Marc Roca

• Bei sowas bin ich ja echt immer nahe am Wasser. Die Spanier bei uns waren und sind da wirklich hervorzuheben, was ihre Mentalität betrifft. Selbst ein Odriozola hatte da nur positive und ehrlich wirkende Worte für uns übrig.

Danke und alles Gute!

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Was für ein tolles Statement. Aufgrund der letzten beiden Jahre kauft man ihm da jedes Wort ab. Ich wünsche ihm alles Gute bei Leeds und hoffe, dass er dort eine gute Rolle spielen kann!

• Genug gesagt von einigen Vorrednern. Eine Persönlichkeit, die zum FC Bayern passt wie Arsch auf Eimer. Leider vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort. Sehr schade, dass diese Beziehung nicht länger dauert.

Ist mir tausend Mal lieber als die vielen, vielen Laberköpfe und Poser, die nur von Wertschätzung schwafeln und jeden Bezug zur Realität verloren haben. Hätte ich die Wahl, würde ich das Risiko eingehen, mit solchen Spielern eine Etage tiefer zu spielen, als mit den Wertschätzungsfreaks dieser Welt weiter oben.

Wichtig: Das Charakterscouting hat hier aber mal einwandfrei funktioniert. Großartiger Typ.

Man sieht sich ja meistens zwei Mal im Leben. Vielleicht kreuzen sich die Wege ja irgendwann wieder.

Alles Gute, Marc Roca! Toll, dass du ein Stück FCB mit auf deinen weiteren Weg nimmst.

• Ich mag ihn als Spieler und als Typen, weil er diese Fähigkeit und den Willen zur Spielkontrolle und zum Aufbau in der Defensive mitbringt. Schade, dass diese Qualitäten hier aktuell nicht wirklich gefragt werden.

Alles Gute, Marc!

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Genug gesagt von einigen Vorrednern. Eine Persönlichkeit, die zum FC Bayern passt wie Arsch auf Eimer. Leider vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort. Sehr schade, dass diese Beziehung nicht länger dauert.

Ist mir tausend Mal lieber als die vielen, vielen Laberköpfe und Poser, die nur von Wertschätzung schwafeln und jeden Bezug zur Realität verloren haben. Hätte ich die Wahl, würde ich das Risiko eingehen, mit solchen Spielern eine Etage tiefer zu spielen, als mit den Wertschätzungsfreaks dieser Welt weiter oben.

Bin dabei!8)

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Eigentlich musst du ihm wünschen das der Marsch nicht lange sein Trainer ist.

Nö, man kann einem Spieler, der sich hier so grandios verhalten hat, auch einfach mal alles Gute wünschen. Deine persönliche Abneigung gegenüber mancher Spieler ist echt merkwürdig.

-12-

• Nö, man kann einem Spieler, der sich hier so grandios verhalten hat, auch einfach mal alles Gute wünschen. Deine persönliche Abneigung gegenüber mancher Spieler ist echt merkwürdig.

Du solltest mein Beitrag vielleicht nochmal lesen, dann nachdenken und dann nochmal antworten

rot und weiß bis in den Tod

• Wow. Selten was besseres gelesen.

Uberragender Charakter.

Wer weiß, vielleicht passt es ja irgendwann nochmal.

Spätestens in der AH.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Was für überragende Zeilen. Er hat die Werte des Vereins nach zwei Jahren besser verstanden und gelebt wie manch anderer, der hier sehr viel länger war. Solche Charaktere können einer Mannschaft nur gut tun und ich hoffe, dass auch weiterhin nach genau solchen Jungs Ausschau gehalten wird.

Alles Gute, Marc Roca, für deinen weiteren Weg und bis man sich mal wieder sieht!

• Ergänzend kann man sagen, dass es sich gut anfühlt, wenn jemand bei einem Abschied (und der Erkenntnis, dass es aktuell nicht gepasst/gereicht hat) trotzdem durchs große Tor geht, dankbar und mit Anstand.

Ach Mensch, so wünscht man sich das ja eigentlich viel öfter - einfach im Guten auseinandergehen.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Alles gute Marc....schade das es hier nicht geklappt hat, gegönnt hätte ich es ihm aber. Ist für mich weiter ein guter Kicker und mit etwas mehr vertrauen hätte er sich hier vielleicht sogar um einiges besser verkauft.

Der Deal ist natürlich spitze...12Mio sofort und dann nochmal bis zu 5Mio Boni, das kann man mal machen

0

• Bayern will get €1.25m for Marc Roca after every 25 competitive appearances he makes for Leeds United, so the club would get the full €5m add-ons if Roca makes 100 appearances. The guaranteed fee is €12m [@BILD]

https://twitter.com/imiasanmia…&t=md3Tl9AEtvuEuV-3VYWvUA

Sollte er Stammspieler werden, werden wir die 17 Mio. kassieren.

an die 100 Spiele glaube ich nicht, trotzdem ist der Deal gut, vor allem die 12Mio Cash

0

• an die 100 Spiele glaube ich nicht, trotzdem ist der Deal gut, vor allem die 12Mio Cash

Er hat einen 5j Vertrag. Bei der Anzahl der Spiele der PL sollte selbst ein Bankdrücker in der Saison auf 15 Spiele kommen. Ein Spieler, der für die erste 11 oder mindestens den Konkurrenzkampf geholt wird, kann mE schon 30 Spiele pro Saison erreichen, wenn er nicht floppt.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Roca hat ja auch 200 Spiele in Spanien gemacht. Wer für den Abstiegskampf in Spanien gut ist, wird auch für den Abstiegskampf in England gut sein.

Solche einsatzbezogenen Prämien finde ich jedenfalls deutlich sinnvoller als irgendwelche Meisterschafts- oder Nichtabstiegsprämien.

Hier kann man echt nicht meckern. Sehr gut verhandelt. Hoffentlich setzt er sich dort durch.

• Er hat einen 5j Vertrag. Bei der Anzahl der Spiele der PL sollte selbst ein Bankdrücker in der Saison auf 15 Spiele kommen. Ein Spieler, der für die erste 11 oder mindestens den Konkurrenzkampf geholt wird, kann mE schon 30 Spiele pro Saison erreichen, wenn er nicht floppt.

ich glaube eben nicht daran, als Spielertyp passt er 0,0 nach England, genauso wie er nicht nach Deutschland gepasst hat. Ich tippe auf Rückkehr nach Spanien zu einem Zweit Ligaverein oder Erste Ligaverein unterstes Drittel nach einem Jahr. Wünsche ihm das Beste daran glauben kann ich nicht.

0