Eric Maxim Choupo-Moting

• Wenn er nur unter der Bedingung verlängert, dass Choupo der einzige MS im Kader bleibt, ist das ein beschissener Deal. Ganz gleich, ob dieser Zustand "nur" noch eine zweite Saison oder gar länger dauert.

Verlängert Choupo UND man holt einen zusätzlichen Stürmer, bin ich sehr einverstanden mit dieser Verlängerung....

• Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, ihn im Kader zu haben. Er performt ja seit Monaten wirklich gut. Allerdings finde ich auch, dass er nicht die einzige "echte" Option sein sollte und man noch einen 9er holen sollte, allein schon, um bei Verletzungen reagieren zu können. Dabei Bedarf es nicht zwingend einer klaren hierarchie wie in den vergangenen Jahren, wo er hinter dem immer spielenden und (fast) nie verletzten Lewandowski praktisch nie zum Einsatz kam.

Tel entwickelt sich ja tendenziell eher richtung Winger und die ganze "Kann das auch"-Fraktion um Mane, Gnabry, Müller darf keine ernste Option sein.

Man fasst es nicht!

• Wenn er nur unter der Bedingung verlängert, dass Choupo der einzige MS im Kader bleibt, ist das ein beschissener Deal. Ganz gleich, ob dieser Zustand "nur" noch eine zweite Saison oder gar länger dauert.

Verlängert Choupo UND man holt einen zusätzlichen Stürmer, bin ich sehr einverstanden mit dieser Verlängerung....

Nur der zweite Fall kann es sein. Ansonsten sind wir bescheuert.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

Kommt drauf an, was für einen Stürmer. Eine klare Nummer 1 oder einen mit Choupo Niveau? Holt man eine Nummer 1, sagen wir mal Kane, sitzt Choupo mit fürstlichem Gehalt auf der Bank. Auch nicht gerade eine elegante Lösung.

• Kommt drauf an, was für einen Stürmer. Eine klare Nummer 1 oder einen mit Choupo Niveau? Holt man eine Nummer 1, sagen wir mal Kane, sitzt Choupo mit fürstlichem Gehalt auf der Bank. Auch nicht gerade eine elegante Lösung.

Du kannst aber Choupo nicht solange hinhalten, bis du das selbst geklärt hast. Mit seinen Leistungen bei uns hat er sich ja wirklich auch für andere Klubs angeboten und bei dem jetzigen Stürmermarkt gab es da sicherlich eine Menge Nachfrage. M.E. kann man jetzt in Ruhe den Markt sondieren - und hat alle Möglichkeiten offen.

0

• Kommt drauf an, was für einen Stürmer. Eine klare Nummer 1 oder einen mit Choupo Niveau? Holt man eine Nummer 1, sagen wir mal Kane, sitzt Choupo mit fürstlichem Gehalt auf der Bank. Auch nicht gerade eine elegante Lösung.

Nun. Wir haben aktuell 6 Spieler im Kader, die auf der offensiven Außenbahn spielen können und 4 Torhüter auf der Payroll. Zudem hat man 4 RVs im Kader.

Würde man dort die ein oder andere Personalie im Sommer lösen können, wäre ein zweiter Stürmer sicherlich kein Problem. Vielleicht nicht unbedingt ein Kane, aber das braucht es bei dem finanziellen Rahmen auch gar nicht....

• Freut mich mega für Ihn und uns. Bin aber dennoch der Meinung, dass im Sommer einer für die Stürmer Positiongeholt werden muss.

Ribéry, RIBÉRY, Robben, ROBBEEEEEEEEEEEEEEEEEEN! Jetzt macht der sein Tor!

• Gerade habe ich bei spox gelesen (die sich auf die Blöd beziehen), dass sein Gehalt bis zu 10 Mio. betragen könne, aber stark leistungsbezogen sei. Das ist dann mMn. für ein Jahr eine sehr sinnvolle Verlängerung.

• In der Hinrunde ging es steil aufwärts, als er auf der 9 übernahm.

Gegen Union hat er daran wieder 100% angeknüpft und prima Bälle behauptet und weitergeleitet.

Bislang sehr effektiver und verdammt wichtiger Spieler.

Gratulation beiderseits für die Vertragsverlängerung.

0

• Passt schon.

10 Mio für einen Spieler, der S11 oder in der Nähe davon ist, ist doch ok.

Und wenn es mit Kane doch klappen sollte, hat man nur 1 Jahr einen teuren Backup.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Nun. Wir haben aktuell 6 Spieler im Kader, die auf der offensiven Außenbahn spielen können und 4 Torhüter auf der Payroll. Zudem hat man 4 RVs im Kader.

Würde man dort die ein oder andere Personalie im Sommer lösen können, wäre ein zweiter Stürmer sicherlich kein Problem. Vielleicht nicht unbedingt ein Kane, aber das braucht es bei dem finanziellen Rahmen auch gar nicht....

Zumindest die Außenstürmer (außer Tel) haben doch fast identische Einsatzzeiten. Aber ich erhöhe doch keinem das Gehalt um 100% um ihn dann danach vornehmlich auf die Bank zu setzen. Ich denke, es wird jetzt nur eine Alternative zu Choupo kommen und kein Nr. 1 Stürmer.

• Wir sind aber mittlerweile in den Sphären angekommen, dass man einem zweiten ST solche Gehälter zahlt.

Wenn der Vertrag dafür etwas leistungsorientierter sein soll, ist es doch ok.

Für mich damit kein Indiz , dass man im Sommer nicht trotzdem eine große Lösung im Sturm sucht.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Wir sind aber mittlerweile in den Sphären angekommen, dass man einem zweiten ST solche Gehälter zahlt.

Wenn der Vertrag dafür etwas leistungsorientierter sein soll, ist es doch ok.

Für mich damit kein Indiz , dass man im Sommer nicht trotzdem eine große Lösung im Sturm sucht.

Es wird drauf ankommen, wen man verkauft bekommt. Geht Pavard, brauchen wir für ihn auch noch Ersatz.

Von der Bedingung habe ich nicht gelesen. Die Bedingung, die als Gerücht aufkam, bezog sich auf eine klare Star-9, wodurch er wieder zum klaren Backup völlig ohne Chancen würde.

Sprich: Er wollte nicht verlängern, wenn jemand wie Kane kommt, d.h. der Zustand mit Lewandowski wiederhergestellt wird.