Eric Maxim Choupo-Moting

  • Herzlich willkommen!


    So richtig warm werde ich mit dem Transfer immer noch nicht. Ich kann auch noch gar nicht fassen, dass Choupo-Moting nun für uns aufläuft - ein Spieler, den ich niemals auf der Rechnung gehabt hätte. Kadertechnisch und finanziell macht der Transfer sicher Sinn, ob er die Qualität hat, uns weiterzuhelfen, wird man sehen.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Hallo,


    auch Eric Maxim Choupo-Moting ein herzliches Willkommen.

    Wie schon gesagt, hätte es meiner Meinung nach diese Planstelle bei uns nicht gebraucht. Aber wenn es der Wunsch von Hansi Flick war, sei es so. Auch Jupp Heynckes haben wir den Wunsch erfüllt und Sandro Wagner geholt. Und wenn Eric Maxim Choupo-Moting die Position so ausfüllt wie dieser im ersten halben Jahr, dann können wir zufrieden sein.

    Wenn man einen günstigen erfahrenen Spieler für diese Position sucht, fallen mir auch keine Alternativen ein. Zumal er offensichtlich doch nur einen Vertrag für eine Saison bekommen hat.

    Ich bin gespannt auf ihn und gehe davon aus, ihn im Pokalspiel erstmals für uns im Einsatz zu sehen.


    Ralf

  • Auf jeden Fall ist er eine deutlich kostengünstigere Lösung als es Wagner damals war, von daher quasi überhaupt kein Risiko.


    Willkommen in München!

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Es gibt mit Sicherheit viele Stimmen, die lieber Zirkzee die wenige Zeit hinter Lewa gegeben hätten. Aber das bringt den Jungen nicht weiter. Er muss spielen! Deshalb finde ich die Entscheidung richtig, einen Backup für Lewa zu holen und Zirkzee zu verleihen.


    Willkommen bei uns...

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Herzlich Willkommen!


    Man hört von ihm als Typ und Menschen sehr viel Positives - auch so etwas ist für einen Kader sehr wichtig.

    Finanziell kein Risiko und ein solider BU.
    Zirkzee dafür zu verleihen, damit dieser Spielpraxis sammeln kann finde ich ebenfalls gelungen.


    Könnte eine dieser Überraschungen werden, weil überhaupt keine Erwartungshaltung vorhanden ist.
    Falls er sportlich doch enttäuscht, dann ist halt nach einem Jahr wieder Schluss.

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • Das ist der neue Sandro Wagner, nur mit mehr Namen ;)


    Wenn er nicht völlig verunfallt, würde ich mir wünschen dass er gegen die Kackteams der Liga oder im Pokal regelmäßig auch von Anfang an spielt und zwar statt Lewandowski.


    Die Belastungssteuerung der Kaderspitze wird diese Saison entscheidend sein, daher sind Spieler wie Choupo-Moting aber auch Nübel oder Costa unglaublich wichtig.


    Viel Erfolg!

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Tja.... Ich weiß nicht so recht. Wenn man zirkzee ausleihen will und dafür einen Ersatz für 1 Jahr braucht hätte man zirkzee früher verleihen sollen und dafür wriedt behalten sollen.


    Aber ok, jetzt ist choupo hier... Zumindest bringt er Geschwindigkeit und Größe (Kopfball) mit.


    Hätte man mir aber vor einem Jahr erzählt das wir 2020 das triple mit dem Co trainer gewinnen, in einer Pandemie leben und Masken tragen und choupo Spieler beim fcb wird hätte ich das letzte am wenigsten geglaubt

    rot und weiß bis in den Tod

  • Seh ich genauso. So sehr ich den Zirkzee mag, halte ich Chupa Chups derzeit noch für stärker und torgefährlicher.

    Trotz seines peinlichen Nicht-Tors für PSG. ;)


    Am besten wäre aber, dass der Robert immer gesund und munter bleibt.