Marc Roca

• Ich habe dich gefragt warum du ihm vertraust, nicht ob andere ihm vertrauen.

Ansonsten denke ich, dass er noch hier ist, weil es kein passendes Argument samt passender alternative gab und die Konkurrenz auf der Position nicht so wahnsinnig hoch ist.

Abgesehen davon ist dein Problem, dass du immer meinst jeder würde deine Ansichten nicht akzeptieren, nur weil es Gegenwind gibt. Man kann deine Ansichten auch durchaus akzeptieren und trotzdem sagen, dass man sie für falsch und/oder nicht nachvollziehbar hält.

Ich will hier zwar weiter diskutieren aber tue es besser nicht sonst bekomm ich wieder post von den admins und muss mich hier wieder abstrafen lassen für etwas was andere genau so tun..

• Ernst gemeinter Rat: leg mal dieses mimosenhafte Verhalten ab. Ansonsten ist das Internet, nicht nur das FCB-Forum, kein schöner Ort für dich.

• Er hat die mit Abstand allerdümmste Aktion gebracht, die man in der Coronazeit bringen konnte, und damit dem Verein geschadet wie lange kein Spieler. Ja, menschlich durch.

Wie gesagt, schade. Ich mochte ihn sehr. Aber wenn einem Spieler der Verein so wurscht ist wie ihm, brauche ich ihn hier nicht mehr.

Wegen mir kann er sich übrigens jeden Tag 17 Mal tätowieren lassen, ist mir egal. Aber das öffentlich zu posten, während es zwei positive Fälle in der Mannschaft gibt und man eh mit Argusaugen guckt, warum denn der FCB mit seinen bösen Millionären Sonderrechte genießt, war stratzedoof.

Darum: Thema beim FCB durch.

Ich fand die Auftritte vom Vorstand und Aufsichtsrat am Wochenende viel viel peinlicher und hat dem verein in der aussendarstellung viel mehr geschadet als ein einziger spieler je tun kann..

Siehst du das auch so?

• Ernst gemeinter Rat: leg mal dieses mimosenhafte Verhalten ab. Ansonsten ist das Internet, nicht nur das FCB-Forum, kein schöner Ort für dich.

Mimosen verhalten? Wenn ich hier eine verwarnung bekomme, obwohl ich sogar noch dazu aufrufe den fred zu wechseln und andere hier irgendwie ständig ot schreiben können dass ich schlafen gehen soll, eine gisela bin und was weiss ich noch alles ist das alles ok und ich heule nur rum??

Grundrechte gibt es auch im internet mein lieber

So langsam hab ich das ziel man lässt hier alles darauf hinaus laufen dass ich irgendwie mich hinreisen lasse für irgendwas das man mich dann schön löschen kann

• Du heulst doch rum, dass andere deine Meinung nicht akzeptieren können, nur weil sie anderer Meinung sind und dir widersprechen. Das ist Blödsinn und bringt keinen weiter.

• Er hat auch bei uns schon sehr sehr gute spiele geliefert

Da müssen wir aber lange zurückdenken. Er hat hier noch nie seine 40 Mio. Ablöse gerechtfertigt. Seit seinen Verletzungen ist er völlig von der Rolle. Wieviele Chancen soll er noch bekommen? Zumal andere (Roca) dann darunter leiden müssen. Und über die Nummer mit dem Tattoo sprechen wir besser erst gar nicht.

Wir müssen sehen das wir ihn im Sommer loswerden und zumindest einen Teil der Ablöse zurückbekommen.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Tolissos erste Saiqon bei uns war mMn stark und für die Zukunft vielversprechend. Dann kam sein Kreuzbandriss im Heimspiel gegen Leverkusen Anfang der Saison 18/19 und seitdem war er nie wieder derselbe. Dazu nun seine Tatoo-Affäre.

Tolisso ist hier verbrannt und Roca hat mit seinen Anlagen natürlich ungleich mehr Zukunftspotential in dieser Mannschaft. Nur scheint Flick den "Box-to-Box"-Dynamikspieler in einer Art Rennballmittelfeld zu bevorzugen, was wiederum nicht zu Roca passt.

Nur hat sich dieses Rennballspiel noch nie lange beim FC Bayern gehalten, zumindest nicht in der jüngeren Vereinsgeschichte - weil du dadurch einfach das enorme Leistungsvermögen des Kaders verschenkst.

"Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

Klaus Lage

• Du heulst doch rum, dass andere deine Meinung nicht akzeptieren können, nur weil sie anderer Meinung sind und dir widersprechen. Das ist Blödsinn und bringt keinen weiter.

Eben, sowas werd ich nie verstehen, obwohl das Phänomen ja sehr oft zu bewundern ist. Sobald man eine andere Meinung hat, wird gemeckert man würde andere Meinungen nicht akzeptieren. Ich verstehe es einfach nicht.

• Tolissos erste Saiqon bei uns war mMn stark und für die Zukunft vielversprechend. Dann kam sein Kreuzbandriss im Heimspiel gegen Leverkusen Anfang der Saison 18/19 und seitdem war er nie wieder derselbe. Dazu nun seine Tatoo-Affäre.

Tolisso ist hier verbrannt und Roca hat mit seinen Anlagen natürlich ungleich mehr Zukunftspotential in dieser Mannschaft. Nur scheint Flick den "Box-to-Box"-Dynamikspieler in einer Art Rennballmittelfeld zu bevorzugen, was wiederum nicht zu Roca passt.

Nur hat sich dieses Rennballspiel noch nie lange beim FC Bayern gehalten, zumindest nicht in der jüngeren Vereinsgeschichte - weil du dadurch einfach das enorme Leistungsvermögen des Kaders verschenkst.

Dann frage ich aber noch mal, was man sich bei der Verpflichtung von Roca gedacht hat.

Man hat gewusst was man für einen Spieler bekommt, der hat über 100 Spiele in der PD, Stärken und Schwächen waren bekannt, man hat den Spieler schon länger beobachtet und was Flick bevorzugt ist auch bekannt.

War dann wohl doch „Hauptsache um 5 vor 12“ dem Trainer noch paar Spieler präsentieren weil man vorher seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Keep calm and go to New York

• Dann frage ich aber noch mal, was man sich bei der Verpflichtung von Roca gedacht hat.

Man hat gewusst was man für einen Spieler bekommt, der hat über 100 Spiele in der PD, Stärken und Schwächen waren bekannt, man hat den Spieler schon länger beobachtet und was Flick bevorzugt ist auch bekannt.

War dann wohl doch „Hauptsache um 5 vor 12“ dem Trainer noch paar Spieler präsentieren weil man vorher seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Vielleicht hat man nicht gedacht, dass es so lange dauert, bis er den Vorstellungen entspricht. Bei einem Davis war es genau umgekehrt - da hat keiner gedacht, dass es so schnell geht.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Mimosen verhalten? Wenn ich hier eine verwarnung bekomme, obwohl ich sogar noch dazu aufrufe den fred zu wechseln und andere hier irgendwie ständig ot schreiben können dass ich schlafen gehen soll, eine gisela bin und was weiss ich noch alles ist das alles ok und ich heule nur rum??

Grundrechte gibt es auch im internet mein lieber

So langsam hab ich das ziel man lässt hier alles darauf hinaus laufen dass ich irgendwie mich hinreisen lasse für irgendwas das man mich dann schön löschen kann

Die Welt dreht sich jedoch nicht um dich. Nur weil dich Meinungen anderer erschüttern, sind diese weniger richtig oder falsch als deine eigene.

Nun muss man eben damit umgehen, allerdings mündet das nicht in einer gesunden Diskussionskultur, sondern driftet schlicht völlig ab.

pieras_123 wirfst du vor, andere Ansichten nicht zu akzeptieren. Aber im selben Atemzug akzeptierst du seine nicht und bringst es gar zum Ausdruck.

Ich diskutiere mittlerweile wieder gerne mit jarlaxle2002 . Wir haben allerdings Themen, in denen wir einbetonierte Sichtweisen haben. Warum sollen wir also in festgefahren Themen weiter Seite um Seite füllen? Das führt zu nichts, weil weder er, noch ich den jeweils anderen auch nur im Ansatz von einer anderern Sichtweise überzeugen könnten. Das ist aber dann auch in Ordnung.

Man muss auch nicht immer das letzte Wort haben.

• Man muss auch nicht immer das letzte Wort haben.

Was für ein fantastischer, weiser, kluger und doch so simpler Satz. Würden ihn alle - nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Gesellschaft - beherzigen und zudem anerkennen, dass nicht alle, die nicht der eigenen Meinung sind, zwangsläufig dumm, fremdgesteuert, versifft oder ignorant sind - dann könnte der öffentliche Diskurs zu vielen Themen endlich zu einem fairen Austausch und damit zu dem führen, was wir brauchen: Mehr Miteinander, weniger Gegeneinander.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Vielleicht hat man nicht gedacht, dass es so lange dauert, bis er den Vorstellungen entspricht. Bei einem Davis war es genau umgekehrt - da hat keiner gedacht, dass es so schnell geht.

Sorry, Roca ist ein gestandener Primera Division Spieler und kein 18 jähriges Talent mehr. Den hole ich damit er gleich hilft und was man bisher gesehen hat kann man den bedenkenlos bringen, vor allem wenn die Alternative Tolisso heißt

Keep calm and go to New York

• Sorry, Roca ist ein gestandener Primera Division Spieler und kein 18 jähriges Talent mehr. Den hole ich damit er gleich hilft und was man bisher gesehen hat kann man den bedenkenlos bringen, vor allem wenn die Alternative Tolisso heißt

Tolisso hätte man erst gar nicht mitnehmen sollen. Allein wegen der Tattoo-Sache.

• Sorry, Roca ist ein gestandener Primera Division Spieler und kein 18 jähriges Talent mehr. Den hole ich damit er gleich hilft und was man bisher gesehen hat kann man den bedenkenlos bringen, vor allem wenn die Alternative Tolisso heißt

Das kann ja sein, dass du das so siehst. Und vielleicht hat man das auch so erwartet. Aber offenbar hat Flick das anders gesehen.

Also was schlägst du vor? Flick raus und Roca rein - oder doch Flick machen lassen.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.