Eric Maxim Choupo-Moting

• Aber da sind wir doch bei meinem Thema. Wenn ein Spieler wie Pavard den Stinkstiefel macht, dann kommst du doch auch nicht mehr mit dem Vertrags-Argument um die Ecke, sondern dann soll er transferiert werden, weil er eh keinen Bock mehr hat, weil er nur noch lustlos über den Rasen schleicht und seine Leistung nicht mehr bringt. Trotz seines fürstlichen Gehalts.

Und ja, dann verrechne ich das mit seinen bisherigen Leistungen negativ und dann werte ich ihn nicht mehr höher als Choupo, der kein vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legt. Solche Stinkstiefel wie Parvard können die ganze Team-Chemie zerstören und es ist ihnen egal, weil sie ihre persönlichen Ziele über alles stellen und selbst vertragliche Pflichten werden irrelevant.

Pavard hat gefühlt schon seit 2 Jahren gesagt dass er sich gerne verändern möchte.

Er hat sich immer korrekt verhalten und 100% gegeben. Ich verstehe nicht woher der Eindruck kommt dass er ein Stinkstiefel ist.

So viele Vereine kommen für BP nicht in Frage. Mit Inter war jetzt genau die Möglichkeit da.

dass er

lustlos über den Rasen schleicht

habe ich in keiner Sekunde bisher gesehen.

In der letzten Rückrunde war er mit ein Grund weshalb unsere Abwehr nicht auseinander gefallen ist.

Seine Körpersprache war ebenso stark.

Ich erinnere nur mal an die Spiele der Rückrunde gegen Augsburg, Dortmund,Hoffenheim (und auch Freiburg)

Da war er jeweils mit der beste Mann bei uns.

Dazu noch 3 Tore in der Rückrunde.

Ist klar. Komplett lustlos.

Aus meiner Sicht war er auch gemessen an seiner Qualität eher unterbezahlt.

Ich glaube von allen Stammverteidigern bei uns hatte er das niedrigste Gehalt mit 8 Mio.

Süle hatte damals 10 Mio und die anderen Verteidiger waren alle deutlich drüber.

Ich finde jetzt nicht dass Upa zb ein höheres Gehalt als BP gerechtfertigt hat.

Deine Einschätzung ist aus meiner Sicht total daneben.

Spieler verlassen einfach mal nen Verein. Entweder weil sie ein höheres Gehalt wünschen, oder auch mal wieder was für die eigene Motivation tun wollen.

Ich denke Gehaltstechnisch wird er bei Inter nicht mehr verdienen als bei uns, aber darf womöglich im Zentrum spielen und sieht einfach mal was neues.

Dass muss man dann auch einfach mal respektieren.

Bei EMCM wenn man genügend Vorlauf hat und man weiß dass er im Winter gerne nach Saudi Arabien will dazu noch ne Ablöse um 5 Mio.

Dann hat man genug Planungszeitraum.

Hätten wir nen 25 Mann Kader wäre dass auch jetzt ne andere Sache.

Füllkrug finde ich gut aber wäre mir als Backup auch zu teuer. Auch ein Spieler der stark von seiner Physis lebt.

Wenn dann brauchen wir nen Backup der wirklich genug internationale Erfahrung hat und auch noch nicht körperlich abbaut.

Bei Mario Gomez hat man zb damals in den letzten 2-3 Jahren deutlich den Verfall gemerkt.

EMCM hat zwar schon einige Ausfallzeiten aber grundsätzlich ist er so noch gut in körperlicher Verfassung.

Andere Vereine holen sich auch auf ihren letzten Tage Spieler wie Mandzukic oder Edin Dzeko.

Die wissen einfach wo das Tor steht und kann man immer noch ne Halbzeit bringen.

Aktuell fällt mir aber kein Spieler dieser Kategorie ein, der auch noch die Bundesliga kennt und sich auch mal auf die Bank setzen würde.

0

• Mir ging es um die Argumentation, er sei als Backup zu teuer. Ist aber jetzt Backup bei einem Verein mit weniger finanziellen Mitteln

Und weil der bvb Geld raushaut müssen wir es auch ?

Wir haben schon genug Positionen wo wir zu viel bezahlen

rot und weiß bis in den Tod

• Sport1:

Das Ende des Transfersommers in Europas Top-Ligen wollen die saudischen Klubs zu ihren Gunsten ausnutzen, sagt Hau: „Die sind bereit, in den nächsten Wochen aufs Gaspedal zu drücken.“

Als einen möglichen Kandidaten für einen Saudi-Wechsel beim FC Bayern sieht er dagegen Stürmer Eric Maxim Choupo-Mouting:

Hau: „Sein Vertrag läuft bis 2024. Wenn jetzt ein Verein käme, der sagt: ‚Wir geben dir zwei Jahre und du verdienst vielleicht sogar noch ein bisschen mehr‘, dann würde sich Eric Maxim Choupo-Mouting sicherlich Gedanken darüber machen.“

Vielleicht wird der ja auch noch in die Wüste entlassen? Kader-"Verschlankung", damit Tuchel "endlich kreativ" wird und so ...;)

• Wir brauchen ggf. häufiger mal die Brechstange - und da ist es gut, dass wir Choupo auch reinwerfen können.

Und auch bei den Offensiven sind wir nicht so großzügig gestrickt, gerade weil man da gerne mal wechselt um frische Leute reinzubringen. Da brauchen wir doch alle - manche von Beginn, manche erst später. Und gerade die Sprintertypen verletzen sich auch mal gerne. Coman ist für seine Verhältnisse (ich mag ja nicht unken) schon sehr lange ohne Verletzung.

0

• Das Ding hätten auch 90% von euch schreiben können, in den anderen Ligen wird es nicht anders aussehen. Was soll SA zu seinen Gunsten ausnutzen, jetzt wo kein Verein noch reagieren kann? Klar kleine Vereine nehmen evtl. gerne mit Aufschlag ein paar Millionen aber Brocken wie Bayern? Probleme die es geben könnte, bei Verletzung Kane/Tel, werden doch durch 5-10 Millionen für Bayern nicht mal im Ansatz aufgewogen.

• Wenn Geld gar keine Rolle spielt, könnten die schon Angebote machen, die Vereine auch nicht ablehnen können, selbst wenn die Vereine den jeweiligen Spieler brauchen.

Also wenn ein Saudi-Club heute Abend noch 50 Mios für Choupo bietet, präsentiert unsere social media Abteilung morgen ein Abschiedsvideo....

Werden die aber wohl auch nicht machen. Denn auch bei denen spielt Geld immer noch eine Rolle. Auch wenn es deutlich lockerer sitzt als woanders....

• Und deswegen ist er jetzt Backup für haller in Dortmund?

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man hinter einem Haller ist (den er sich sicherlich zutraut, zu überflügeln) und der auch im Frühjahr weg sein wird, oder hinter einem Dauerspieler wie Kane, der sportlich unerreichbar ist.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Man hat doch beim Spiel am Samstag gesehen, dass man wenn das Spiel spitz auf Knopf steht(man die Brechstange rausholen muss) eine Doppelspitze Kane/Chupo mit Tel Goldwert sein kann, dementsprechend würde ich den Riegel vorn Transfer schieben.

• Aufgrund der Kaderschrumpfung sollte man gar keinen Spieler mehr abgeben. Ich bin froh, dass wir wenigstens in der Offensive komplett doppelt besetzt sind.

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• Vorm Winterfenster darf einfach niemand mehr wechseln.

Vollkommen indiskutabel egal bei welcher Ablöse.

Sollten jetzt Angebote reintrudeln, kann man sich damit befassen so dass man auch für Choupo noch nen Ersatz besorgt.

Mit der aktuellen Kaderbreite kann es auch nicht bis zum Saisonende so weiter gehen.

Ich denke dass ist allen Beteiligten bewusst.

Bis zum Winter kann man es mit Glück ohne Verletzungen erfolgreich überstehen.

Im Winter kommen sicher noch 2 Spieler fürs DM und Verteidigung und wenn nötig eben noch nen neuen Spieler statt Choupo,

sollte er ein verlockendes Angebot aus der Wüste bekommen.

0

• Finde es legitim, dass er heute spielen durfte. Klar, Tel hier, Tel da, aber sie sind halt auch verschiedene Spielertypen und mit Choupo einen zweiten großen Mann im Strafraum gegen eine Mauermannschaft zu haben, fand ich schon nachvollziehbar. Zudem muss man das mit zwei Stürmern auch einfach mal ausprobieren dürfen. Wann, wenn nicht zuhause gegen Bochum?

Und er hat’s ja auch mit einer guten Leistung zurückgezahlt. Wenn man einen breiten Kader will (offensiv haben wir den ja), muss man aber eben auch damit leben, dass jeder Spieler seine Minuten bekommen wird. Auch Choupo muss konstant abgeholt werden und halbwegs im Saft stehen, wenn er über die Backup-Rolle hinausgehen muss, weil jemand verletzt ist.

• Das ein EMCM der im Flow ist, sehr wertvoll ist hat ja letztes Jahr im Herbst schon JN den Job gerettet.

Es macht schon Sinn Choupo mit dem Spiel heute aufzubauen, ja Tel hat sich die Startelf verdient, aber den musst du ja eher schon bremsen also noch mal einen Kick zu geben.

7:0 Treffer Tel, Treffer Choupo, da hat TT wohl nicht viel verkehrt gemacht.