Eric Maxim Choupo-Moting

• Eric Maxim Choupo-Moting is definitely staying. He's just signed a top contract, is very important for the dressing room and Tuchel knows what he has in him. Choupo accepts a backup role if a top striker joins the club [@kerry_hau, Die Bayern-Woche]

• Warum sollte er wechseln wollen?! Als Teilzeitarbeiter verdient er nirgends mehr...

Selbst als Vollzeitler würde er dieses Gehalt nirgendwo bekommen, höchstens irgendwo in der Wüste, aber selbst das bezweifele ich.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Seine VVL ist eigentlich ne Frechheit, man sollte schauen dass man den Vertrag irgendwie aufgelöst bekommt ( ich weiß ist nahezu unmöglich)

Ja er hat uns geholfen streitet ja keiner ab, aber so blockiert er einen kaderplatz ..wäre schön wenn er selbst zu der Einsicht kommen würde

• Er hat in diesem Jahr kaum Fußball gespielt. Dann noch eine lange Pause und kann den Körper nicht einmal 5 Minuten gegen einen Kreisklasseteam belasten, wenn es um spielspezifische Belastung geht. Das ist schon traurig.
    Wobei ich die VVL nun noch weniger verstehe, wenn wir angeblich schon seit Januar an Kane dran waren. Es wurde doch eine große Lösung gelöst und eine ordentliche Nummer 2 im Sturm, finden wir doch immer günstig, wenn man noch nicht auf Tel setzen wollte.

0

• Wobei die Verletzung wohl beim Zusammenprall mit dem Torwart zustande kam.

Das kann natürlich schon mal passieren.

Aber unter dem Strich ist EMCM als Backup zu häufig verletzt und nicht einsatzbereit.

• Er hat in diesem Jahr kaum Fußball gespielt. Dann noch eine lange Pause und kann den Körper nicht einmal 5 Minuten gegen einen Kreisklasseteam belasten, wenn es um spielspezifische Belastung geht. Das ist schon traurig.
    Wobei ich die VVL nun noch weniger verstehe, wenn wir angeblich schon seit Januar an Kane dran waren. Es wurde doch eine große Lösung gelöst und eine ordentliche Nummer 2 im Sturm, finden wir doch immer günstig, wenn man noch nicht auf Tel setzen wollte.

Günstig?

Füllkrug, der mE nicht auf Choupos Level spielt, dürfte 20-30 Mio an Ablöse kosten.

Choupo war unter dem Strich ein Schnäppchen, auch wenn er jetzt in den letzten Jahr wohl zu teuer ist.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• An Füllkrug denke ich da nicht einmal, wobei ich nicht sagen würde, dass ECM deutlich besser ist. ECM war auch nie mehr als ein durchschnittlicher BL-Stürmer. Der FCB hebt ihn auf ein anderes Level. Aber würden dieses Level nicht viele durchschnittliche BL-Stürmer hier erreichen, wenn sie als 9 gesetzt wären? Was würde ein durchaus talentierterer Kruse im hohen Alter hier leisten?

0

• An Füllkrug denke ich da nicht einmal, wobei ich nicht sagen würde, dass ECM deutlich besser ist. ECM war auch nie mehr als ein durchschnittlicher BL-Stürmer. Der FCB hebt ihn auf ein anderes Level. Aber würden dieses Level nicht viele durchschnittliche BL-Stürmer hier erreichen, wenn sie als 9 gesetzt wären? Was würde ein durchaus talentierterer Kruse im hohen Alter hier leisten?

Sah man doch auch an Mandzukic, den vorher bei Wolfsburg seine Kreise zog. Hat bei uns dann auch unter einer ganz anderen Konkurrenzsituation im Sturm zu ca. 15 Toren in der BL geführt.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Ich finde es nach wie vor nachvollziehbar, dass man mit Choupo verlängert hat. Nur halt nicht zu diesem Gehalt. Ich kann auch verstehen, dass Choupo dieses Gehalt aufgrund seiner wahrscheinlich besten Saison in seiner Karriere forderte.

Nur hätten wir ja nicht darauf eingehen müssen und im Zweifel dann halt ziehen lassen. Aber gut, es war nur das Ende und bei weitem auch nicht die schlimmste Entscheidung einer sehr seltsamen Stürmerpolitik unter Brazzo/Nagelsmann....

• Ich finde es nach wie vor nachvollziehbar, dass man mit Choupo verlängert hat. Nur halt nicht zu diesem Gehalt. Ich kann auch verstehen, dass Choupo dieses Gehalt aufgrund seiner wahrscheinlich besten Saison in seiner Karriere forderte.

Nur hätten wir ja nicht darauf eingehen müssen und im Zweifel dann halt ziehen lassen. Aber gut, es war nur das Ende und bei weitem auch nicht die schlimmste Entscheidung einer sehr seltsamen Stürmerpolitik unter Brazzo/Nagelsmann....

Im "Erfolgsfall", wie auch immer der definiert ist und ich bin der Meinung dass nicht unbedingt "Triple" und "Torschützenkönig" als alleinige Faktoren mit einfliessen, kann CM bis zu 10 Mio verdienen. Das wäre in jedem der 17 anderen Vereine der Topverdiener. Und das für einen 34 jährigen, der bis heute nicht weiss warum er zum FCB gelangt ist. Das ist wahrscheinlich die typische Spitze des Eisberges an Wahnsinn, der vom Sportvorstand a.D veranstaltet wurde.

0

• Choupo war hier der Backup von Lewandowski und als solcher auch völlig berechtigt und ausreichend. Auch nach Lewas Abgang war er ja nicht als Stürmer Nr. 1 hier vorgesehen, sondern kam dazu wie die Jungfrau zum Kinde, da sich die „Mané/Gnabry kann das auch“-Lösung doch nicht als so nachhaltig erwies. Und als Choupo dadurch erste Wahl wurde, hat er ja auch geliefert. Ob man dann direkt seinen Vertrag so wie geschehen verlängern muss, ist ganz sicher anzuzweifeln, aber das kann man ja letztlich nicht Choupo und auch anderen Spielern in vergleichbaren Situationen nicht vorwerfen.

Btw... die Verletzung gestern kann passieren. Bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler ist es in der Regel egal, ob dieser Kreisliga oder Champions League spielt.

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Btw... die Verletzung gestern kann passieren. Bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler ist es in der Regel egal, ob dieser Kreisliga oder Champions League spielt.

Genau so sehe ich das auch. Das kann selbst einem Lewandowski passieren, wenn er blöd zusammenprallt, dass er dann ausgerechnet in der Crunch Time der Champions League ausfällt.
    Das Dumme ist nur, dass EMCM halt noch ZUSÄTZLICH muskuläre Verletzungen hat, die die Ausfallzeit insgesamt erhöhen.

Die hat der Emotionslose eben 0,0

Gutes Beispiel aus unserer Vergangenheit war doch u.a. Zickler...

Verletzungen waren ihm zudem ebenfalls nicht fremd...

Auch Jancker machte seine Buden...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-