Eric Maxim Choupo-Moting

• Ich fand’s gestern auch absolut in Ordnung, was er gespielt hat. Wird in meinen Augen aber ohnehin unberechtigterweise schlechter gequatscht als er ist, weil man die Transferperiode im Gesamten kritisieren möchte oder weil er eines der schwächsten Glieder der Kette ist, an dem man sich leicht abarbeiten kann. Von so einem polemischen Geschwalle wie „kein Bundesliganiveau“ mal ganz abgesehen. Jemand, der kein Bundesliganiveau hat, hat nicht weit über 200 BL-Spiele absolviert, stand letztes Jahr im CL-Finale auf dem Platz und schießt im CL-VF ein Tor gegen PSG. Zum zweiten fehlten sogar nur Millimeter.

Bin weiterhin der Meinung, dass das passt mit ihm. Schießt insgesamt vielleicht zu wenig Tore, aber wenn er dann in einem Spiel wie gestern trifft, passt das schon. 3 CL-Tore hat er nun immerhin schon in dieser Saison. Die eierlegende Wollmilchsau wird man insbesondere als Sturm-Backup nicht bekommen, dafür hat man mit ihm einen technisch guten Spieler, der Lewandowski Minuten abnehmen kann und auch immer mal wieder für ein Tor gut ist. Über seine menschliche Rolle wird sich zwar immer gerne lustig gemacht, was im Gesamtkontext absoluter Quatsch ist, aber ich halte es für durchaus wichtig, so eine Art neuen Rafinha in der Kabine zu haben, der zu jedem einen guten Draht hat und durch Mehrsprachigkeit auch neue Spieler aus dem Ausland miteinbeziehen kann. Zudem ist er ja auch sehr genügsam und kommt mit der Backup-Rolle super zurecht.

Von mir aus können wir verlängern, bis wir jemanden finden, der ggf. perspektivisch Lewandowski beerben kann oder der sich besser als Backup eignet. Bis dahin kann ich sehr gut mit Choupo leben.

• Wie schon in Leipzig hat er es auch gestern gut gemacht. Das was fehlt sind besser terminierte Bewegungen/Läufe in/aus den Räumen- gerade in Abstimmung mit Müller. Aber das kann man nach so kurzer Zeit nicht so erwarten.

Erhofft hätte ich mir aber schon noch konsequentere Aktionen von Coman und Sane gegen ihre schwachen Gegenspieler um noch genauer für CM aufzulegen (der es manchmal aber auch versäumt sich ein bisschen fallen zu lassen um anspielbar zu sein). Da kann man in Paris sicherlich eher zum Erfolg kommen als über die Chip Bälle auf die sich PSG gut eingestellt hat.

• Was ich nicht verstehe , als EMCM unter Tuchel bei Paris spielte hat er genauso viel Einsatz gezeigt wie jetzt bei uns und auch das Tor getroffen , damals hieß es was Tuchel mit der Flöte will, dass er nicht das Niveau für Paris hat usw und nun trägt er unser Trikot auf einmal ist alles ordentlich, es soll sogar verlängert werden usw

er gibt mit seinen Möglichkeiten das beste gar keine Frage , ist ruhig , nett alles kein Thema , aber dennoch reicht es nicht für den FCB, bei allem Verständnis... und wenn hier davon gesprochen wird, bis man perspektivisch jemand für Lewandowski hat ... dann habe ich noch stärkere Bauchschmerzen....

• Was ich nicht verstehe , als EMCM unter Tuchel bei Paris spielte hat er genauso viel Einsatz gezeigt wie jetzt bei uns und auch das Tor getroffen , damals hieß es was Tuchel mit der Flöte will, dass er nicht das Niveau für Paris hat usw und nun trägt er unser Trikot auf einmal ist alles ordentlich, es soll sogar verlängert werden usw

er gibt mit seinen Möglichkeiten das beste gar keine Frage , ist ruhig , nett alles kein Thema , aber dennoch reicht es nicht für den FCB, bei allem Verständnis... und wenn hier davon gesprochen wird, bis man perspektivisch jemand für Lewandowski hat ... dann habe ich noch stärkere Bauchschmerzen....

er ist bei uns BACKUP-Spieler und er war es bei Paris unter Tuchel.

Niemand sieht Choupo in der Startelf als Stammspieler.

• er ist bei uns BACKUP-Spieler und er war es bei Paris unter Tuchel.

Niemand sieht Choupo in der Startelf als Stammspieler.

es geht nicht um einen Stammplatz , es geht generell darum , als er in Paris spielte , wurden er und Tuchel höflich gesagt belächelt und hier ist es auf einmal ordentlich...

• Da hat sich Tuchel auch nicht einmal negativ über ihn geäußert. Woher beziehst Du deine Infos?

Also ich finde da nur einen Artikel von 2011 aus gemeinsamen Mainzer Zeiten

• Absoluter Lichtblick gestern. Wobei das sogar für die ganze Offensive gelten mag. Hat viele Bälle festgemacht, gut gepresst, wieder verteilt und den Abschluss gesucht. Wahrscheinlich ist er von seiner Spielweise der beste Backup, den wir für Lewy bisher hatten. Ein paar mehr Buden könnte er machen. Am liebsten gleich kommenden Dienstag.

• Da hat sich Tuchel auch nicht einmal negativ über ihn geäußert. Woher beziehst Du deine Infos?

Also ich finde da nur einen Artikel von 2011 aus gemeinsamen Mainzer Zeiten

hier im Forum wurde sowohl der Spieler als auch Tuchel was er mit dem Transfer will in Frage gestellt ... und jetzt ist der Spieler halt bei uns da ist es toll :rolleyes:

• Seine Leistung war in Ordnung, Einsatz passt bei ihm eh fast immer.

ob es wünschenswert ist, dass ECM bei uns in der Not in einem UCL Viertelfinale startet, finde ich nicht.

0

• hier im Forum wurde sowohl der Spieler als auch Tuchel was er mit dem Transfer will in Frage gestellt ... und jetzt ist der Spieler halt bei uns da ist es toll :rolleyes:

schon mitbekommen wieviel Minuten ein Backupstürmer hinter Lewa bei uns bekommt?

Wen willst du da holen?

Ein Wagner hat ja aufgehört.

• schon mitbekommen wieviel Minuten ein Backupstürmer hinter Lewa bei uns bekommt?

Wen willst du da holen?

Ein Wagner hat ja aufgehört.

das darf einfach kein KO Kriterium sein wenn man in der europäischen Spitzenklasse angekommen ist.

dann nen Spieler wie Depay, der kriegt auf den Flügeln auch Spielzeit, kann aber den 9er auch super.

dieses Argument kann ich schon nicht mehr hören

0

• das darf einfach kein KO Kriterium sein wenn man in der europäischen Spitzenklasse angekommen ist.

dann nen Spieler wie Depay, der kriegt auf den Flügeln auch Spielzeit, kann aber den 9er auch super.

dieses Argument kann ich schon nicht mehr hören

Kostet aber auch 3,50€ mehr..... und das wollen/können wir nicht ausgeben.

Wenn du also nur beim Discounter einkaufen gehst kriegst du halt nicht die a Ware sondern eher ein b oder c Produkt.

Bei Preis /Leistung kann man über den Choupo-Moting Transfer nicht meckern. Da stimmt das Verhältnis.

rot und weiß bis in den Tod

• Kostet aber auch 3,50€ mehr..... und das wollen/können wir nicht ausgeben.

Wenn du also nur beim Discounter einkaufen gehst kriegst du halt nicht die a Ware sondern eher ein b oder c Produkt.

Bei Preis /Leistung kann man über den Choupo-Moting Transfer nicht meckern. Da stimmt das Verhältnis.

also für 3,5 Mio Gehalt kriegst du sicher besseres, so schaut’s aus.

Für diese Leistungen ist das Gehalt vollkommen überzogen.

0

• dann nen Spieler wie Depay, der kriegt auf den Flügeln auch Spielzeit, kann aber den 9er auch super.

Das gilt ja auch für Gnabry. Wer weiß, ob der nicht gestern auch gespielt hätte, wenn fit.

Dass man mit EMCM noch einen günstigen 9er als Alternative im Kader hat, finde ich nicht verkehrt. Er hilft uns hier mehr als z.B. Zirkzee

Man fasst es nicht!

• Das gilt ja auch für Gnabry. Wer weiß, ob der nicht gestern auch gespielt hätte, wenn fit.

Dass man mit EMCM noch einen günstigen 9er als Alternative im Kader hat, finde ich nicht verkehrt. Er hilft uns hier mehr als z.B. Zirkzee

war er fit? Der Kader ist zu klein und die Lückenfüller zu schwach.

0