Marc Roca

• Das kann ja sein, dass du das so siehst. Und vielleicht hat man das auch so erwartet. Aber offenbar hat Flick das anders gesehen.

Also was schlägst du vor? Flick raus und Roca rein - oder doch Flick machen lassen.

Flick bleibt, Roca Nummer 3 im Mittelfeld, Tolisso raus.

Keep calm and go to New York

• Flick bleibt, Roca Nummer 3 im Mittelfeld, Tolisso raus.

Würde erst mal Sinn machen - die Preisfrage ist dann nur: was ist denn mit der Diskussion um einen Zacharia. Dann ist Roca doch wieder in der gleichen Situation. Nur an dem ist dann noch schwerer vorbei zu kommen. Es sei denn, der legt auch so einen Absturz wie Tolisso hin.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Mimosen verhalten? Wenn ich hier eine verwarnung bekomme, obwohl ich sogar noch dazu aufrufe den fred zu wechseln und andere hier irgendwie ständig ot schreiben können dass ich schlafen gehen soll, eine gisela bin und was weiss ich noch alles ist das alles ok und ich heule nur rum??

Grundrechte gibt es auch im internet mein lieber

So langsam hab ich das ziel man lässt hier alles darauf hinaus laufen dass ich irgendwie mich hinreisen lasse für irgendwas das man mich dann schön löschen kann

Giesi, heul leise!

0

• Würde erst mal Sinn machen - die Preisfrage ist dann nur: was ist denn mit der Diskussion um einen Zacharia. Dann ist Roca doch wieder in der gleichen Situation. Nur an dem ist dann noch schwerer vorbei zu kommen. Es sei denn, der legt auch so einen Absturz wie Tolisso hin.

Da sollte man sich im Verein vielleicht mal besprechen. Traut der Trainer Roca die Rolle zu und baut er auf ihn oder senkt er den Daumen und Roca geht im Sommer.

Keep calm and go to New York

• Das mit den 25 % scheint zu stimmen, hab ich auf mehreren Datenbanken gesehen. Zumindest da scheint der kicker mal was richtig zu machen :S

Um diese 25% einordnen zu können, müsste man wissen, wie viele Zweikämpfe er überhaupt geführt hat. Musiala hat eine Zweikampfquote von 100%, wird aber auch nur einen oder höchstens zwei geführt haben. Die nackte Prozentangabe verzerrt da doch sehr.

• Das mit den 25 % scheint zu stimmen, hab ich auf mehreren Datenbanken gesehen. Zumindest da scheint der kicker mal was richtig zu machen :S

Ist halt wie immer eine wenig aussagekräftige Statistik. Vor allem, wenn sie isoliert betrachtet wird.
    Für mich die wohl unwichtigste Statistik im Fußball.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ist halt wie immer eine wenig aussagekräftige Statistik. Vor allem, wenn sie isoliert betrachtet wird.

Soweit diese Statistik ein einzelnes Spiel betrifft, gebe ich Dir recht. Doch je länger der Zeitraum ist, über den sie erhoben wird, desto aussagekräftiger wird sie. Wie eigentlich alle Statistiken. Mich würde interessieren, wie viel Prozent seiner Zweikämpfe Roca in seinen 103 Primera-Division-Spielen für Espanyol gewonnen hat, habe aber keine Ahnung, wo man solche Statistiken findet. geneviere vielleicht?

• Ich halte von der Zweikampfstatistik gar nix. Weil sie sehr schwammig ist und auch viel zu viele Situationen miteinander vergleicht. ZB fließt ein offensives Dribbling genauso ein wie ein Zweikampf im völlig offenen Raum und ein Zweikampf an der eigenen Eckfahne, wo der Gegner nirgends hin kann.

Ich hab‘ den Glauben an diese Statistik endgültig verloren, als vBuyten unter JH konstant deutlich bessere Werte hatte als Boa, obwohl der einfach der um Welten bessere Defensivspieler war.

Um aus der wirklich vernünftig etwas abzuleiten, müsste man sie in x Einzelkategorien zerstückeln und dann jede für sich bewerten.
    Und das dann auch noch in Relation zu der jeweiligen Spielsituation und dem jeweiligen Ergebnis setzen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Um diese 25% einordnen zu können, müsste man wissen, wie viele Zweikämpfe er überhaupt geführt hat. Musiala hat eine Zweikampfquote von 100%, wird aber auch nur einen oder höchstens zwei geführt haben. Die nackte Prozentangabe verzerrt da doch sehr.

Offiziell 4 Zweikämpfe, 1 gewonnen

rot und weiß bis in den Tod

• Ist halt wie immer eine wenig aussagekräftige Statistik. Vor allem, wenn sie isoliert betrachtet wird.

Grundsätzlich sind die meisten Statistiken wenig aussagekräftig. Ich kann auch 95% passqoute haben. Wenn die meisten Bälle z.b. 5 Meter Pässe zum Nebenmann sind ist das keine Kunst

Ich kann auch 15 km laufen aber öfter falsch stehen.

Ich kann auch 10 sprintduelle gewinnen, verliere ich das entscheidende bringt das dann auch nichts.

Man muss das alles also schon im ganzen betrachten, vor allem über einen gewissen Zeitraum.

rot und weiß bis in den Tod

• Kann mir vorstellen, dass Roca nachdem er das Spiel von Alaba beobachten durfte, die Entscheidung gegen seinen Einsatz, verstehen wird.

Soweit ist er noch nicht. Er ist ein klasse Fussballer, aber er muss noch hart arbeiten.

0

• Roca in die Startelf. Tu. Es. Endlich.

Das gibt's doch nicht. Während sich alle die Finger wundrechnen, wie man sich einen Camavinga leisten kann, sitzt vielleicht der nächste Thiago still auf der Bank.

• Nächster Thiago ist jetzt auch deutlich übertrieben. Sagen wir einfach: Eine in der aktuellen Situation sinnvolle Alternative zur Beruhigung des hektisch Spielstils.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Als Roca Befürworter hoffe ich, dass er NICHT von Anfang an spielt.

Gefundenes Fressen für Roca Kritiker (vermeintlich).

Kein Rhythmus (Vielen Dank Hansi X(), Frankfurt in Form.

Kann also nur daneben gehen.

WENN er spielt UND überzeugt - allerhöchsten Respekt! (das wäre natürlich die beste Version)