Eric Maxim Choupo-Moting

  • Bayern appreciate Choupo-Moting's positive contribution to the good team atmosphere & that he knows his role as backup. Hansi Flick is very satisfied with Choupo's training performances & his positive impulses off the bench. A contract extension is likely [@Plettigoal, @SPORT1]


    Concrete talks about Choupo-Moting's Bayern future have not taken place yet, but are expected soon [@Plettigoal, @SPORT1]


    https://twitter.com/imiasanmia…/1361621653067825153?s=21


    Allerdings nur Sport 1. Der Kicker schlug aber in dieselbe Kerbe.

  • Hätte ich kein Verständnis, der bringt uns auf dem Platz doch gar nichts.

    Er kann trotz seiner Größe und des bulligen Körpers keine Bälle fest machen, er gewinnt kaum mal einen wichtigen Kopfball, verlängert dadurch auch kaum mal einen langen Ball.

    Glaube es war steveaustin10 der es gestern richtig geschrieben hatte, er steht und läuft immer falsch. Gestern bei dem Ball von davies bleibt er am 11er stehen statt durch zulaufen oder auch beim Kopfball von Lewandowski positioniert er sich komplett falsch.

    Da war selbst Wagner mit Abstand ein besserer Backup

    rot und weiß bis in den Tod

  • Das war gestern eine einzigartige Enttäuschung nachdem er gegen Tigres nach seiner Einwechslung MMn wirklich Stark gespielt hat.

    Gestern fehlte sehr viel. Nachdenklich stimmt das er nach dem Spiel gesagt hat er hätte alles gegeben. Wenn das alles war dann ist alles zu wenig. Man hat sogar sehen können das Lewa zeitweise ziemlich genervt war von seinen Fehlentscheidungen im Spiel

  • Ich spreche Deutsch, Englisch, französisch und ein bisschen Spanisch. Ich bin auch ein sehr netter Typ, der immer hilft und sich und andere gut integriert.


    Wenn ich mal mitspielen muss störe ich auch niemanden meiner Mitspieler.


    Gehaltsforderung: sagen wir mal 70.000 brutto.


    Wie schaut's aus?

    0

  • Sorry aber hat absolut nocht Bayern Niveau für mich dringend abzugeben. Es war ein absoluter Fehler von uns im Sommer wie Spieler von Thiago und Couthino zu ersetzen die uns einfach spielerisch so extrem geholfen haben die fehlen einfach da wir absolut keine spielkontrolle über 90min zusammen bringen!

    0

  • Sorry, aber so jemand darf nie wieder für uns spielen, erst recht nicht von Anfang an - der Typ bringt keinen Zweitligisten auch nur ein Stück weiter, leider ein originaler Nichtskönner. Coole Mucke in der Kabine auflegen oder ein "guter Typ" sein ist leider kein valides Argument für Einsatzzeiten bei uns!

    0

  • Es ist wenig fair Choupo gegenüber, ihn auf der heutigen Position zu bewerten. Man sollte lieber Flick bewerten der denkt, Choupo wäre ein Müller Ersatz.

    Choupo-Moting war in den Jahren vor seinem Wechsel zu PSG Offensivallrounder. Seine beste Saison überhaupt hatte er vor 5-6 Jahren auf Schalke, als er häufig als HS eingesetzt wurde. In England und seiner letzten Schalker Saison wurde er überwiegend als LA eingesetzt.


    CM ist für mich alles, nur kein reiner MS mit einem starken Knipserinstinkt.

  • Mir kommt bei der Bezeichung "Gute Laune Onkel" langsam das Kotzen. Wenn ein Spieler positiv zum Mannschaftsklima beiträgt, sollte das auch in einem positiven Zusammenhang bewertet werden. Dortmund oder Schalke fehlt es, glaube ich, an solchen Spielern.

    Das sportliche darf und muss sicherlich kritisiert werden, die billige Polemik darf aber auch gerne außen vor gelassen werden.:rolleyes: