Eric Maxim Choupo-Moting

  • Gegen Bremen könnte also Choupo Time sein.

  • Spätestens heute sollte es bei jedem endgültig geklingelt haben, warum einige von uns so vehement gegen eine Verpflichtung waren. Choupo-Moting ist kein Spieler für den FCB. Nicht als Joker und schon gar nicht als Starter.


    Eine Vertragsverlängerung wäre ein Armutszeugnis.

  • für mich ein Witz ... von mir aus kann man den gute Laune Bär ins Bernie Kostüm stecken zur neuen Saison, aber bitte nicht im Trikot des FCB auf dem Platz...er stand heute lewa nur auf den Füßen rum...

  • Spätestens heute sollte es bei jedem endgültig geklingelt haben, warum einige von uns so vehement gegen eine Verpflichtung waren. Choupo-Moting ist kein Spieler für den FCB. Nicht als Joker und schon gar nicht als Starter.


    Eine Vertragsverlängerung wäre ein Armutszeugnis.

    Sollen wir mal gemeinsam in Liverpool gucken, wie sich ein angeblicher Weltklassespieler da in die Mannschaft fügt?

    Man sieht doch, dass taktisch einfach nichts passt. Die Laufwege und Entscheidungen sind das Problem. Nicht die grundsätzliche Qualität. Die kann man aktuell nicht bewerten.

    Würde man das, wäre Thiago mit Durchschnittskicker positiv bewertet.


    Alleine das sollte einfach zu ein wenig mehr Handbremse bei der Kritik an den Neuzugängen führen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Sollen wir mal gemeinsam in Liverpool gucken, wie sich ein angeblicher Weltklassespieler da in die Mannschaft fügt?

    Man sieht doch, dass taktisch einfach nichts passt. Die Laufwege und Entscheidungen sind das Problem. Nicht die grundsätzliche Qualität. Die kann man aktuell nicht bewerten.

    Würde man das, wäre Thiago mit Durchschnittskicker positiv bewertet.


    Alleine das sollte einfach zu ein wenig mehr Handbremse bei der Kritik an den Neuzugängen führen.

    Der Logik zufolge hätte man Thiago und auch Zirkzee behalten sollen?


    Danke für die Erkenntnis. Kommt zwar spät, ist aber die völlig richtige Schlussfolgerung.

  • Sorry aber das hätte auch ein Zirkzee gebracht. Das ist einfach viel zu wenig

    Selbst Zirkzee ist heißer auf ein Tor und kann wenigstens abstauben. Chupo schaut sich das Spiel an. Nachspielzeit, Ball geht auf den langen Pfosten, enger Zweikampf, den Lewandowski gewinnt und natürlich kann der Ball doch nur nach vorne abtropfen. Lewandowski wird den Ball wohl kaum perfekt in die Mitte köpfen. Chupo schaut sich das alles an und macht den Schritt nach vorne nicht.

    0

  • Spätestens heute sollte es bei jedem endgültig geklingelt haben, warum einige von uns so vehement gegen eine Verpflichtung waren. Choupo-Moting ist kein Spieler für den FCB. Nicht als Joker und schon gar nicht als Starter.


    Eine Vertragsverlängerung wäre ein Armutszeugnis.

    DA hätten wir vielleicht besser Sasa Kalajdziz holen sollen, für den der VfB 2,5 Mio hingelegt hat. Der ist 23, hat schon 9 Buden gemacht, Kopfballtore. Er ist nämlich 2m groß. Das wäre wenigstens taktisch eine Alternative. "Gute Laune" bringt uns dagegen gegen eine Truppe wie die Arminia auf Schnee eher wenig.

  • es wäre ja alles nicht so tragisch, wenn sich die wege im sommer wieder trennen würden, aber mit ihm wollen wir doch angeblich sogar verlängern, weil er eben super witze in der kabine reißt...


    da kann auch pizarro mit seinen ü40 noch hier und dort aushelfen und es wäre auch nicht schlechter.

  • Der Logik zufolge hätte man Thiago und auch Zirkzee behalten sollen?


    Danke für die Erkenntnis. Kommt zwar spät, ist aber die völlig richtige Schlussfolgerung.

    Ja, hätte man.

    Zumindest Thiago.

    Sogar mit ihm verlängern.

    Der hätte uns geholfen, wenn Kimmich mal ne Pause braucht.

    Wollte er aber nicht.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Choupo-Moting mag ein netter, witziger Kerl sein, aber das ist leider kein Kriterium, um bei uns zu spielen.... mit solch einem Spieler zu verlängern wäre leider ein Armutszeugnis.

    0