Eric Maxim Choupo-Moting

  • Bei Sarr ist irgendwo auch die Hoffnung dabei, dass er sich beim AC irgendwie in den Fokus eines Vereins spielen kann, damit man die Nummer im Sommer mit 3 Mark fuffzich Ablöse vielleicht beenden kann. Ob er zur Verfügung steht oder nicht, spielt für uns leider gar keine Rolle.


    Choupo hat hingegen schon eine sportliche Relevanz.

  • Kimmich fiel auch selbstverschuldet aus, obwohl wir im DM eh schon knapp besetzt waren. Soll er auch abgegeben werden?


    Akzeptiert einfach, dass die Spieler gerne für ihr Land spielen und lebt damit! Diese sinnlose Diskussion führen wir hier mittlerweile schon seit vielen Jahren bei jedem Spieler, der zur Nationalmannschaft fährt (Robben, Lewandowski, Müller, jetzt CM).

    Ich finde auch die Welle bzgl Chupo hier zu hoch.

    Es ist (leider) selbstverständlich, dass NM-Turniere für die meisten Spieler an allererster Stelle stehen. Weit vor dem Vereinsgeschehen. Zumindest, was den normalen Ligabetrieb angeht.

    Haben wir jahrelang bei Robben gesehen, bei BS und bei vielen Anderen.

    Dass Chupo daher zur NM fährt, ist für mich erwartbar und leider auch logisch. Das hat auch 0 mit seiner Corona-Geschichte zu tun, für die ich ihn -wie Kimmich auch - heftig kritisiere.

    Ändert nichts an seinem sportlichen Wert für uns, der - genau wie bei Kimmich auch - natürlich durch die Impf-Ablehnung verringert wurde, was aber auch finanzielle Folgen hatte.

    Dass er am Afrika-Cup teilnimmt, wusste man bei der Verpflichtung und hat man - hoffentlich - bei der Vertragsverhandlung berücksichtigt. Was übrigens den Sarr-Transfer noch bekloppter macht, aber das nur am Rande.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Zu dem Zeitpunkt als man Sarr verpflichtet hatte war er aber noch kein N11 Spieler vom Senegal, sonder wollte für Frankreich spielen ( was ja auch fast geklappt hätte)

    rot und weiß bis in den Tod

  • Bei Sarr ist irgendwo auch die Hoffnung dabei, dass er sich beim AC irgendwie in den Fokus eines Vereins spielen kann, damit man die Nummer im Sommer mit 3 Mark fuffzich Ablöse vielleicht beenden kann. Ob er zur Verfügung steht oder nicht, spielt für uns leider gar keine Rolle.

    vielleicht wird er verwechselt, da dürften einige Sarr‘s dabei sein, beim AC 😅

    0

  • Zu dem Zeitpunkt als man Sarr verpflichtet hatte war er aber noch kein N11 Spieler vom Senegal, sonder wollte für Frankreich spielen ( was ja auch fast geklappt hätte)

    Oh, das wusste ich nicht.

    Na dann, ab ins Schaufenster.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • so extrem wichtig ist er zum glück nicht für uns, aber dennoch bräuchte es in den aktuellen pandemie-zeiten keinen afrika-cup.

    wenn lewy mal ne pause bekommen soll, dann muss eben mal ein flügelspieler (sane, coman, gnabry) oder müller bzw ein talent von den amateuren in den sturm. bei 9 punkten vorsprung ist das denke ich nicht so tragisch.

    Wenn die wenige Spielzeit, die Robert liegenlässt, Tillman bekommt, bin ich schon zufrieden.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Hab mal die letzten Seiten hier gelesen. Für meinen Geschmack ein bisschen viel Aufregung für einen Ergänzungsspieler. Zudem war ja sicher nicht erst seit gestern bekannt, dass er für ein afrikanisches Land spielt und eben dieser Cup nun ausgespielt wird. Dazu auch noch in Choupos Heimatland. Ich hab jetzt auch auf die Schnelle keine Meldung gefunden, die besagt, dass der Verein deswegen verstimmt ist. Hätte man ja sonst tatsächlich auch bei der Verlängerung fixieren können. Darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass Lewandowski nach der Winterpause erstmal viele Minuten abgeben wird.

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • War es nicht der berühmte Fußballphilosoph Andy Brehme, der mal sagte:

    "Haste Sche.isse am Fuß, haste Sche.isse am Fuß" ?

    Ja ja, der Andy Brehme...



    :thumbsup:

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Unser Sarr hält die Fahne im Finale hoch. Wer hätte das gedacht?


    Warum hatte Choupo in den Spielen so wenig Einsatzzeit? War er nach seiner Erkrankung nicht ausreichend fit?

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Ägypten gewinnt gegen Cameroon im Elfmeterschießen. Choupo wurde leider nicht eingewechselt. Vielleicht darf er im Spiel um Platz 3 spielen...

    Selten so schwache Elfmeter gesehen. Warum choupo nicht kommt, verstehe ich nicht

    Man fasst es nicht!