko. Bei unserer hochstehenden Mannschaft ist man da von Goretzka verwöhnt, der hinterherjagen kann und einen sehr grossen Aktionsradius hat.

Tolisso bekommt von HF ständig den Vorzug, denn er hätte auch die athletischen Voraussetzungen dazu. Bringt sie aber aufgrund seiner Lässigkeit und fehlender defensiven Ausrichtung und Einstellung nicht auf den Tisch. Sein Rückwärtsgang im Trabmodus ist nicht konsequent.

Wenn Roca spielt, rutscht eher Kimmich in diese Goretzka Ausbügler Rolle. Das ist nicht ideal, denn Kimmich ist nicht dieser Läufer, kompensiert es aber mit seinem Willen und Bereitschaft.

Roca ist beeindruckend am Ball und wie er Situationen blitzschnell mit unkonventionellen Pässen löst. Gefällt mir gut und würde wie die meisten im Gespann mit Goretzka auch vermutlich Klasse funktionieren.

Für meine Begriffe ist Roca ein sehr guter backup für Kimmich. Ein 2. Ausbügler mit grossen Aktionsradius fehlt im Kader.

Es sei denn Nianzou ist dieser Typ. Einen auf 6er umfunktionierten Süle kann ich mir auch vorstellen. Was aber in Anbetracht der IV Situation nicht in Frage kommt.

Tolisso abgeben und einen Goretzka backup finden, ist also Aufgabe 1 im nächsten Fenster.

0

• nun ein gleiches Profilbild ist unter zig Leuten schon komisch oder ? und auch dass er genauso geschrieben bzw kritisiert hat wie du ... Zufall?

Diese armen Geschöpfe mit ihren zig Accounts, eingebauten Rechtschreibfehlern und Trollerei, obwohl man sich hier per Abschiedsbrief schon verabschiedet hat, sind einfach nur bedauernswert.

Keep calm and go to New York

• Zur Kicker Beurteilung:

25% Zweikampfquote von Roca (was ich bezweifle) ist immer noch besser als 0 Zweikämpfe geführt und deshalb auch 0 gewonnen.

Dazu kommt noch, dass dasselbe "Fachblatt" denselben Roca im selben Spiel mit der selben furchtbaren Zweikampfquote mit der Note 3 versieht - also besser wie z.B. der Weltklassemann Kimmich (nicht ironisch gemeint).

Und nu?:/

• Zur Kicker Beurteilung:

25% Zweikampfquote von Roca (was ich bezweifle) ist immer noch besser als 0 Zweikämpfe geführt und deshalb auch 0 gewonnen.

Dazu kommt noch, dass dasselbe "Fachblatt" denselben Roca im selben Spiel mit der selben furchtbaren Zweikampfquote mit der Note 3 versieht - also besser wie z.B. der Weltklassemann Kimmich (nicht ironisch gemeint).

Und nu?:/

Das mit den 25 % scheint zu stimmen, hab ich auf mehreren Datenbanken gesehen. Zumindest da scheint der kicker mal was richtig zu machen :S

rot und weiß bis in den Tod

• In dem man nach wie vor an ihn als spieler glaubt was ja auch nicht nur flick tut??

Wie wäre es denn mal mit einem sinnvollen Argument? Weil man an ihn glaubt, ist halt einfach nicht sinnvoll als Antwort, wenn man (sinngemäß) gefragt wird warum man an ihn glaubt.

• Wie wäre es denn mal mit einem sinnvollen Argument? Weil man an ihn glaubt, ist halt einfach nicht sinnvoll als Antwort, wenn man (sinngemäß) gefragt wird warum man an ihn glaubt.

Er hat auch bei uns schon sehr sehr gute spiele geliefert. auch bei anderen vereinen. Deshalb hat man ihn gekauft. Deshalb stellt ihn flick auf weil er ebenso an ihn glaubt..kein sinnvolles argument?

• Er hat auch bei uns schon sehr sehr gute spiele geliefert. auch bei anderen vereinen. Deshalb hat man ihn gekauft. Deshalb stellt ihn flick auf weil er ebenso an ihn glaubt..kein sinnvolles argument?

Bei anderen Vereinen ist Jahre her und jeder sieht, dass er nicht mehr der Spieler ist, der er vor seinen Verletzungen war.

Also ja, es war kein sinnvolles Argument.

• Bei anderen Vereinen ist Jahre her und jeder sieht, dass er nicht mehr der Spieler ist, der er vor seinen Verletzungen war.

Also ja, es war kein sinnvolles Argument.

Und warum spielt er dann noch hier und spielt oft genug von anfangan? weil man ihm vertraut aber ja wieder kein sinnvolles argument..akzeptiere mal andere ansichten!!

• Und warum spielt er dann noch hier und spielt oft genug von anfangan? weil man ihm vertraut aber ja wieder kein sinnvolles argument..akzeptiere mal andere ansichten!!

Ich habe dich gefragt warum du ihm vertraust, nicht ob andere ihm vertrauen.

Ansonsten denke ich, dass er noch hier ist, weil es kein passendes Argument samt passender alternative gab und die Konkurrenz auf der Position nicht so wahnsinnig hoch ist.

Abgesehen davon ist dein Problem, dass du immer meinst jeder würde deine Ansichten nicht akzeptieren, nur weil es Gegenwind gibt. Man kann deine Ansichten auch durchaus akzeptieren und trotzdem sagen, dass man sie für falsch und/oder nicht nachvollziehbar hält.