Eric Maxim Choupo-Moting

  • Hut ab Choupo. Wird spannend ob er das auch auf höherem Niveau (CL) auf den Platz bringt.
    Wobei er das bei dem CL-Aus gegen PSG in der vorletzten Saison eigentlich auch schon mal gezeigt hat.

  • Hätte ich ihm ehrlicherweise nicht mehr zugetraut. Hut ab, wenn einer seine Chance so nutzt!

    Die Lobhudelei von Dittmann fand ich dennoch ziemlich überzogen, aber so ist der halt!^^

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Hätte ich ihm ehrlicherweise nicht mehr zugetraut. Hut ab, wenn einer seine Chance so nutzt!

    Die Lobhudelei von Dittmann fand ich dennoch ziemlich überzogen, aber so ist der halt!^^

    Hab den irgendwann abgedreht. Furchtbarer Kommentator.

  • Was auch immer mir Choupo-Moting passiert ist, aber bitte Form halten. Gleichzeitig auch nochmal der nachdrückliche Hinweis, dass es keinen Weltfußballer als 9er braucht, wenn die Qualität dafür an anderer Stelle erhöht wurde. Wichtig ist, dass Positionen besetzt sind, gehalten und entsprechend ausgefüllt werden.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Die werden gar nichts machen, wir haben schließlich Choupo.

    Freue mich auf ein Hoeneß-Interview im März 2023, in dem er mit hochrotem Kopf und dem exakten Wortlaut deines Beitrags (nur „Wir“ statt „Die“, um dann hastig nachzuschieben, dass ihm der Vorstand diese Lösung auf der letzten AR-Sitzung präsentiert hat) verkündet, dass wir keinen Stürmer brauchen. Kurz darauf verlängert Choupo bis 2025.

  • Der Verein wird jetzt hoffentlich erkannt haben, dass wir einen Stürmer der Qualität "echter Neuner" brauchen. Man mag diese Saison mit Choupo-Moting überbrücken können, aber im Sommer erwarte ich da eine Top-Lösung.


    Das Experiment mit dem FC Bayern ohne Stürmer ist gescheitert. Wir sollten es an der Stelle beenden.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Der Verein wird jetzt hoffentlich erkannt haben, dass wir einen Stürmer der Qualität "echter Neuner" brauchen. Man mag diese Saison mit Choupo-Moting überbrücken können, aber im Sommer erwarte ich da eine Top-Lösung.


    Das Experiment mit dem FC Bayern ohne Stürmer ist gescheitert. Wir sollten es an der Stelle beenden.

    Sehe ich ähnlich, eine Toplösung im Sommer halte ich jedoch für kaum finanzierbar.

    Auf der anderen Seite ist EMCM momentan eine Toplösung, ob er weiterhin so performen kann bezweifele ich auch.

    Aber seine Chance hat er bisher genutzt.

    Hinter Lewy konnte er eigentlich nie so wirklich zeigen was er drauf hat, von daher wünsche ich ihm und uns weitere gute Spiele

    Auf gehts ihr roten

  • Top-Lösung muss ja nicht so teuer sein, dass wir sie nicht bezahlen können. Mir würde ein Spieler wie Mandzukic schon genügen - jemand, der dir in der Liga 20 - 25 Tore garantiert.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Ich glaube, wir gehen am Ende wirklich auf Kane. Mane und de Ligt und auch die Tatsache, dass wir eben keinen Kalajdzic geholt haben, sprechen dafür, dass wir große Lösungen anstreben. Ob’s am Ende klappt, wird man sehen und vor allem wird man sehen, wer eine Alternative zu Kane wäre. Aber ich denke, man wird alles versuchen, den zu holen. Da der Kader sonst eigentlich keine besondere Schwachstelle hat, wird man wohl auch das komplette Transferbudget für den einplanen können. Das macht den Transfer zumindest ein bisschen realistischer, auch wenn die Chance weiterhin groß ist, dass der uns zum Pokern benutzt. Aber komplett unrealistisch ist es in meinen Augen nicht.

  • Hallo,

    Das Experiment mit dem FC Bayern ohne Stürmer ist gescheitert.

    was heißt denn hier Experiment? Anfang der Saison war er verletzt und musste erst über Kurzeinsätze an die Mannschaft herangeführt werden (wofür unser Trainer im Forum heftig kritisiert wurde).

    Meiner Meinung nach ist es auch vom Gegner abhängig, ob es Sinn macht mit ihm im Zentrum zu spielen. In Barcelona z.B. sehe ich ihn nicht auf dem Platz.


    Ralf

  • Sehe ich ähnlich, eine Toplösung im Sommer halte ich jedoch für kaum finanzierbar.

    Auf der anderen Seite ist EMCM momentan eine Toplösung, ob er weiterhin so performen kann bezweifele ich auch.

    Aber seine Chance hat er bisher genutzt.

    Hinter Lewy konnte er eigentlich nie so wirklich zeigen was er drauf hat, von daher wünsche ich ihm und uns weitere gute Spiele

    Wir haben nur 30 Mio. Transferminus gemacht und werden, was Boni betrifft, v.a. noch einnehmen, zumal bei Lewandowski weitere 15 Mio. ganz fix sind und man das nicht mal wirklich Bonus nennen kann.


    Wir haben also dieses Jahr quasi nichts ausgegeben und nehmen ein ganzes Jahr lang Corona-frei ein wie gewohnt.


    Den Top-Stürmer müssen wir uns auf jeden Fall leisten können. Ich weiß nicht, was dagegen spricht, das tun zu können.


    Wir müssen es aber eben nicht. Grade mit Blick darauf, dass die restliche Offensive sicher nächstes Jahr genau so steht und wir dann rückblickend mit Mané die Offensive verbreitert hätten, muss man an die Einsatzzeiten der Spieler denken. Ein normaler 9er tut es eben auch. Mandzukic, Pizarro, Gomez waren alle nicht Top 3 Stürmer um schwindelerregende Preise.

  • Vorausgesetzt Lucas und Pavard verlängern bzw man verkauft nicht im Sommer. Ansonsten müsste man dort wohl auch was machen. Die Besetzung de Position des Mittelstürmer hat natürlich Priorität.

  • Hallo,

    Ich glaube, wir gehen am Ende wirklich auf Kane.

    ich denke auch, dass Harry Kane Transferziel Nummer 1 sein wird. Ich bin bei ihm aber 1. skeptisch, ob er überhaupt mit voller Überzeugung zu uns kommen möchte und 2. ob er dann bei uns wirklich die 1a Lösung sein würde. Es würde in jedem Fall eine sehr teure Lösung.


    Ralf

  • hoffst du jetzt wieder aufs nächste Spiel dass man verliert damit JN geht

    Mir ist das völlig latte wann JN geht. Die Buli gewinnen wir im Rumpelstil auch so. Gruß an den BVB und RB.

    Pokal war halt nunmal wichtig weil da ein weiteres peinliches Ausscheiden schon tierisch genervt hätte.

    CL haben wir ohne guten 9er eh keine Chance. Mit Losglück ist da das Halbfinale drin.


    Das ich bei unseren Spielern und Trainern leidenschaftslos bin und die eben nach Preis/Leistung bewerte ist halt so.

  • Also bislang ist das richtig klasse, was er spielt.

    Hätte ich so im Leben nicht erwartet.

    Hätte Goretzka den tollen Querpass nicht verdusselt, wären es auch heute wieder 2 Scorer.

    Weiter so!

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Jetzt die Gretchenfrage, liegt das an EMCM selber oder einfach daran das jetzt wieder ein 9er auf dem Platz steht?


    Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie so oft in der Mitte.