Eric Maxim Choupo-Moting

• Also bislang ist das richtig klasse, was er spielt.

Hätte ich so im Leben nicht erwartet.

Hätte Goretzka den tollen Querpass nicht verdusselt, wären es auch heute wieder 2 Scorer.

Weiter so!

Absolut.

Für mich bisher die positivste Überraschung der Saison

0

• Jetzt die Gretchenfrage, liegt das an EMCM selber oder einfach daran das jetzt wieder ein 9er auf dem Platz steht?

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie so oft in der Mitte.

Choupo-Moting zeigt einfach das selbst ein mittelmäßiger 9er ( der eigentlich gar keiner ist) bei uns durch die starken Mitspieler zu genug Chancen kommt.... Von daher hätten wir da auch im Sommer locker einen 9er gefunden wenn man einen gewollt hätte

rot und weiß bis in den Tod

• Wäre EMCM ein mittelmäßiger Neuner, wäre er weder bei Paris gewesen, noch von uns geholt worden.

Der ist mit Spiel-Rhythmus schon internationale Klasse.

Hätte ich aber zuerst selbst nicht gedacht.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Wäre EMCM ein mittelmäßiger Neuner, wäre er weder bei Paris gewesen, noch von uns geholt worden.

Der ist mit Spiel-Rhythmus schon internationale Klasse.

Hätte ich aber zuerst selbst nicht gedacht.

Mehr als c oder d Regal ist er sicher nicht.... Zudem eigentlich ein LA.

TT hat ihn halt zu Paris geholt da er ihn aus Mainz kannte.

• Choupo-Moting zeigt einfach das selbst ein mittelmäßiger 9er ( der eigentlich gar keiner ist) bei uns durch die starken Mitspieler zu genug Chancen kommt.... Von daher hätten wir da auch im Sommer locker einen 9er gefunden wenn man einen gewollt hätte

Das ist sein 3. Jahr bei uns. Auch wenn er selten spielt, kennt er ja die Mitspieler und sie ihn. Ist auch ein Faktor!

0

• Mehr als c oder d Regal ist er sicher nicht.... Zudem eigentlich ein LA.

TT hat ihn halt zu Paris geholt da er ihn aus Mainz kannte.

Eigentlich ist das ja genau mein Gedanke.

Aber was er jetzt die letzten Spiele gezeigt hat, das relativiert entweder Lewa oder aber es hebt Choupo hoch.

Denn das waren 3 hervorragende Spiele am Stück, defensiv gut, Bälle gut festgemacht, viel initiiert, einige echt gute Chancen herausgearbeitet (also nicht nur von den Mitspielern profitiert) und dann auch noch gute Abschlüsse, bei denen der ein oder andere alles andere als leicht war.

Das hätte Lewa nicht besser hinbekommen.

Wenn er die Form hält. Also bislang ist das eine Chance in beeindruckender Manier genutzt.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Eigentlich ist das ja genau mein Gedanke.

Aber was er jetzt die letzten Spiele gezeigt hat, das relativiert entweder Lewa oder aber es hebt Choupo hoch.

Denn das waren 3 hervorragende Spiele am Stück, defensiv gut, Bälle gut festgemacht, viel initiiert, einige echt gute Chancen herausgearbeitet (also nicht nur von den Mitspielern profitiert) und dann auch noch gute Abschlüsse, bei denen der ein oder andere alles andere als leicht war.

Das hätte Lewa nicht besser hinbekommen.

Wenn er die Form hält. Also bislang ist das eine Chance in beeindruckender Manier genutzt.

Leider zeigen die letzten Jahre das er häufig mal was hat... Von daher wäre ein zweiter 9er im Kader wichtig gewesen.

Momentan kann man nur hoffen das er fit bleibt und man muss sehen das man ihn immer mal früher runter nimmt

• Choupo-Moting zeigt einfach das selbst ein mittelmäßiger 9er ( der eigentlich gar keiner ist) bei uns durch die starken Mitspieler zu genug Chancen kommt.... Von daher hätten wir da auch im Sommer locker einen 9er gefunden wenn man einen gewollt hätte

Die Ausführung bei ihm ist aber auch sehr gut momentan. Das muss man ihm echt lassen.

• Jetzt die Gretchenfrage, liegt das an EMCM selber oder einfach daran das jetzt wieder ein 9er auf dem Platz steht?

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie so oft in der Mitte.

Na wenn die Wahrheit in der Mitte liegt dann also dass ein 9er auf dem Platz steht. ;)

• Das Choupo hier eine gewisse Zeit einen guten 9er spielen kann, hat er doch schon unter Flick gezeigt. Ich finde die aktuelle Form, im Gegensatz zu seiner ersten Hochphase bei uns, daher nicht komplett überraschend.

Ob er das mehrere Monate - oder gar Jahre - am Stück kann, darf jedoch nach wie vor bezweifelt werden. Hoffen wir einfach, dass er die Form bis zur WM halten kann und unsere Kaderplaner im Winter eine richtige Alternative zu Choupo schaffen können. Auch die letzten sollten nun begriffen haben, wie wichtig ein Zielspieler vorne drin ist.

• ECM sollte aufjedenfall jetzt erstmal das Vertrauen bekommen. Es werden natürlich auch mal ein paar schwächere Spiele dabei sein, aber ich würde ihn aufjedenfall bis zur Winterpause falls Fit als gesetzt spielen lassen. Und wenn er bis dahin gut performt sollte man die Saison mit ihm spielen und sich im Sommer um einen neuen Stürmer als Königstransfer bemühen.

• Das Choupo hier eine gewisse Zeit einen guten 9er spielen kann, hat er doch schon unter Flick gezeigt. Ich finde die aktuelle Form, im Gegensatz zu seiner ersten Hochphase bei uns, daher nicht komplett überraschend.

Sehe ich auch so. Überraschend ist nicht, dass EMCM auf dieser Position in dieser Mannschaft funktioniert; erstaunlich ist, dass Nagelsmann so lange gebraucht hat, um zu erkennen, welches System zu dieser Mannschaft passt.

• Man sagt viel wenn die Saison lang ist. Falls sich zufällig was ergibt wird man sicher zuschlagen ansonsten ist nix geplant.

aber macht es Sinn jetzt im Winter irgendwo teuer einzukaufen und im Sommer ggf nochmal nachlegen zu müssen ? und wohin dann mit EMCM

ich würde im Winter auch niemand überteuert holen

• aber macht es Sinn jetzt im Winter irgendwo teuer einzukaufen und im Sommer ggf nochmal nachlegen zu müssen ? und wohin dann mit EMCM

ich würde im Winter auch niemand überteuert holen

Von überteuert hab ich nix geschrieben? Wenn zufällig ein MS vom Laster runter fällt meine ich, wird man sich um eine Ergänzung zu EMCM bemühen. Von einer 1a Lösung braucht man nicht ausgehen. Wart ma mal die WM ab, danach schaut die Welt ganz anders aus.

0

• Ich kann und will mir auch nicht vorstellen, dass man im Oktober schon der Meinung ist, das Transferfenster im Winter völlig ignorieren zu wollen. Die Aussage von Brazzo würde ich daher nicht für bare Münze nehmen.

• Sehe ich auch so. Überraschend ist nicht, dass EMCM auf dieser Position in dieser Mannschaft funktioniert; erstaunlich ist, dass Nagelsmann so lange gebraucht hat, um zu erkennen, welches System zu dieser Mannschaft passt.

Rückblickend glaube ich, dass Nagelsmann nicht böse darüber war, dass Lewandowski verkauft wurde. So konnte er ohne großen Druck weg von einem System ohne Mittelstürmer.
    Als JN spätestens nach der Niederlage in Augsburg dann richtig unter Druck stand wird er sich viele Gedanken gemacht haben und sich im Nachgang - zumindest vorübergehend - von seiner bevorzugten Spielweise ohne Stürmer verabschiedet haben.